Suchen Menü

impfung genen Gebärmutterhalskrebs

Hallo ihr lieben

Wie haltet ihr das mit der Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs. Mein FA  und andere Ärzte raten zu dieser Impfung. Es geben aber auch andere die von dieser Impfung abraten.

Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser Impfung und würdet ihr eure Tochter dagegen impfen lassen?

Meine Tochter ist 10 Jahre alt, es wäre jetzt das optimale Alter zum impfen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen, ob impfen oder lieber nicht.

Liebe Grüsse

Bisherige Antworten

Re: impfung genen Gebärmutterhalskrebs

Hallo muck,

ich hab grad mal geguckt, weil ich dazu schon mal was geschrieben hatte. Und da hab ich gesehen dass damals die Frage auch von Dir kam. Da hast Du doch nun eigentlich ziemlich viele Antworten bekommen, oder?

Warum bist Du immer noch unschlüssig?

LG, Paula

Re: impfung genen Gebärmutterhalskrebs

Hallo liebe Paula

Du hast Recht damit, das ich im Dezember viele Antworten erhalten habe, allerdings war der Grossteil der Antworten eher negativ. Da ich eigentlich ein Mensch bin, der für Impfungen ist, hätte ich nicht damit gerechnet, das sich so viele negativ über diese Impfung äussern. 

Ehrlich gesagt, habe ich jetzt gehofft, noch positive Antworten für diese Impfung zu erhalten. Ach, ich weiss auch nicht. Natürlich möchte ich für mein Kind nur das Beste. Ich denke auch, das ich trotz der negativen Resonanz, mein Kind gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lasse.

Man soll sich vielleicht doch besser nicht von anderen beeinflussen lassen, oder?

Ich hoffe es ist die richtige Entscheidung.

Danke dir, liebe Grüsse

Re: impfung genen Gebärmutterhalskrebs

Muck - wenn ich eine Tochter hätte, wäre das für mich keine Frage. Meine Schwester hatte Gebärmutterhalskrebs.... entscheiden mußt Du das. Aber ich mit meinem Erlebnis im Hintergrund würde...

Re: impfung genen Gebärmutterhalskrebs

:THUMBS UP:

Re: impfung genen Gebärmutterhalskrebs

Hallo liebe Chrissi

Vielen Dank für deine Antwort. 

Tut mir sehr leid, das deine Schwester diese Krankeit hatte, ich hoffe sie hat den Kampf gegen diese Krankheit gewonnen.

Ich habe bereits einen Termin beim FA gemacht, und ich werde es jetzt auch durchziehen.

Liebe herzliche Grüsse.

Re: impfung genen Gebärmutterhalskrebs

Ja, meiner Sis geht's wieder gut - nur unser aller Thema hier hat sich für sie nahezu erledigt. Ich würde alles tun, um Krebs zu vermeiden. Meine beiden besten Freundinnen hatten letztes Jahr Krebs - beide haben es überstanden, aber darum bin ich mir so sicher, dass ich alles gegen Krebs tun würde...

Drücke die Daumen für Euren Termin!

Re: impfung genen Gebärmutterhalskrebs

Lieb Chrisdi,

ich bin ganz Deiner Meinung. bin so froh, dass es Deiner Schwester wieder gut geht!

habe einen schönen Tag!

Liebe Grüsse

Kokosnuss

Re: impfung genen Gebärmutterhalskrebs

Da bin ich aber froh, das es deiner Schwester gesundheitlich wieder gut geht, auch wenn ihr der Traum eines eigenen Kindes genommen wurde, das tut mir sehr leid. Ich wünsche ihr für die Zukunft alles Gute und dir natürlich auch.

Danke fürs Daumen drücken.

Liebe Grüsse

Re: impfung genen Gebärmutterhalskrebs

Hallo muck,

wie ich ja schon mal geschrieben hatte: Meine Schwester hat es damals leider nicht geschafft.
Ich finde es gut dass Du Deine Tochter impfen lässt! Man darf nicht immer nur auf die Risiken der Impfung gucken, eine eventuelle Erkrankung ist leider auch nicht ohne.

LG, Paula

Re: impfung genen Gebärmutterhalskrebs

Also ich habe selber eine Konisation hinter mir, bzgl eines veränderten PAP. Es stand auch die Diagnose bei mir, sehr schlechter Befund .könnte Krebs werden und musste innerhalb einer Woche operiert werden.

Meine beiden Mädchen sind sofort geimpft worden und ich bin froh darüber!

Ich musste in der letzten SS 1 Wochen liegen, weil immer Probeme mit dem verkürzten GMH da waren.

 

Also ich würde immer wieder impfen gegen den Virus impfen  lassen.

 

LG Schnueffimaus

Re: impfung genen Gebärmutterhalskrebs

meinte 10 Wochen

Re: impfung genen Gebärmutterhalskrebs

Hallo liebe Schnuffelmaus

Vielen Dank auch für deine Antwort. Ich bin froh, jetzt doch mehr positive Resonanz dieser Impfung erhalten zu haben. 

Ich werde meine Tochter definitif dagegen impfen lassen.

Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche und TOI TOI TOI bei deinem KIWU.

Liebe Grüsse

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen