Suchen Menü

negativ ist nicht gleich negativ

Hallo Ihr Lieben,

um 7 Uhr war ich heute beim SST in der Kiwu-Praxis. Gegen 15 Uhr klingelte mein Handy. "Es tut mir leid, aber ihr SST ist negativ."

Hm... irgendwie war ich erstaunlich gut auf diesen Moment vorbereitet. Klar, ich war geknickt und nichts hätte mich in diesem Moment glücklicher machen können, als ein "positiv" zu hören. Aufgelegt, einmal tief durchgeatmet und mich wieder an meinen Schreibtisch gesetzt.

Das "negativ" ist nur ein Wort und davon lasse ich mich auf keinen Fall runterziehen. Ich habe den restlichen Tag aus dem "negativ" ein "positiv" gemacht.

Meine Positiv-Liste:

die Sonne scheint, meine Tochter macht heute für uns zwei Abendessen (mein Mann ist immer noch in München), morgen habe ich, wie viele andere auch, einen freien Tag, am Sonntag ist Muttertag und meine beiden Kids schenken mir ihre Zeit (wir werden uns einen schönen Tag machen), ich bin gesund und mir geht es gut...

Ich stelle mir nicht die Frage nach dem WARUM. Mein Körper wird schon wissen wann der richtige Zeitpunkt ist.

Im Sommer ziehen wir in unser eigenes Häuschen. Wir bauen uns also gerade ein Nest. Ich bleibe weiterhin positiv und hoffe darauf, dass bald ein Baby in unserem Nest liegen wird.

Ich bin nicht traurig und auch nicht wütend. Es ist wie es ist.

Ein wenig schubsen werde ich aber schon noch. Ich denke gerade intensiv über die 3. und somit letzte IUI nach. Vlt. sogar schon im nächsten Zyklus.

Also, was ich damit sagen möchte, ein "negativ" ist nicht gleich ein "negativ". Seid positiv und genießt das Leben. Wir haben nur das Eine.

Eure Ella

Bisherige Antworten

Re: negativ ist nicht gleich negativ

Boah, Ella, Du bist ja der Wahnsinn!
Warst Du das letzte halbe Jahr in einem Zen-Kloster oder woher hast Du diese Gelassenheit?
Ich freue mich riesig für Dich, denn mit dieser Einstellung kannst Du nur gewinnen, bzw hast schon längst gewonnen!
Meinen Respekt hast Du!

Re: negativ ist nicht gleich negativ

:GIRL 101: Du bist gut, Paula. Hi hi hi...

Na ja, weißt Du, ich möchte nie wieder in so ein tiefes und dunkles Loch fallen. Die Zeit, die hinter mir liegt hat mein Herz so sehr berührt, dass ich sogar krank davon wurde. Es ist auf keinen Fall so, dass ich das mal eben so einfach abschüttle oder nicht mehr an mich heranlasse. Ganz im Gegenteil... mir blieb nichts anderes übrig, als mich mit meinem Schicksalsschlag auseinanderzusetzen. Das war hart und tat sehr weh. Und auch gerade jetzt, wo ich Dir diese Zeilen schreibe, treibt es mir die Tränen in die Augen.

In meinem imaginären Lebenslauf steht nun für immer und ewig, dass ich fünfmal schwanger war und nur zweimal das Wunder erleben durfte. Wenn man sich das so vor Augen führt, macht es einen schon traurig. ABER, ich sehe es jetzt auch in einem anderen Licht. Ich hab zwei tolle Kinder, ich bin Mutter. Und das kann mir keiner nehmen. Noch einmal Mutter zu werden, wäre ein großes Geschenk. Ich tue was ich tun kann, aber nicht um jeden Preis. Die Grenzen sind gesteckt. Ich möchte die positive Ella bleiben, die ich immer war.

Für alle Frauen dieser Welt, die sich so sehr ein Kind wünschen, so verdammt viel dafür tun und leider doch noch niemals ein eigenes Kind in ihren Armen halten konnten, für diese Frauen tut es mir unsagbar leid. Ich kann ihre Verzweiflung verstehen.

Liebe Grüße, 

Ella

 

 

Re: negativ ist nicht gleich negativ

Ich hab Dich lieb!

Re: negativ ist nicht gleich negativ

:-[ Ich Dich auch!

Re: negativ ist nicht gleich negativ

Liebe Ella,

ich weiß nur zu gut was Du meinst! Diese positive Lebenseinstellung wird uns nicht geschenkt, sondern die müssen wir uns Tag für Tag hart erarbeiten.

Wenn ich mal meinen imaginären Lebenslauf daneben stelle: Dies ist meine 7.Ss, aber ich lebe im Moment nur mit einem meiner Kinder zusammen. Das ist auch etwas, wo ich nie ganz drüber hinweg kommen werde und es macht mich vor allem wütend wenn ich andere Menschen erlebe, die wegen weitaus weniger rumjammern und mir auch noch vorhalten wie gut es mir doch geht!

Ich verstehe gut wenn Du schreibst dass Du nie wieder in so ein tiefes, dunkles Loch fallen möchtest. Diesen Gedanken hatte ich auch schon so oft und dennoch kam immer mal wieder ein Schlag, den ich nicht erwartet hätte und der mich dann doch wieder so sehr getroffen hat. Daraus habe ich aber (jetzt endgültig!) gelernt, dass ich es immer wieder schaffen werde! Warum ich durch all das durch muss, weiß ich nicht und ich finde es nach wie vor unfair! Aber wie Du schon schreibst sollten wir nicht aufhören für das dankbar zu sein was wir haben.

Das ist es nämlich was uns unterscheidet von den "ewig wegen jeder Kleinigkeit" jammernden und deswegen werden wir es immer schaffen auf der Sonnenseite des Lebens unterwegs zu sein, egal wie schattig es zwischendurch ist.

Alles Liebe,

Paula

Re: negativ ist nicht gleich negativ

Ach, liebe Paula. Das hast Du mal wieder so schön und treffend geschrieben. :-)

Natürlich hat jeder von uns schon einmal Nackenschläge einkassiert. Der eine mehr, der andere weniger. Und ich denke, das muss auch sein. Immer nur heile Welt gibt es nicht und ein paar Tiefs machen einem klar, dass nicht alles selbstverständlich ist. Jeder ist individuell und geht damit anders um. Die einen suhlen sich in in ihrer "Opferrolle", die anderen stehen wieder auf und gehen weiter. Dazu zähle ich Dich auf jeden Fall, genauso wie viele viele andere hier - mich eingeschlossen.

Der Wunsch nach einem Kind ist etwas ganz tiefes, vollgepackt mit Gefühlen und Emotionen. Das ist kein Ding, was man sich im Supermarkt um die Ecke mal eben schnell besorgt. Hier geht es um ein kleines Menschlein - von Mami und Papi mit viel Liebe gemacht. Wenn alles gut geht, das größte Glück auf Erden. Eine Zeit, die man nie vergisst und das Herz springen lässt. Die Endorphine haben freien Lauf.

Wenn es jedoch von uns geht... egal wann... ist das der freie Fall oder Schirm und Sicherheitsleine. Klatsch! Das tut richtig weh. Dieser Schmerz ist für mich mit nichts anderem vergleichbar.

Klar geht es uns irgendwann wieder besser, das Leben muss weitergehen. Aber ganz egal was andere denken oder sagen (ich meine die Jammerer), nur wir allein fühlen in manchen Momenten noch einmal den Schmerz. Und trotzdem stehen wir auf und gehen weiter.

Bei all den negativen Erlebnissen gibt es auch viele wunderbare Momente. Das ziehe ich für mich da raus. Ich liebe meinen Mann jeden Tag mehr. Ich habe den Beweis, dass er auch in schweren Zeiten an meiner Seite ist. Ich bin für ihn die erste Frau deren Zyklus bzw. fruchtbaren Tage er kennt. Er kennt mich sozusagen innen und außen. Geht jedes Mal motiviert und fleißig in unsere "Projektwoche" und und und. Das schweißt uns als Paar fest zusammen. Wir machen für unseren Krümel verrückte Sachen, lachen viel, kuscheln :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE: und vor allem - wir gehen den Weg gemeinsam. Egal was am Ende sein wird.

Liebe Paula, ich freue mich von Herzen über Deine schöne SS. Alles läuft prima. Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell und bald hältst Du Euren süßen Wonneproppen im Arm. Weißt Du schon was es ist?

Alles Liebe und weiterhin eine entspannte Kugelzeit!

Deine Ella :KISSING:

Re: negativ ist nicht gleich negativ

Liebe Ella:-)

Och, schade, das dies auch nicht dein Glückszyklus war, aber der nächste kommt bestimmt.:IN LOVE:

Es ist immer wieder schön zu lesen, was für ein positive Ausstrahlung und Energie du hast.:GIRL 012::GIRL 012:

Ella, du bist eine absolute Granate und eine echt tolle Frau.:-*[:-}

Denk weiter positiv, denn das wirkt oft Wunder. Und ändern kann man an der Tatsache sowieso nichts.:ROSE:


Und wenn du eine IUI machen möchtest, dann nur zu. Du bist ja noch mit allem gut ausgestattat, warum solltest du es dann nicht auch nutzen können.

Ich glaube fest daran, wenn euer Nestchen fertig ist, hat sich bei dir bestimmt auch ein oder zwei Eichen ein tolles und festes Nestlein gebaut.:GIRL 101::GIRL 154:

Für heute Abend wünsche ich euch einen Guten Appetit und morgen einen wunderschönen freien, sonnigen und relaxten Tag8-)

Und geniesse am Muttertag die Zeit mit deinen Kindern.

 

Liebe herzliche Grüsse:GIRL 252:

Re: negativ ist nicht gleich negativ

Liebe Muck,

tausend Dank für Deine liebe Nachricht. :ROSE:

Meine positive Einstellung liegt auch an so lieben und tollen Frauen wir Dir. Klar, habe ich schon einiges gewuppt in meinem Leben. Wenn es einen nicht umhaut, dann macht es einen stark. Leider haben wir auf unseren erfüllten Kinderwunsch nur wenig Einfluss. Also müssen wir es so nehmen wie es ist.

Nur nicht dran verzweifeln, dass sollten wir uns hinter die Öhrchen schreiben. Es gibt noch unendlich viele andere Dinge im Leben. Die Welt ist so bunt. Wenn wir immer nur traurig sind und den Kopf hängen lassen, dann sehen wir das doch nicht. Und das fände ich schade.

Also, auf in den nächsten Zyklus... aber unbedingt mit Freude und Optimismus.

:DRINK:

Ich wünsche Dir einen schönen freien Tag und falls Du den Brückentag auch gleich noch mitgenommen hast, ein sonniges laasaaaaanges Wochenende.

Liebe Grüße, 

Ella

Re: negativ ist nicht gleich negativ

Liebste Ella,
Deine Einstellung ist toll, ich freue mich, dass es Dir so gut geht. Du hast vollkommen Recht, es kommt, wenn es soweit ist!!
Freu Dich auf Deine Kinder und auf Euer Nest und der Rest ergibt sich! Ich freue much für Euch über das Häußchen!!!
Schade, dass Dein Mann in München ist. Geniess Deinen freien Tag und lass es Dir heute Abend schmecken!!!

Mein Mann ist auf dem Heimweg, solange mache ich es mir auf dem Sofa gemütlich... Morgen grillen wir.
Hab einen schönen Abend! Ich drücke Dich!!!
Pass auf Dich auf!
Deine Kokosnuss

Re: negativ ist nicht gleich negativ

Liebste Kokosnuss,

dankeschön für Deinen lieben Zuspruch. Auf geht's in den nächsten Zyklus. Ich hoffe, die Mens lässt nicht mehr lange auf sich warten. Durch die Medis verschiebt ja der Zyklus ein wenig. Ich hab heute ein heißes Bad genommen, eine Stunde lang. Jetzt zieht es im UL. :-)

Genießt Euren freien Tag und lasst Euch das Essen vom offenen Feuer gut schmecken. So lässt es sich aushalten, was?! :THUMBS UP:

Herzlichst,

Deine Ella

Re: negativ ist nicht gleich negativ

Liebste Ella,
Ja so lässt es sich aushalten. Ein heisses Bad ist immer schön, freue mich, dass Du so den Tag beginnen konntest.

Im Allgemeinen habe ich das Gefühl, dass es Dir viel besser geht und Du loslässt. Deine Posts sind keine Tagebucheinträge mehr, nicht durchgezählt. Du bist positiv und scheinst in Dir zu ruhen- das ist gut. Ich hoffe, dass mein Eindruck hier richtig ist. Ich freue mich sehr, falls mein Eindruck richtig ist und wünsche Dir alles, alles Gute!

Geniesse ein schönes langes Wochenende!!

Liebe Grüsse
Deine Kokosnuss

Re: negativ ist nicht gleich negativ

Liebste Kokosnuss,

es ist richtig, dass es von mir seit einiger Zeit nicht mehr so viele Tagebucheinträge gibt. Das liegt allerdings daran, dass ich durch die letzte FG im Januar nicht mehr so oft in der Kiwu-Praxis war. Meine Tagebucheinträge standen immer in Verbindung mit meinen Besuchen in der Praxis.

Der Abstand tat mir sehr gut. Im letzten Jahr ging alles Schlag auf Schlag. Keine Verschnaufpause für mich. Dem Erfolgsdruck konnte ich nicht länger standhalten, deshalb auch meine Notbremse.

An meinem Kinderwunsch halte ich in diesem Jahr noch intensiv fest, aber ich passe dabei auf mich besser auf. Einen Rückzug wird es noch lange nicht geben. :GIRL 252:

Gestern Abend habe ich im TV gehört, dass Janet Jackson (50 J.) wohl zum ersten Mal Mutter wird. %) Bestätigt wurde es von ihr noch nicht, ein Dementi gibt's aber auch noch nicht. Also, wenn das ihre eigenen Eizellen sind, dann aber Hallo. Wenn sie, dann ich auch. ;-)

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und drücke Dich ganz lieb.

Deine Ella

Re: negativ ist nicht gleich negativ

WoW..., das hast du wirklich schön geschrieben..., morgen ist mein persönlicher SSTest, am Fr. der BT...., und ich stelle mich schon mal drauf eine und denke an deine positiven Worte... (hab gerade minimal nen braunen Faden in der Binde enddeckt) ..., das wars wohl...
Lg Bettina

Re: negativ ist nicht gleich negativ

Liebe Bettina,

wie ist Dein SST ausgefallen? Ich hoffe von Herzen, dass sich Dein Traum endlich erfüllt. Meine Daumen und Zehen sind ganz fest gedrückt.

Und wenn es nicht geklappt haben sollte, dann lass' Deine Öhrchen nicht zu lange hängen. Die Enttäuschung ist da... völlig normal und geht mir nicht anders. Aber wir schaffen das schon. Nicht aufgeben. Das hat nichts mit Können zu tun. Fürs Kinderkriegen braucht man kein Diplom. Es ist eben ein Wunder der Natur und Wunder brauchen manchmal etwas Zeit. Aber dafür sind sie dann perfekt. Es wird schon.

Ich drücke Dich,

Ella

Re: negativ ist nicht gleich negativ

Ach Ella, du bist einfach bewundernswert!

Genieße die Tage mit deinen Kindern, freue dich auf deinen Liebsten, plane in deiner Phantasie fürs Häuschen ...

Liebe und sonnige Grüße

Re: negativ ist nicht gleich negativ

Liebe Jelena,

danke für Deine lieben Zeilen. Das werde ich machen.

Wie geht es Dir? Ich freue mich so für Dich, dass Dein Mini-Monster den Weg zu Dir gefunden hat. :GIRL 012:

Ich wünsche Dir alles alles Gute und eine wunderschöne SS.

Liebe Grüße, 

Ella :KISSING:

Re: negativ ist nicht gleich negativ

Wahnsinn Ella, du bist ein richtiges Stehaufmännchen!
Ich finde es bewundernswert, wie positiv du bist und allem was Gutes abverlangst!

Toi toi toi! Ich drücke die Daumen, dass dieses Jahr noch viel Gutes für dich bereit hält :-)!

Alles Liebe
Gabi

Re: negativ ist nicht gleich negativ

Hallo Ella...
Schön wie positiv du damit umgehst und Recht hast du. Der Körper wird wissen wann es soweit ist.
Ich drücke dir aber weiterhin die Daumen du bist eine strake Frau.

LG Yasemin

Re: negativ ist nicht gleich negativ

Hey, Yasemin,

ich hab ja lange nichts mehr von Dir gehört. Ich freue mich sehr über Deine Nachricht. :-)

Wie geht's Dir? Was gibt es Neues?

Ganz liebe Grüße, 

Ella

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen