Suchen Menü

Kein Eisprung?

Liebe Mädels,
ich hatte im ersten Zyklus nach der Geburt wohl keinen Eisprung, nach 26 Tagen kam eine eher schwache Blutung. Nun im zweiten Zyklus messe ich Temperatur und bei Zyklustsg 21 keine Anzeichen auf Eisprung. Was ist denn da los? Oder bin ich zu ungeduldig? Vielleicht weiß wer Rat?
Katjuscha
Bisherige Antworten

Re: Kein Eisprung?

Liebe Katjuscha.

 

Nach der Geburt kann es bei manchen Frauen sogar bis zu einem Jahr dauern, bis man wieder von einem "geregelten Zyklus" sprechen kann.

Gleich im ersten Zyklus nach der Geburt mit einem Eisprung zu rechnen, ist doch sher viel verlangt.

Der Körper muss doch auch erstmal die ganzen Hormone umstellen.

Mach Dich nicht verrückt!

Re: Kein Eisprung?

Danke Janni. Wahrscheinlich hast du Recht. Schauen wir mal wie es weiter geht. Danke jedenfalls für deinen Zuspruch.

Liebe Grüße
Katjuscha

Re: Kein Eisprung?

Hallo Katjuschks,

Ich bin jetzt knapp 7 Monate nach Geburt und hatte bisher nicht ein Zyklus gehabt.

Allerdings stille ich und mache keine Anstalten abzustillen. Solange der Lütte die Brust will, kriegt er sie auch.

Hab auch gehört, dass das recht lange dauern kann, bis sich ein Zyklus einstellt. Drücke Dir die Daumen!!!

Magst Du wie Paula direkt noch eines nachlegen? Ich würde gern, aber möchte mich auch nicht stressen. Merke ja wie viel Zuwendung so ein Würmchen braucht.

LG
Kokosnuss

Re: Kein Eisprung?

Hallo Kokosnuss,
ja, wir hätten schon gern noch eins, wenn die Natur mitspielt.
Geduld ist halt nicht meine Sache, dabei wollte ich es ganz entspannt angehen, weil wir ja schon ein gesundes Kind haben :-) Danke jedenfalls fürs Daumen drücken.

Liebe Grüße
Katjuscha

Re: Kein Eisprung?

Hallo Katjuscha,

Ich habe trotz Stillen nach 6 Monaten die Mens bekommen, immer mit Eisprung aber Zyklen zwischen 28 und 42 Tagen. Also Geduld und einfach weiter beobachten.
Stillst du noch?

Re: Kein Eisprung?

Hallo Lucy,
ich habe leider nur bis Januar stillen können.
Wahrscheinlich wird es bei mir auch so sein, dass die Zyklen unterschiedlich lang sind. Das kannte ich halt vorher nicht.
Werde mich also in Geduld üben...
Wolltest du eigentlich schon vor der Geburt ein Zweites oder kam das jetzt erst?

Re: Kein Eisprung?

Ich bin mit einer Schwester aufgewachsen und für mich War immer klar das ich zwei möchte. Durch verschiedene Weiterbildungen haben wir den Kiwu immer aufgeschoben und dann kamen die Fehlgeburten... mein Mann ist Einzelkind und meinte lieber nur ein Kind, dann gibt es keine Ungerechtigkeiten... mittlerweile möchte er aber auch ein Zweites. Wenn es klappt.
Ich habe immer gebetet, das die kleine Maus pflegeleicht ist... aus Angst er würde sonst Nein zu einem Zweiten sagen... ;-)

Die Spannbreite zwischen den Perioden wurde nach 4 Blutungen kleiner. Dafür die Zweite ZH kürzer, was ich noch nie hatte! Versuche jetzt mit Globuli Und Tee diese wieder zu verlängern.

Re: Kein Eisprung?

Und - ist die kleine Maus pflegeleicht?
Wir haben beide Geschwister, aber aufgrund unseres Alters und weil ich auch zwei FG hatte, haben wir vor der Geburt der Maus eigentlich gesagt, dass wir dankbar sind für ein gesundes Kind und das Schicksal kein zweites Mal herausfordern wollen. Nach der Geburt waren wir uns dann aber plötzlich nicht mehr sicher. Nun denken wir uns, dass wir einfach die Natur entscheiden lassen...
Trotzdem hätte ich gerne mal wieder einen geregelten Zyklus, um jeden Monat hibbeln zu können... Möglicherweise hatte ich nun aber doch einen späten Eisprung. Wird schon alles werden... Bei dir auch!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen