Suchen Menü

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben,

da ich ja noch kompletter Laie bin was Baby und Kind angeht, brauch ich mal Tips von Euch.

Ist zwar noch ein bisschen früh über einen Kinderwagen nachzudenken, aber bei der Vielzahl und Preisspannen die es da gibt, bin ich jetzt schon überfordert. :-|

Wie sind Eure Erfahrungen und welche Marke könnt ihr empfehlen?

Danke schon mal...:ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen

Hallo Mistletoe,

ich habe ja auch noch keine Ahnung aber wir haben den Hartan Racer GTS gekauft.

Wir wohnen in der Stadt und haben nur zwei kleine Autos und uns war wichtig, dass wir den Wagen gut in den Kofferraum bekommen und dass er wendig ist, da ich auch mal mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin. Das funktioniert mit dem Wagen super und er ließ sich auch gut fahren.

Für einen Park ist er wohl auch noch gut geeignet aber fürs Gelände/Wald gibt es bessere Modelle. Preislich liegt er im Mittelfeld.

 

Ich kann verstehen, dass du jetzt schon schaust. Das macht ja auch richtig spaß. Selbst mein Freund shoppt für den Kleinen gerne obwohl er sonst dafür gar nicht zu haben ist.

Re: Kinderwagen

Hallo,

es kommt drauf an wo du unterwegs bist, wie der Platz ist und dein Geschmack. Ich persönlich mag z.b. diese Wagen nicht wo man den maxi cosi einklickt. mag zwar praktisch sein das kind dann nicht  aus der schale raus nehmen zu müssen. ich persönlich finde die nicht gut wegen der position des Babys.

Wir persönlich hatten für unseren einen von der hausmarke von baby one. Er war im verhältniss ganz günstig konnte man leicht zusammen klappen für ins auto und ist auch mal für einen spaziergang im wald geeignet ohne das man überall hängen bleibt... 

Im Fachgeschäft findest du aber normal auch gute Beratung. Und auch auf deine Bedürfnisse zugeschnitten das richtige.

Lg

Re: Kinderwagen

Hallo Mistletoe ,

Ich denke das kommt ganz darauf an wo du mit dem Kinderwagen unterwegs sein wirst...überwiegend in der Stadt oder auch viel in der Natur...davon solltest du es abhängig machen was für Räder euer Kinderwagen haben wird...

Und du solltest bedenken das er ins Auto passen muss bzw. das die Wanne oder Tragetasche groß genug ist das euer kleines den ganzen Winter über rein passt....

Wir haben einen Emmaljunga und sind damit super zufrieden. ..ich kann ihn nur empfehlen. ...

LG Manu

Re: Kinderwagen

Er wird sowohl in der Stadt und auch im Wald benutzt. Wir wohnen nämlich direkt am Wald und es ist ja auch schön mal da zu laufen. Gerade im Sommer, wenn es mal brütent heiß ist.

Danke schon mal für eure Empfehlungen.

Re: Kinderwagen

Daher auch unsere Entscheidung. ..wir sind auch viel im Wald und in der Natur unterwegs. ..am besten du suchst dir ein gutes Geschäft in der Nähe und schaust dir alles in ruhe an...probiere dort alles ganz in ruhe aus...

Es macht Spaß und bewart dich vor Fehlkäufen...

genau wie bei uns...

Wir haben babyone geschaut und uns beraten lassen. ich wollte einen mit großen Rädern und grosser tasche, die man komplett rausnehmen kann, da wir auch viel im Wald (und Wiese und Ostseestrand ;-)) mit Hund und Kind unterwegs waren...

Naja und ich bin oft mit dem ICE zu Oma und Opa gefahren und da konnte ich das Untergestell zusammengeklappt am Eingang (in den hohen Fächern) stehenlassen und mit schlafenden baby zum Platz gehen...

Es kommt halt wirklich auf den eigenen Lebensstil an...

Viel Spass beim raussuchen und Shoppen!

PS: Hatte die ersten 4 Wochen auch einen Gebrauchten, und das war Schrott!!! NIE WIEDER!:DEVIL: Auch die 100,- € waren für die Katz...;-)

 

Re: genau wie bei uns...

Welches Model habt ihr dann genommen? Das hört sich sehr gut an...

Re: genau wie bei uns...

Clamaro VIP 3in1 in braun mit Kreisen 

komplettes Set für ca.400,-€ (neu! :-))

Und wir haben ihn bis zum 3.LJ voll genutzt....;-)

 

Re: Kinderwagen

mal kurz einmisch :ROSE:Dann kann ich Dir nur empfehlen - nimm große Räder ! Kommst Du gut vorwärts und das Kleine wird nicht so geschüttelt........:KISSING:

Re: Kinderwagen

Ich würde mir nie wieder einen neuen kaufen. Ich weiß als Erstlingsmama ist das eine emotionale Sache und man will was schickes, aber die Dinger kosten so unglaublich viel Geld. Gebraucht gibt's die sehr oft auch sehr gut erhalten und für einen Bruchteil des Neupreises.
Dann kommt es sehr darauf an wofür Du ihn einsetzen willst und wie Dein Baby so drauf ist. Meine Kinder haben alle nicht gerne im Wagen gelegen, da habe ich den Kinderwagen auch nur selten genutzt, weil es immer nur Gebrüll gab. Hast Du ein eigenes Auto? Gibt es eine gute Bus/Bahnanbindung? Danach richtet es sich ob der Wagen z.b. gut ins Auto passen muss oder eher Stadttauglich sein soll. Wie verbringt ihr derzeit Eure Freizeit? Wir gehen am WE gerne lange spazieren im Naturschutzgebiet, da brauchen wir einen (ok bei uns ist es jetzt der Buggy) der dafür gut geeignet ist.

Könntest Du Dir vorstellen zu tragen? Dann ist der Kinderwagen drittrangig, weil er eh nur selten genutzt wird.

Grundsätzlich überleg Dir was für ein Typ Du bist: eher praktisch veranlagt? Sportlich? (gibt ja auch Wagen mit Bremse mit denen man joggen kann) oder soll es eher schick sein? So findest Du am ehesten den passenden Wagen?

Re: Kinderwagen

Das hat jetzt nichts unbedingt damit zu tun, daß es das erste Kind ist...

Mein Freund fing auch damit an was gebrauchtes zu nehmen. Da bin ich fast ausgeflippt und hab ihm mal vorgerechnet, was er so alles anschafft (in meinen Augen unnötig) und beim Kind will er dann DA sparen.

Ein Kaffeevollautomat, einen Saftmaschine, einen Pelletofen für den Wintergarten, n Fernseher für 4000 Euro...und am liebsten hätte er ja auch noch n neues Auto für 70.000 Euro....is klar!

Das sind so Dinge wo ich denke: typisch Mann!!

Ich werde den schön von meinem eigenen Geld bezahlen. Aber es wird definitiv ein Neuer!

Und Tragemama bin ich auf keinen Fall...kann er dann machen!!;-)

Re: Kinderwagen

Sag deinem Mann einfach, wenn schon ein Neuwagen, dann der Kinderwagen :GIRL 101:

Bei Autos versteh ich es echt nicht. Nach 3 Jahren kosten die nur noch die Hälfte. Und neu aufbereitet merkt man denen das nicht mal an, dass da vorher schon mal jemand mit gefahren ist (wenn man mal die Augen beim Tacho etwas zusammenkneift ;)  )

Und damit mein Beitrag auch etwas mit dem Thema zu tun hat: Wir haben einen Emmaljunga Nitro (gebraucht gekauft, super gefedert, sieht schick aus). Von dem war ich immer begeistert. Und dann danach wie Sonnenschein68 den Gesslein S4 als Buggy. Der ist sooo toll :GIRL 039:(leicht, wendig, läuft super, auch mit nur einer Hand zu schieben), dass ich mir nun den F4 geholt hab mit Tragetasche dazu. Wollte halt auch einmal im Leben einen Neuwagen :-P

Re: Kinderwagen

Na dann drück ich Dir mal die Daumen dass Dein Baby ein Kinderwagenbaby ist! ;o)

Re: Kinderwagen

Ich war auch keins...zumindest wollte ich nicht geschoben werden...:GIRL 101:

Aber unterm Apfelbaum im KArten hab ich mich stehenderweise gut gefühlt und geschlafenO:-)

Re: Kinderwagen

Wir haben uns am Wochenende eigentlich schon entschieden:Ließen uns im FachHandel beraten, da wir viel im Wald sind und mein Mann sehr groß wird es vermutlich der HARTAN EXPERIA mit langer Lenkstange! Für die Sicherheit im Auto ein Maxi Cosi mit Isofix! Soweit der Plan, kaufen werden wir das alles nicht vor Juni/Juli!
Gruß Sonja

Re: Kinderwagen

Wichtig finde ich das der sport nzw buggy danach praktisch ist. Leicht und klein. Die dinger sind teilweise so schwer.

Nach unseren ersten concord neo habe ich mir den gesslein s4 geholt. Das iist ein toller sportwagen. Klein, gut gefedert, und leicht.
Dazu gibts auch eine Tragetasche damit er uu Geburt benutz werden kann. Den kann ich voll empfehlen.

WWir brauchen ja jetzt einen zwillingswagen da ist die auswahl nicht so riesig
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen