Suchen Menü

Wer übernimmt die Kosten

Gute Tag zusammen,

 

ich bin 38 Jahre Alt . Mein Lebenspartner und ich versuchen schon eine ganze Weile schwanger zu werden. Doch es mochte bis her nicht ganz klappen. Übernimmt eine private Krankenkasse die Kosten für einen künstliche Befruchtung....oder muss man die Kosten dafür alleine tragem...?

 

Auf was muss man bei dieser Behandlung achten?

Bisherige Antworten

@Martina

Guten Morgen Martina,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Vielleicht schaust Du einmal in unser Forum "Erfahrungen bei der Reproduktionsmedizin". Unsere Userinnen in diesem Forum können Dir was das Thema betrifft sicherlich weiterhelfen.

Solltest Du einmal eine Frage rund um unsere Community haben, dann helfe ich immer gerne weiter. Schicke mir einfach eine PN oder Mail an: [email protected]

Viele Grüße

Victoria

Re: Wer übernimmt die Kosten

Hi

Privaten Übernehmen alle Kosten. Allerdings bis du 40geworden bist. Andere Krankenkassen nur zu 50% soweit ich weiss.

 

LG

Re: Wer übernimmt die Kosten

Dank für diese Antwort.

Ich habe aber auf unterschiedlich Seien erfahren, dass die PKV erst prüft ob der Mann als Verursacher in Frage kommt. Ist dieser bei der gesetzlichen Krankenkasse, muss er dafür alleine aufkommen. Die private Krankenversicherung soll angeblich dann nichts mehr übernehmen.( Laut Versicherungsgesetz) stimmt das?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen