Suchen Menü

Neu hier bei Euch ....

Hallihallo,

ich würde mich Euch gerne anschließen, denn ich bin 40 plus, und der erneute Kinderwunsch wird immer stärker ...

Vor ca. 5 Jahren war ich bei 9monate.de schon aktiv, nach einer langen und kräftezehrenden Kinderwunschzeit mit IUI, IVF und ICSI geschah dann unser Wunder: Ich wurde spontan und ohne Hilfsmittel schwanger, unsere Tochter ist heute gerade vier Jahre alt geworden.

Ich bin mittlerweile 42 Jahre alt, habe zwei Bandscheibenvorfälle hinter mir (weswegen ich eigentlich keine weitere Schwangerschaft wollte), aber der Wunsch wird nun immer stärker, noch ein Kind zu bekommen. Vielleicht weil die Zeit begrenzt ist? Allerdings schließe ich für mich die Reproduktionsmedizin diesmal aus. Es hat schließlich schon einmal ohne geklappt. Warum nicht nochmal? Mein Problem heißt PCO, ich nehme daher seit über einem Jahr Metformin, habe bereits seit der Geburt einen Zyklus von ca. 32-34 Tagen. Vorher war ich sehr unregelmäßig unterwegs: Mal 30 Tage, mal drei Monate ...

Im letzten Jahr haben wir mehr oder weniger versucht, den ES abzuschätzen und zu nutzen. Nun möchte ich es aber wirklich richtig angehen. Der Zeitpunkt ist gerade günstig, daher freue ich mich über ein paar Daumendrücker.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

Liebe Grüße,

Mia:-)

Bisherige Antworten

Re: Neu hier bei Euch ....

Hallo und herzlich Willkommen :-),

genauso alt wie Du und auch schon vor der ersten SS vor 14 Jahren einen Bandscheibenvorfall gehabt. Wir üben den 2 Zyklus und kommen jetzt in den Dritten. Hatte eigentlich eine weiter SS schon mit 38 abgeschrieben, weil mein Mann einfach ( noch nicht wieder) wollte .

Jetzt hat er sich leider ziemlich spät entschieden, dass wir es doch noch mal versuchen könnten --tja und da sind wir. Ich drücke Dir die Daumen :JOKINGLY:

Re: Neu hier bei Euch ....

Dann drücken wir uns gegenseitig die Daumen! 

Wie war es denn in der Schwangerschaft mit der Bandscheibe? Und danach hattest Du keine Probleme mehr? Oder zwickt der Rücken immer mal wieder?

Re: Neu hier bei Euch ....

Hallo Mia!

Auch von mit liebe Grüße und willkommen :-)

Dominique

Re: Neu hier bei Euch ....

Ich habe immer mal wieder Probleme mit dem Rücken.

Während der Schwangerschaft war das natürlich nicht leichter, wegen dem Gewicht und der Unbeweglichkeit. Allerdings hatte ich dann nach der Geburt die meisten Probleme, als meine Tochter ca. 1/2 Jahr alt war. Das Hochheben von unten aus dem Kinderbett hat mich einmal so umgehauen, dass ich eine Woche ins KH zur Schmerzthearpie musste, aber irgendwie haben mein Mann und meine Mutter das mit der Kurzen auch alleine gewuppt bekommen....warum sollten wir das dieses Mal nicht wieder hinbekommen :-)...wir schaffen das schon !!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen