Suchen Menü

Über 40 und bis jetzt unerfüllten kinderwunsch...noch Hoffnung?

Hi zusammen,
Ich 41, konnte meinen Lebensgefährten spät überzeugen, nun zu starten mit Kiwu. ( hat es immer rausgezögert...) Dann mit 38 Ergebnis : Krebs im Frühstadium Gebärmutterhals, 2 Op's nötig. 6 Monate später Überweisung Kiwu Ambulanz Ergebnis: PCO. 4 Zyklen Clomifen.3 Zyklen Puregon, 2 Inseminationen. Kein Erfolg! Pause wegen Urlaub, dazwischen TCM und Akupunktur gestartet.
IM Urlaub 4 Wochen später auf natürliche Weise schwanger.Alles toll bis SSW 10, Bei Untersuchung in SSW 12. Alles vorbei...medikamentöse Fehlgeburt eingeleitet. Das war letzten Herbst.Da seitdem nicht mehr funktioniert hat, haben wir morgen Vorgespräch für künstliche Befruchtung.bin sehr nervös. Wenn es nicht klappt? Kann es die Beziehung aushalten, die hohen Kosten etc etc....
Wem geht's ähnlich ? Habe auch eine Gerinnungsstörung.
Ich denke halt wenn wir jetzt nicht alles versuchen, zermartere ich mich mit 50 wenn ich nicht alles versucht habe....
Bisherige Antworten

Re: Über 40 und bis jetzt unerfüllten kinderwunsch...noch Hoffnung?

Hallo Janosch,

Du Arme, was Du alles schon durchstehen musstest!

Die Hofnung gibt es noch, sogar sehr realistisch! Es gibt auch hier im Forum viele Mädels, die nach 40 schwanger geworden sind und die schwangerschaft auch gehalten hat! Leider sind in unserem Alter  die Fehlgeburten nicht selten...Schau Mal im Forum "Künstliche Befruchtung" nach, da gibt es viele Mitstreiterinen und auch sehr viele Erfahrungen.

KiWu kann ein Paar zusammen schweisen oder auch nicht. Jeder reagiert anderes, aber es gibt sehr viele Paar die mehrere KiWu-Jahre  zusammen durchgestanden haben. Wenn ich es richtig aus Deiner Post entnehme, ist Dein Kinderwunsch sehr gross. Wahrscheinlich wenn Du jetzt nichts unternimmst wird die Beziehung sicherlich noch mehr dadrunter leiden...

Ich drücke Dir die Daumen!

Re: Über 40 und bis jetzt unerfüllten kinderwunsch...noch Hoffnung?

Hallo Janosch,

Herzlich Willkommen!

Das Thema wie weit man für den Kinderwunsch geht ist hier sehr präsent. Ein anderer Aspekt wäre nämlich, dass man sich komplett in das Thema reinsteigert und dann - wenn es wirklich nicht geklappt hat - vor einem ziemlich großen Scherbenhaufen steht.

Ich denke es ist sehr wichtig hier für sich selber den richtigen Weg zu gehen und sich und den Partner nicht aus den Augen zu verlieren.

Aber jetzt bist Du ja bei uns gelandet! Wir haben hier jede Menge Erfahrungen zu bieten und wie auch immer Euer Weg aussehen wird (versteh mich nicht falsch, das oben sollte nur einen anderen Aspekt zeigen) es tut einfach gut sich hier auszutauschen.

LG, Paula

Re: Über 40 und bis jetzt unerfüllten kinderwunsch...noch Hoffnung?

Hallo Janosch,

hier sind viele Frauen Ü 40 aktuell schwanger.
Wir haben hier von vielen guten Erfahrungen zu berichten.
Aber, hier sind auch viele Frauen, die lange um eine Schwangerschaft gebangt haben und das Kind dann verloren haben.
Die FG Rate ist in unserem Alter sehr hoch.

Wenn Dir das klar ist und Du einen Alternativ Plan für eine Zukunft ohne Kinder im Hinterkopf hast, dann ab dafür...

:-)))

Liebe Grüße, Heilca

Re: Über 40 und bis jetzt unerfüllten kinderwunsch...noch Hoffnung?

Liebe Janosch,

herzlich willkommen bei uns. :ROSE:

Manchmal bleibt mir einfach kurz die Luft weg, wenn ich lese wieviel manche Frauen schon durchmachen mussten.

Eure Beziehung hat eine Krebserkrankung ausgehalten - das ist doch schon mal eine gute Grundvorraussetzung für schwierigere Zeiten ...

Ich wünsche Dir viel Kraft und ein glückliches Ende eures Weges ... freue mich auf den Austausch mit Dir.

Re: Über 40 und bis jetzt unerfüllten kinderwunsch...noch Hoffnung?

Liebe Janosch,

bleib dran und gib die Hoffnung nicht auf. Eine Arbeitskollegin mit Deiner Vorgeschichte ist jetzt stolze Mama von Zwillingen!

wann wurde die Gerinnungsstörung entdeckt und spritzt Du ab dem 14 Zyklustag Heparin?

 Liebe Grüsse

Kokosnuss

Re: Über 40 und bis jetzt unerfüllten kinderwunsch...noch Hoffnung?

Liebe Janosch,

bei deinem letzten Satz bin volll und ganz bei dir und wollte dich wenigstens herzlich Willkommen hier im Forum heißen. Für dein Problem bin ich leider der falsche Ansprechpartner aber ich drück dir die Daumen und schick dir bissle positiv energy!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen