Suchen Menü

SB oder Einnistungsblutung?

Hallo

einige von euch kennen mich andere vielleicht nicht so, denen die mich nicht so gut kennen rate ich einen Besuch bei meinem Profil an. Wäre sonst jedesmal zu viel Schreiberei.

Zum Problem, mein Zykuls scheint ziemlich durcheinander gekommen zu sein. Da ich schon älter bin (44) habe ich Angst vor den Wechseljahren. Ich wollte mich in letzter Zeit etwas aus dem KiWu zurück ziehen und mal nicht drüber nachdenken, deshalb hatte ich auch schon mit meiner FÄ gesprochen und habe sämtliche Hormone wie Clomifen und Utrogest weg gelassen. Mein letzter Zyklus der 37 Tage lang dauerte endete mit einer durchweg braunen und nur vier Tage anhaltenden "Periode". Letzten Samstag war ich am errechneten 17. ZT und bekam erneut eine Blutung die auch eher bräunlich verlief, jedoch mit wenig frischem Blut vermischt war. Diese Blutung ging bis einschliesslich gestern. In den letzten beiden Zyklen, also in diesem und dem Zyklus davor, führte ich keine Kurve hier. Ich wollte wirklich mit dem Thema abschliessen und meine Zeit mit meinem Mann geniessen.

Doch nun bin ich unschlüssig was ich von dieser Blutung halten soll? Im Netz stieß ich darauf das eine Einnistungsblutung höchstens hellrot sein kann. Aber in den anderen Foren, wie Mamacomunnity, sagten einige Frauen das sie eine bräunliche Einnistungsblutung gehabt hätten. Wer kann mir von sich berichten, hatte auch sonst jemand solch eine bräunliche Einnistungsblutung?

Sicher werde ich das auch noch mal mit meiner FÄ besprechen, aber vorerst möchte ich mich gern mit euch unterhalten und abwarten was noch so auf mich zu kommt.

 

Liebe Grüße Luise

 

Bisherige Antworten

@Luise2012

Liebe Luise,

wie schön, dass Du dich hier einmal wieder meldest.

Vielleicht stellst Du Deinen Thread auch noch einmal in unseren Kinderwunsch-Forum ein. Dort wirst Du sicherlich ein paar Antworten zum Thema Einnistungsblutung erhalten.

Du kannst aber natürlich auch gerne in unseren Expertenräten nachfragen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Luise2012

Danke Victoria

also nein, seit heute weiß ich was ich habe, das waren SB, denn ich habe heute meine Periode bekommen. Gestern war es kaum mehr zu erkennen, dachte schon es hört auf, doch heute kamen sie dann richtig um die Ecke. Nun ja ich mache mich nicht länger verrückt, ich warte was da kommt. Wenn was kommt, schön, dann teile ich es gern mit euch wenn nicht dann eben nicht.

Es ist eben wie es ist, auch ich drehe nicht mehr am Rad der Zeit. So langsam gebe ich auch jede Hoffnung auf das da noch mal was daraus wird. :-X:SORRY:

 

Liebe Grüße

Luise

Re: @Luise2012

Liebe Luise,

ach, danke für Deine Rückmeldung.

Ich kann Dich gut verstehen, man hofft einfach immer wieder, wenn man sich etwas wünscht. Aber es ist gut, sich darüber auszutauschen und das allein hilft manchmal schon ungemein.

Du weißt, ich drücke Dir weiter die Daumen und wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Luise2012

auch der eisprung kann mit einer leichten blutung einhergehen.

hast du schon mal ovutests benutzt, um den eisprung vorherzusagen?

hast du dein anti-müller-hormon schon bestimmen lassen? dazu würde ich in deinem alter raten.

viel erfolg!

Re: @Luise2012

Hallo Seestern
Also eine Ovublutung hatte ich schon öfter, die war aber nie so stark wie die Periode. Sie war außerdem heller als jetzt. Das Hormon habe ich noch nicht testen lassen. Bei meinem letzten Gespräch mit der Vertretung meiner FÄ meinte sie das ein Hormonabgleich erst dann geraten wäre wenn ich mindestens drei Monate meine Periode nicht bekäme ohne schwanger zu sein. Über das AMH haben wir aber dann nicht gesprochen. Werde mir noch mal einen Termin geben lassen um es bestimmen zu lassen. Danke für die Wünsche
Liebe Grüße Luise

Re: SB oder Einnistungsblutung?

Hallo Luise,

ich war vor 2 1/2 jahren schwanger und bin es jetzt aktuell wieder. Bei mir war es so, dass ich nach meinem Eisprung (ca. eine Woche) beide mal, eine ganz kleine hellrote Blutung hatte. So ganz mini klein fast kaum zusehen, nur etwas Blut am Papier. Ich hoffe, ich konnte dir etwas behilflich sein :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen