Suchen Menü

Wieviel unternehmt ihr um schwanger zu werden?

Nachdem ich schon einige Zeit eher "stille Mitlaeuferin" hier bin, will ich mich nun doch mal selbst zu Wort melden. Ich werde im Januar 41, und seit ca. 1,5 Jahren wird bei mir der Kinderwunsch zunehmend sehr ausgepraegt (etwas spaet, ja ich weis...). Ich hatte immer angenommen, dass es einfach passieren wird - und das tut es leider nicht. Wir haben uns beide durchchecken lassen, biologisch-dynamisch  ist alles in Ordnung, meine Eiproduktion sogar noch "sehr gut" :-)

Trotzdem kriege ich grade meine Tage wieder, und fuehle daher ein wenig den "Blues" den sicher viele von euch kennen. Meine Frage an euch ist: wieviel, bzw. was macht ihr um schwanger zu werden? Folsaeure, Himbeerblaetter & Frauenmanteltee, Tempi messen, kein Alkohol, kein Kaffee, alle 2 Tage herzeln, jeden Tag Sex, Beine nach oben danach =-O, ich meine die Empfehlungen sind endlos!! Wenn ich die alle befolgen wuerde, dann haette ich seit 2 Jahren kein Glas Wein mehr geniessen duerfen, jeden Morgen zur glechen Zeit Tempi messen muessen, an Tees und Tabletten denken, etc.etc... und waere sicherlich super genervt und frustriert mit meinem vom Kinderwunsch bestimmten Leben!! Ich habe Folsaeure und Tees im Haus, vergesse aber regelmaessig deren Einnahme, und habe dann ein schlechtes Gewissen, weil ich mir denke" Mensch, das sollte dir doch wichtig sein, du willst doch Kinder!". Wie geht ihr damit um? Was macht ihr um noch oder nochmal schwanger zu werden und wie strikt zieht ihr es durch?

Bisherige Antworten

Re: Wieviel unternehmt ihr um schwanger zu werden?

Hallo Wuestenfee.

Ich bin gerade im 1. ÜZ und habe davor einiges auf mich nehmen müssen. Ich musste meinen TSH einstellen lassen, was knapp 7 Monate dauerte und hatte noch eine OP, die ich unbedingt vor einer SS machen lassen musste.

Ich beobachte nur meinen Zervixschleim und nehme seit ca. 3 Monaten A-Z Mama Tabletten vom DM.

Ich nahm eine Zeitlang MöPf, da durch meine Schilddrüsenunterfunktion der Zyklus komplett von der Rolle war.

Ich hatte mal ne Zeitlang meine Tempi gemessen, es aber aufgegeben, weils mir zu stressig war. Jetzt hab ich mrine Erfahrungswerte und lass es. Ausnahme war gestern und heute: ich hab festgestellt, dass die Tempi runtergegangen ist und somit ein Anzeichen dafür dass die Mens in den nächsten Tagen kommt. :-(

Bin am überlegen, mir Tees zu kaufen, ich weiß aber noch nicht genau welche. 

Durch die ZSbeobachtung weiß ich ungefähr wann mein ES ist, aber grundsätzlich wird dann ab ca. einer Woche nach Periodenbeginn alle 2 Tage geherzelt. Und am ES eben nochmal.  :-) Beine mach ich danach nicht hoch. Ich bleib aber, wenn möglich, etwa ne halbe Stunde liegen...

VLG, Katinka 

Re: Wieviel unternehmt ihr um schwanger zu werden?

Hallo..ich wurde im 2 ÜZ schwanger..hatte leider am 11.12 eine FG...ich mach eigentlich nicht so viel ausser Tempi messen und meinen ZS beobachten...Folsäure nehm ich auch ....und der Rest kommt hoffentlich von alleine;-)...ach ja das :IN LOVE:hab ich ganz vergessen.. das mach ich natürlich auch ;-);-)

Ich hoffe mal das wir alle ganz schnell Schwanger werden..

lg

Re: Wieviel unternehmt ihr um schwanger zu werden?

Ich werde 42 und habe jetzt ein Jahr intensiv geübt.

Ich habe Temperatur gemessen und Ovu-Tests gemacht. Somit wusste ich immer genau wann mein ES ist. Ich habe Folsäure genommen. Drei Monate habe ich es mit Globuli versucht und drei Monate mit Tees. 

Ich bin in diesem Jahr einmal schwanger geworden. Aber die SS war nicht in Ordnung. Das war in den Globuli-Monaten.

Seit meiner letzten Mens nehme ich gar nichts mehr. Da ich heute oder morgen wieder meine Mens bekommen werde, höre ich auch auf zu messen.

Ich mache demnach im neuen Jahr gar nichts mehr. Ich werde weiterhin Sex haben aber keinen geplanten mehr. Das hat mich jeden Monat sehr gestresst. Die Zeit vor dem ES habe ich versucht jeden 2. Tag ein :IN LOVE: zu setzen. Am Tag des positiven Ovu-Tests AUF JEDEN FALL eins. Egal ob wir Streit hatten, oder nicht:-) Ich wollte aufgrund meines Alters einfach jedes Ei nutzen. Ich habe feststellen müssen, dass man trotz Eisprung und Sex nicht schwanger wird.

Wir haben ein SG gemacht und ich habe einen Hormonstatus machen lassen. Ich wäre bereit bei positivem Test Utrogest zu nehmen. Mehr künstliches würde ich persönlich nicht unternehmen. Die ganze Kiwu-Behandlung kommt für uns nicht in Frage. Somit liegt es in den Händen der Natur, ob es klappt. Und es hat leider nicht geklappt.

Ich mache demnach nichts mehr, denn alles was ich gemacht habe, hatte keinen Einfluss. Weder auf die Kurve, noch auf die erste oder zweite Zyklushälfte...ganz im Gegenteil. In diesem Zyklus habe ich gar nichts genommen und endlich mal eine 14tägige zweite Hälfte. Lediglich ein paar Schmierblutungen. Sonst alles Bilderbuch.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen