Suchen Menü

Wochenpiep

Hallo ihr lieben

Habe eigentlich gedacht, ich könnte mein krank sein dazu nutzen, mich auch mal zu entspannen, aber das war wohl erstmal nichts.

Gestern war meine Hand OP, diese ist gut verlaufen. Schmerzen hielten sich bis gestern auch in Grenzen, aber seit der Nacht pocht es in der Hand, das ich leider ohne Schmerzmittel nicht auskomme. 

Und als wenn meine Sache nicht schon genug wäre, hat unsere Tochter jetzt auch noch Läuse mit nach Hause gebracht und was das für Arbeit macht,  wünsche ich echt keinem. Und vom Ekligkeitsfaktor mal ganz zu schweigen.

So eine Schei...... , ich könnte kotzen und heulen. 

Mein Mann unterstützt mich zwar, wo er nur kann, aber er muss ja auch arbeiten.

Ich hoffe nur, das wir das schnell wieder in den Griff bekommen. Denn nur mit einer Hand arbeiten geht beim Haarewaschen und kämmen so gut wie gar nicht.

Was solls, durch das Jammern wird es ja auch nicht besser.

Und was ist bei euch so los?

Liebe Grüsse von einer sehr deprimierten und traurigen Muck.

Bisherige Antworten

Re: Wochenpiep

... oh je Muck - das ist wirklich doof ... wir sind bisher von Läusen verschont geblieben *klopf auf Holz* - aber im näheren Freundes und Bekanntenkreis war es immer wieder ein Problem.

An einer Schule hier, haben einige Schüler Krätze - da ekelt es mich echt schon beim Gedanken dran - eine Klasse wurde nun vom Gesundheitsamt erstmal geschlossen.

Einen Tag nach OP musst Du aber auch noch nicht ohne Schmerzmittel auskommen ... das ist zuviel erwartet und zuviel verlangt - gönne Dir einfach zwei/drei Tage Tabletten und reduziere dann auf Bedarf ... 

 

Re: Wochenpiep

Liebe Jelena

Ich danke dir sehr für deine lieben Worte.

Meiner Hand geht es auch schon deutlich besser. Brauchte heute sogar noch keine Schmerzmittel einnehmen.

Das ist schön, das deine Kinder noch nie Läuse hatten. Dann ist dir einiges an Arbeit erspart geblieben. Wir haben das jetzt schon zum zweiten mal durch. Allerdings war es mit dem Befall diesmal nicht so schlimm (zwei Läuse haben wir aus dem Haar gekemmt) aber die Haare sind so mega lang. Es wäre echt eine Schande diese Haarpracht wegen ungeziefer abschneiden zu lassen. Bis auf ein paar Säcke, die im Keller verweilen, haben wir aber zumindest bis jetzt wieder alles im Griff.

Und ich hoffe nicht, das die Fiecher sich nocheinmal auf dem Kopf meiner Tochter verlaufen. Einfach eklig.
Die Kretze ist an dieser Schule gottseidank noch nicht aufgtaucht. Und auch da, hoffe ich das wir verschont bleiben.

Wie geht es dir denn, so zum Endspurt? Ich hoffe nicht, das dich die Übelkeit noch im Griff hat.

Liebe Grüsse und ein schönes 3 Adventwochenende.

 

Re: Wochenpiep

oje das hört sich nicht sehr toll an =-O

 

@Wochenpiep

wir haben hier ja kurze Woche - morgen Donnerstag Feiertag und Freitag frei. Freitag fahre ich mit meinem besten Ehemann einen Tag in die Terme - darauf freue ich mich schon so.  Sa/So machen wir Familienbesuche in Kombi mit Adventmarkt.

Bei der KiWu-Front siehts gut aus - endlich wieder ES also zumindest die Chance und hibbeln. TSH liegt bei 1,35 auch sehr gut.

Am Sonntag habe ich erfahren, dass meine Schwestern wieder schwager ist. Schon 16./17. Woche - ET ist Mitte Mai - ziemlich genau der ET meines letzten Sternchens. Ich war überraschenderweise sehr gefaßt und freue mich sogar für sie. Ich hoffe das bleibt so.

 

 

Re: Wochenpiep

Euren Feiertag am 8.12. kann ich mir seit ein paar Jahren auch gut merken ;-)...ich wollte mit meinen Mädels in die Therme Erding. Ein gemütlicher Saunatag unter der Woche - und dann: die Hölle los, zig Ausflugsbusse aus Österreich da.

Viel Spaß bei eurem Thermentag!!!

Re: Wochenpiep

Liebe Jasmin

Ich hoffe du hast einen schönen und erholsamen Tag in der Terme. 

Lass es dir gut gehen.

Und fürs Wochenende wünsche ich dir viel Spass und einen  regen Austausch mit deiner Familie.

Ein schönes 3 Adventwochenende.

Re: Wochenpiep

Liebe Muck,

ich wünsche dir gute Besserung!! Hoffe, deine Schmerzen sind bald vorbei.

Itsch, Läuse wie eklig und lästig. Ich hatte die zu Schulzeiten auch mal :-(...
Noch dazu spitzen Timing jetzt mit deiner Hand...so ein Mist; aber hilft nix.

Wochenpiep:
Bei mir hat die Woche auch nicht so gut gestartet. Ich habe Montag abend Magen-Darm bekommen. In der Nacht ganz heftig. Aber jetzt geht's zum Glück schon wieder.

Am Donnerstag startet mein Geburtsvorbereitungskurs. Mal sehen :-)

Und ich dürfte langsam mal mit Weihnachtsgeschenken in die Puschen kommen...

Re: Wochenpiep

Liebe Gabi

Vielen Dank auch für deine lieben Worte.

Meiner Hand geht es langsam wieder etwas besser. Habe heute noch keine Schmerzmittel einnehmen müssen.

Die Läuse sind bis jetzt auch wieder im Griff.

Wie war denn gestern deine erste Geburtsvorbereitung?

Liebe Grüsse und ein schönes 3 Adventwochenende.

Re: Wochenpiep

Liebe Muck!

Der 1. Kurstag war super.
Ich finde die Hebamme, die den ersten Abend hielt, toll. Sie macht das so toll und mit einer Euphorie; das ist echt ansteckend :-)
Da wird der Kurs recht kurzweilig werden...

Freut mich, dass es deiner Hand besser geht und die Läuse passe sind!
Genieß noch die Vorweihnachtszeit und lass es dir gutgehen!

Re: Wochenpiep

Läuse und operierte Hand ist wirklich ne Spitzenkombi, es gibt Dinge, die man nicht braucht............

Von Läusen sind wir immer verschont geblieben, obwohl bei meinem Sohn in der Schule das Läuseschild kaum abgenommen werden kann, irgendwer hat immer Läuse. Letzten Monat gabs einen unmissverständlichen Brief an alle Eltern, weil das Problem in der Schule nicht in den Griff zu bekommen ist.

Wir hatten mal Raubmilben bei den Kaninchen, die aber frei in der Wohnung lebten. Ich sag Dir, da geht man kaputt dran. Eine ganze Wohnung foggern, täglich wischen, alle Bodenleisten abnehmen und dahinter mit Dampf sprühen und Chemie, alles täglich Kochwäsche oder einfrieren einschliesslich der Klamotten, die wir selbst trugen......plus die Kaninchen behandeln (4 Kaninchen)........wir brauchten 10 Wochen !!!! Ich habe so oft zwischendurch geweint und mich so unwohl in meiner Wohnung gefühlt. Mein Mann und ich, wir waren nervlich ein Wrack und haben uns nur noch angeschrien...........das war vor 2,5 Jahren. Ich bin geheilt, seitdem habe ich nen Knacks weg und nen Putzfimmel und traue mich nicht mehr Tiere zu berühren.........leider sind alle Kaninchen ein halbes Jahr später an einer Seuche bei einer Urlaubsbetreuung verstorben. Das war am 10.12.2014 und am Samstag jährt sich das Todesdatum und wir besuchen unsere Kaninchenfamilie auf dem Tierfriedhof.

Ich wünsche Dir also aus eigner Erfahrung heraus ganz viel Kraft, ihr bekommt das wieder in den Griff !!! Und für Deine Hand gute Heilung, versuche sie trotz allem immer wieder mal zu schonen.

 

Re: Wochenpiep

Liebe Leni

Danke dir für deine Worte.

Meine Hand geht es von Tag zu Tag besser.

Und die Läuse haben wir, zumindest bis jetzt auch wieder im Griff.

Auweiha, Raubmilben ist ja auch was ekliges. Das glaube ich dir gerne, das diese Arbeit einem völlig fertig macht. Vor allem, über ein solch langen Zeitraum.

Die negative Erfahrung  prägt ja auch. Von daher kann ich absulut verstehen, das du keine Tiere mehr berühren möchtest.

Ich wünsche dir auch ein schönes 3 Adventwochenende.

Liebe Grüsse

Re: Wochenpiep

Liebe Muck,

erstmal Kopf hoch! ich hoffe dir geht es mittlerweile wieder besser und du kannst die Schmerzmittel reduzieren! nach einem Tag ohne auskommen zu wollen ist zwar löblich, aber vielleicht doch verfrüht...;-)

Was die Läuse angeht, klar eklig und lästig, aber es gibt weitaus schlimmeres! Ich denke nur an Magen-Darm oder Bronchities oder Hand-Fuß-Mund...

Ich wünsche euch ein schönes 3. Adventswochenende :XMAS 01:

und drücke die daumen :THUMBS UP::THUMBS UP: dass die Biester mittlerweile alle tot sind!!!;-)

Re: Wochenpiep

Liebe Andrea

Danke dir für deine Worte.

Meiner Hand geht es soweit wieder gut. Schmerzmittel brauch ich auch keine mehr.

Läuse haben wir gottseidank auch zur Zeit keine mehr.

Und wenn ich die wahl hätte zwischen Läuse oder Magen Darm, oder Bronchitis, dann würde ich in der Tat Magen Darm oder Bronchitis vorziehen. Denn diese Krankheiten sind zwar auch nicht schön, aber mit deutlich weniger Arbeit und Ekligkeitsfaktor verbunden.

Ich wünsche dir auch noch einen schönen dritten Advent.

Liebe Grüsse

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen