Suchen Menü

Kinderwunsch. Mein Freund hat mich verlassen.

Ich bin jetzt 33 Jahre alt. War mit meinem Freund (auch 33) fast 4 Jahre zusammen. Für mich hat alles gepasst. Wir haben beide einen sehr gut bezahlten und sicheren Job. Und eine Eigentumswohnung. Mein Kinderwunsch ist gegen Ende des Jahres immer konkreter geworden. Er hat mir gesagt, er möchte mit mir auch ein Kind. Nur noch nicht gleich. Sogar versprochen hat er es mir, dass er mich nicht hinhält.
Ich glaube, ihm ist dann alles zu viel geworden. Jetzt sind wir seit 4 Monaten getrennt.
Und ich bin wirklich traurig. Ich wünsche mir so sehr ein Kind und eine glückliche Familie. Ich habe Angst, vor der Zukunft. Das ich alleine und ohne Kind enden werde...
Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch. Mein Freund hat mich verlassen.

Hallo SunnyOne

Es tut mir leid, das dein Freund dich verlassen hat.  Fühl dich unbekannterweise gedrückt von mir.

Aber wenn dein Freund dich tatsächlich nur hingehalten hat und vielleicht doch keine Kinder haben wollte, dann ist es doch gut, so schwer es für dich im Moment leider ist, das er sich von dir getrennt hat.

Mit 33 Jahren gehörst du noch lange nicht zum alten Eisen.

Also Kopf hoch, du wirst für dich noch den passenden Mann finden und mit ihm Kinder haben.

Ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüsse

Re: Kinderwunsch. Mein Freund hat mich verlassen.

Hallo liebe Sunny,

Ich kann das sehr gut nachempfinden. Auch ich hatte mich mit 32 von meinem damaligen Mann scheiden lassen.
Wir hatten probiert Kinder zu bekommen, doch mir waren Kinder wichtiger als ihm und für ihn kam eine künstliche Befruchtung nicht in Frage.
So haben sich die Wege irgendwann getrennt.... Und im Nachhinein bin ich froh darüber. Wir mögen uns noch sehr, doch wir haben absolut verschiedene Lebensziele. Und so kann jeder versuchen, nochmal mit einem anderen Partner glücklich zu werden.

Und nun zu der positiven Seite der Geschichte....
Ich werde dieses Jahr 36 Jahre alt... Habe aber wieder einen Partner und wir sind nun, nach knapp 2 Jahren Beziehung, dabei an Nachwuchs zu basteln.

Also, lass den Kopf nicht hängen. Ich weiss, dass ist total schwer!
Aber du hast auf jeden Fall noch die Chance Mutter zu werden. Und zwar mit einem Partner, der den Wunsch ebenfalls trägt und der genau DICH als Mutter seiner Kinder haben möchte!
Man hat immer das Gefühl, mit Mitte 30, dass es fast zu spät ist.... Und ganz ehrlich... unendlich viel Zeit hat man auch nicht mehr.... Aber ein bißchen eben doch noch....
Und mich hat immer getröstet, dass ich zur Not eben eine Alleinerziehende werde ;-) die Möglichkeit ist nicht ideal, aber gegeben.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Zuversicht und Mut für die nächste Zeit!

Alles Liebe
Indi

Re: Kinderwunsch. Mein Freund hat mich verlassen.

Hallo SunnyOne,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich fühle genauso. Ich werde im Juli 36 und kein Mann in Sicht....
Ich habe mich Anfang des Jahres von meinem Freund getrennt. Ich konnte seelisch einfach nicht mehr. Und ehrlich gesagt, wollte ich auch kein Kind mehr von ihm, was mich immer an ihn erinnern wird und durch das ich immer mit ihm verbunden sein werde. Bin im nachhinein froh, dass es nie geklappt hat mit der SS.
Ich überlege mittlerweile sogar ernsthaft einen Samenspender zu suchen. Einen versuch habe ich mit einer Spende sogar schon gewagt, unmittelbar nach der Trennung. Als es nicht geklappt hatte, trotz gut eingestellter Schilddrüsenwerte, war ich zunächst sehr niedergeschlagen.
Als dann der nächste ES und die nächste Spende bevorstand, hat mein Bauchgefühl plòtzlich Zweifel angemeldet. Ob das so das Richtige ist.
Denn viel lieber hätte ich ein Kind von einem Mann den ich liebe, und der mich liebt. Und eben eine richtige Familie. Ein Kind von einem fremden Mann, und alleinerziehend... das wäre ich dann nämlich, alleinerziehend. Das ist eben keine "richtige glückliche Familie", nach der ich mich eigentlich sehne.
Habe auch Angst vor der Zukunft. Hätte so gern mehrere Kinder, eine große Familie. Aber mir läuft die Zeit davon. Ein Leben ohne Kinder? Kann ich mir nicht vorstellen!

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen