Suchen Menü

Wunsch nach einem Nachzügler mit 40

Hallo,ich heiße Jeannette und werde im Januar 40. Wir haben 3 Kinder, 19,16 und 9. Weil uns der Wunsch nach einem weiteren Kind immer wieder einholt,haben wir uns vor 4 Tagen dazu entschlossen, es zu versuchen. Meine Pille habe ich abgesetzt und nun hoffen wir sehr,das es klappt. Etwas Angst davor, das es nicht klappt habe ich. Vielleicht habt ihr Tipps für mich. LG Jeannette
Bisherige Antworten

Re: Wunsch nach einem Nachzügler mit 40

Entspannen und erstmal genau gleich wie vor 20 Jahren *grins*

Re: Wunsch nach einem Nachzügler mit 40

Bin auch erstmal entspannt. ....Habe aber auch viel gelesen,das es ab 35 nicht mehr so einfach ist,Schwanger zu werden. LG Jeannette

Re: Wunsch nach einem Nachzügler mit 40

Es kann ... muss aber nicht.

Mein erstes Kind wollte ich mit 27 - hat nicht geklappt, nach ca. 3 1/2 Jahren war ich dann endlich schwanger.
Das zweite hat sich mit 39 eingeschlichen - ein, zweimal nicht aufgepasst ... schwanger, dachte auch: so schnell geht es doch nicht.
Auf das dritte haben wir ca. 1/2 Jahr gewartet ...

Re: Wunsch nach einem Nachzügler mit 40

Hallo Jeannette,

das ist sehr unterschiedlich. Bei mir war das schwanger werden um die 40 nicht schwerer als um die 30. Allerdings wird einem hier im Forum deutlich, dass das Risiko einer FG schon deutlich höher ist.

Re: Wunsch nach einem Nachzügler mit 40

Ja,das weiß ich. Nun hoffen wir das Beste. ...Einmal das es klappt und dann,das alles gut geht. Ich messe zur Zeit die Basaltemperatur um erstmal zu schauen, ob ich und wann ein Einsparung habe. Grüssle Jeannette

Re: Wunsch nach einem Nachzügler mit 40

Liebe Jeane,

willkommen bei uns und ich drück die Daumen, dass es bald klappt :THUMBS UP:!!!

Du siehst ja an unserer Hibbelliste, dass auch mit Ü40 der Storch noch öfter vorbei schaut.

Also positiv denken, dass es auch bei dir klappt!

Tempi messen ist ne gute Sache. Da siehst du dann wie sich dein Zyklus nach Absetzen der Pille einspielt.

Ich habe auch mit Messen angefangen, weil mich das nervös gemacht hat, dass man mit Ü40 vielleicht nicht mehr regelmäßig Eisprünge hat. War aber zum Glück nicht der Fall. Ich habe jetzt 1,5 Jahre Temperatur gemessen und hatte immer einen Eisprung. Das hat mich dann beruhigt.

Du bist noch ein paar Jahre jünger; also mach dich nicht verrückt!  

Am Anfang unserer KiWunsch Zeit war ich 41 und sehr entspannt und habe gar nix gemacht und hatte auch gar keine Sorge, dass es nicht klappen könnte. Das war schön, so entspannt...  Nach 5 Zyklen war ich zum erstenmal schwanger.

Also keine Angst! Genießt euere Vorfreude:ROSE:

Re: Wunsch nach einem Nachzügler mit 40

Hallo Gabi,

Danke für deine Worte,die machen mir Mut und ich versuche entspannt zu bleiben. Im Moment ist meine Temperatur recht hoch 36,8 ,37,2 und heute 37,1......Ich habe gelesen, das es normal ist nach Abbruch der Pille. Nun warte ich ab,das die Regel vorbei ist und messe fleißig weiter. LG Jeannette

Re: Wunsch nach einem Nachzügler mit 40

Hab Zuversicht und Vertrauen und liess keine Statistiken ;-)...
Weil du nach Tipps gefragt hast, ich hab schon einiges ausprobiert. Hab mich die letzten 1,5 Jahre von einer Heilpraktikerin und später einer TCM Ärztin (chin. Medizin) begleiten lassen.
Also es gibt viele Tees, Globulis und Kräuterchen, die unterstützend sein können.

Ich würde deinen Körper aber erstmal einfach machen lassen. Die Umstellung kann schon ein bisschen dauern; vielleicht spielt sich dein Zyklus aber auch schnell ein.

Wenn du willst kannst du sanft mit Himbeerblättertee (1. Zyklushälfte) und Frauenmanteltee (2. Zyklushälfte) unterstützen. Und evtl. ein Fertilitätsgel nehmen (PreSeed oder Yes Baby).. bei mir war der Zervixschleim nie spinnbar und damit wohl nicht optimal.

Viele nehmen an Globulis Ovario Comp (1. Hälfte) und Bryophyllum (2. Hälfte).
Ich würde aber wie gesagt, deinen Körper erstmal die Umstellung machen lassen.

Mach dir kein Stress! Wenn es sein soll, wird es mit der No 4 klappen. Ansonsten hast du drei gesunde Kinder!

Re: Wunsch nach einem Nachzügler mit 40

Danke Gabi,

das mit den Tee's werde ich probieren.. trinke gerne mal Tee. Und natürlich hast du recht.Wir haben 3 gesunde Kinder und darüber sind wir froh!!Wir würden uns aber auch über nr.4 freuen. Ich lasse es jetzt mal auf mich zu kommen, wie es mit den Zyklen läuft und vielleicht klappt es ja bald. Ich danke dir für deine Tipps. Werde mich melden, wenn es was neues gibt. LG Jeannette

Re: Wunsch nach einem Nachzügler mit 40

Dann mal gut Teetrinken :-).
Sie schmecken aber nicht besonders; -).

Es gibt auch Teemischungen für die beiden Zyklushälften. Die schmecken ein bisschen besser.
Fertige findest du im Internet.
Ich hab sie mir im Teeladen mischen lassen. Hab ne schöne Rezeptur. Wenn du da Interesse hast/ oder später, gib einfach Bescheid!

Re: Wunsch nach einem Nachzügler mit 40

Schleich mich hier mal eben ein! Ich bin auch 40 geworden und! Schwanger mit dem 4. Kind! Nach nur 1x üben... Und ich kann nur sagen ich merke keinen Unterschied zu den anderen 3 Schwangerschaften! Klar, ich bin älter aber mein Frauenarzt hat noch nicht mal gesagt ich wäre eine Risikoschwangere! Das wäre ich mit 40 beim 1. Kind.. So nicht!
Ich bin überzeugt das man es einfach entspannt auf sich zukommen lassen sollte.... Die Übungszeit ist doch auch schön ;-)

Drück euch die Daumen! Das wird schon! Ganz entspannt sein....
LG

Re: Wunsch nach einem Nachzügler mit 40

Hallöchen,

das freut mich,das es bei euch so schnell geklappt hat. Ich habe erst die Pille abgesetzt.Wir werden es auf uns zukommen lassen. Im Moment messe ich die Basaltemperatur, die ist zur Zeit sehr hoch,um die 37 grad.
Ich werde abwarten, vielleicht klappt es ja bald. LG Jeannette

Re: Wunsch nach einem Nachzügler mit 40

Danke. Ich drücke dir die Daumen!

Euren Wunsch verstehe ich zu gut. Meine Jungs sind 19, 17 und 5 Jahre....

Genießt die Übungszeit;-) die ist ja auch schön...
Lg

Re: Wunsch nach einem Nachzügler mit 40

Danke! Ich schreibe, wenn es geklappt hat.
Noch eine gute Zeit. LG Jeannette

Re: Wunsch nach einem Nachzügler mit 40

Das mit der Temperatur ist eine gute Idee!

Ich drück Dir die Daumen für beides, dass es bald klappt und dass es gut geht!

Halt uns mal auf dem Laufenden!

Checkt euren TSH Wert

Hallo,
was für alle, die noch Kinderwunsch hegen, wichtig ist:
Lasst frühzeitig euren TSH basal Wert checken.
Bei Kinderwunsch sollte er idealerweise um die 1,0 liegen.
Viele von uns nehmen hier Medis, da sie ne leichte Unterfunktion haben.

Eine gut eingestellte Schilddrüse ist sehr sehr wichtig!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen