Suchen Menü

Hallo zusammen! Bin neu und das bin ich mit meiner Ausgangslage :-)

Hallo zusammen!

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin einwunschfrei,  mittlerweile 42 und habe hier im Forum und mit Unterstützung der Community vor mehr als 14 Jahren schon meine erste Schwangerschaft durchlebt....da dann aber nicht im 40+ Forum selbstredend.

Und ich habe sogar noch Freundinnen aus dieser Zeit und unsere Kinder sind auch befreundet, das ist echt schön!

Mein Mann und ganz besonders ich haben meine erste Schwangerschaft und die Zeit davor ziemlich "schwer" genommen haben ( ich hatte eine Fehlgeburt, hatte einen miesen Job, mein Mann hat auch noch nicht so gut verdient etc. ) , also ich hatte oft einfach Angst oder Sorge ...können wir überhaupt Kinder bekommen, habe ich wieder eine Fehlgeburt, ist das Kind gesund, schaffen wir das....

Meine Tochter ist  gesund auf die Welt gekommen und bis heute gesund und unsere größte Freude. Allerdings nun endgültig auch körperlich und geistg so groß, dass sie ihren eigenen Weg gehen will, muss und auch soll.

Ich wollte nach der Geburt und während ihrer Kindheit nie mehr so sehr in diese "Kinderwunsch-Spirale" aus Wünschen, Hoffen und Sorgen machen reingeratenund mein Mann erst recht nicht. Wir haben mit "Aufpassen" verhütet und uns gesagt ...was kommt, das nehmen wir ;-) . Nun gut, da ist im Laufe der Zeit nichts passiert, mein Mann hat scheinbar immer gut aufgepasst :THUMBS UP:;-)

Mit 38 habe ich dann das erste Mal mit weiteren Kindern für mich abgeschlossen und mit 40 dann endgültig. Da kam echt mal der Gedanke auf, ein Pflegekind zu uns zu nehmen und wir hatten schon Kontakt mit dem Jugendamt. Allerdings ist dann doch irgendwie alles im Sand verlaufen, so 100 % sicher waren wir doch nicht, ob wir das wollen.

Na ja und nun Anfang des Jahres....nach einer Party...hat mein Mann spontan gesagt, dass er heute mal nicht aufpasst ......also mittendrin und na ja, mir war es in dem Moment sowieso egal :GIRL 101:...

Ich denke, dass er jetzt erst merkt, wieviel Leben, Liebe und Lachen ein Kind in die Familie gebracht hat und jetzt, da er als Papi auch nicht mehr der Größte ist...sondern Jonas, sowieso und irgendwelche pubertierenden Jungs....doch Sehnsucht hat. Vielleicht auch Midlife Crisis? Keine Ahnung, mir soll es nur Recht sein, denn in mir ist der Wunsch neu aufgeflammt. Obwohl ich mir echt einen üblen Kopf wegen meinem Alter mache.

Das Wahnsinnige ist, dass ich irgendwie im Urin ( da leider in Wirklichkeit noch nicht nachweisbar :-D) habe, dass es direkt geklappt hat. Zumindest die Befruchtung. Oder ist das Einbildung? Von der Zeit her war - wenn mein Zyklus sich in den letzten 15 Jahren nicht geändert hat- Eisprungzeit an diesem Abend.  Ich habe einen absoluten Blähbauch. Ich hatte sogar durch Zufall eine Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt, der am Ende der 3. Woche natürlich noch nichts sehen, feststellen oder sonst was kann. Ich hatte aber eine leichte Vaginose und das ist glaube ich, soweit ich gelesen habe, durch die plötzliche Hormonumstellung auch keine Seltenheit in der Frühschwangerschaft. Außerdem könne ich gerade wieder anfangen jedesmal vor Rührung anfangen zu heulen, wenn ich ein Baby oder Kleinkind sehe. Gegen die Vaginose habe ich Zäpfchen bekommen, damit der "Fortbestand gewährleistet " ist . Okay.

Das dazu. Ich habe jetzt mehr Angst, dass was passiert als dass ich gar nicht schwanger bin. Das hat mir der Arzt auch sehr eindrücklich gesagt, wenn was die ersten 3 Monate passiert, dann passiert es, da was nicht in Ordnung war und das kann ich nicht beeinflussen. Aber ich will nicht wieder in diese Angstspirale rein.....ich fühle mich schwanger, ich bin positiv und hoffe dieses Jahr noch ein gesundes Baby in den Armen zu halten

Und ich muss mich DRINGEND mit jemanden unterhalten ;-)...soll natürlich noch NIEMAND wissen und mein Mann bekommt schon wieder halbe Panikattaken, wenn ich behaupte, dass ich schwanger bin und meint, ich steigere mich da zu sehr rein.....huhuhhhhhhh.

Quatsch mit Soße, ich habe einen Blähbauch wie ich ihn aus der ersten Schwangerschaft nicht kenne und hatte ansonsten nie über mehrere Tage Flatulenzen ( das finden einige Männer vielleicht normal :-/:-P , gehe ständig pinkeln und bin nah am Wasser gebaut.

Hattet ihr bei vergangenen Schwangerschaften irgendwelche Frühanzeichen?
Ich kann mich das letzte Mal an Brustziehen und Müdigkeit erinnern, das war dann aber erst nach Ausbleiben der Periode.

Bisherige Antworten

Re: Hallo zusammen! Bin neu und das bin ich mit meiner Ausgangslage :-)

Hallo!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns!

Zum Thema frühe Anzeichen kann ich nur sagen: Ich hab mir schon alles eingebildet und war felsenfest überzeugt: Schwanger zu sein und ich war es nicht und umgekehrt. Der Kopf kann so viel!!!

Ich wünsche Dir von Herzen dass es direkt geklappt hat, gerade so aus einer "Laune" heraus, das wäre doch wirklich toll. Allerdings ist das - egal wie alt Frau ist - schon eine absolute Seltenheit. Auch das Thema "Kinderwunsch-Spirale" ist nicht ganz einfach. Da gehört schon was dazu stetig dran zu basteln, zu hoffen, aber sich auch nicht reinzusteigern. Auch wenn es geklappt hat, die Wahrscheinlichkeit für eine FG ist leider - gerade in unserem Alter - recht hoch. Aaaaber, die Forumsbabys gibt es auch, gar keine Frage.

Wir nehmen Dich gerne auf in unserem bunten Haufen! Hab eine schöne Zeit hier!

LG, Paula

 

Re: Hallo zusammen! Bin neu und das bin ich mit meiner Ausgangslage :-)

Herzlich willkommen bei uns!
Natürlich wäre es ein Knaller wenn es so schnell geklappt hat. Aber bei mir war es letztes Jahr so, dass ich dann seit Juni jeden Zyklus ss war, wenn es nach Anzeichen geht ...... Ich sag nur Kopfkino. Viele Frauen aus diesem Forum versuchen und versuchten Monate und Jahre schwanger zu werden und zu bleiben. Sollte es bei dir wirklich geklappt haben, dann bist du ein absoluter Glückskeks :-)
Aber das Alter ist wirklich ein Problem, leider. Hätte ich zu Anfang auch niemals gedacht.

Re: Hallo zusammen! Bin neu und das bin ich mit meiner Ausgangslage :-)

Vielen Dank für das Willkommen, Paula :-)

Ich werde mich auch von Herzen mtfreuen, wenn es hier und da klappt, ich drücke allen und natürlich auch Dir ganz fest die Daumen.

In den letzten 2 Tagen komme ich mir auch gar nicht mehr so schwanger vor, habe Leinsamen genommen und der Blähbauch ist zurück gegangen. Ich bin schon ganz schön gespannt, versuche aber ruhig zu bleiben.

Re: Hallo zusammen! Bin neu und das bin ich mit meiner Ausgangslage :-)

*einschleich*

Manchmal soll es einfach so sein :-) Ich drücke dir feste die Daumen, dass es tatsächlich geklappt hat. Und dass dann auch noch alles gut ist und die Schwangerschaft hält. Das sind ganz schön viele Wünsche auf einmal ;-) Meine Daumen hast du :-)

LG

Re: Hallo zusammen! Bin neu und das bin ich mit meiner Ausgangslage :-)

Vielen Dank, mimifee:IN LOVE:, kann wohl alle Daumen gebrauchen !

Re: Hallo zusammen! Bin neu und das bin ich mit meiner Ausgangslage :-)

Hallo,

Willkommen bei uns im Forum!
Du steigst ja gleich schön bei uns ein - natürlich kann alles möglich sein. Aber Symptome sind auch immer ein bisschen Kopfsache. Wenn man schwanger werden möchte, achtet man auf jede kleine Veränderung. Das gemeine ist, PMS und SS- Symptome können ganz schön ähnlich sein.

Aber ich drücke dir die Daumen!
Wann ist denn dein NMT?

Mein erstes Anzeichen war bei meinen ersten SS ( leider FG) starkes Brustspannen, bei meiner jetzigen war mir übel-das hatte ich zuvor allerdings nicht.
Dafür hatte ich auch schon starkes Brustziehen ohne schwanger zu sein.

Re: Hallo zusammen! Bin neu und das bin ich mit meiner Ausgangslage :-)

Hallo Gabi,

das sollte jetzt gar nicht so : "Hey hier komme ich und ich bin direkt schwanger!" rüberkommen.

Vielleicht ist es einfach so, dass ich meine, meinen typischen Zyklus und meine Beschwerden vor der Mens ganz genau zu kennen. Aber das tun bestimmt die meisten erfahreneren Frauen hier, wir sind ja alle nicht gerade erst in die Pubertät gekommen ;-).

Deswegen will ich mich nicht davon frei sprechen, dass hier der Wunsch der Vater des Gedanken....äh des Babies ist.

Blähungen sind ja nun auch nicht das erste Schwangerschaftsanzeichen, was man im Allgemeinen so liest :-[....kenne ich halt so nicht, bzw. ist nicht mein typisches Problem. Nach ein bisschen Leinsamen vorgestern, ist es aber auch nicht mehr .

Hach, ich wünsche es mir halt einfach so sehr....so sehr wie wahrscheinlich jede hier :GIRL 012:.  Meine erste SS vor 15 Jahren endete ja auch in einer FG, die zweite SS läuft hier ja riesengroß rum. Übel war mir bei der 2 SS auch, ganz besonders morgens früh.

Bei beiden hatte ich extremes Brustziehen, viel stärker als vor der normalen Mens. Im Moment habe ich das gar nicht, setzte aber auch damals erst nach Ausbleiben der Periode ein.

Vielen Dank auch für Deine Daumen, ich freue mich für Dich, dass Du schon so weit bist und das es geklappt hat :THUMBS UP::IN LOVE:

 

Re: Hallo zusammen! Bin neu und das bin ich mit meiner Ausgangslage :-)

...und noch eine kleine Ergänzug zum Thema " gleich loslegen"....

man darf ja auch nicht vergessen, dass ich im Grunde genommen schon 14 Jahre hibbel...nur nicht so ernst, aber von 38-40 doch ernst und ich habe ich schon seeeehr stark auf einen "Unfall" gehofft. Da war ich dann nur noch nicht hier im Forum, habe mich ja nur angemeldet, weil ich glaube, dass es diesmal geklappt hat ...also gleich beim ersten Mal ist - wenn es denn wirklich so wäre- leider auch bei mir nicht ;-)

Re: Hallo zusammen! Bin neu und das bin ich mit meiner Ausgangslage :-)

Und? Durftest du nun positiv testen?

Re: Hallo zusammen! Bin neu und das bin ich mit meiner Ausgangslage :-)

Leider nein, war vielleicht wirklich nur Wunschdenken :SORRY:....meinte mein Mann zu mir, als ich ihm berichtet habe......" Ja, ich weiß, Du hast es Dir gewünscht...."

Ich war wirklich SO SEHR und dermaßen FEST davon überzeugt, dass es geklappt hat, ich war aufgedunsen ohne Ende mt Blähbauch ......aber dieses Gefühl von schwanger sein hat ehrlich gesagt auch nicht länger angehalten...war dann plötzlich wieder weg , aber ich habe weiter gehofft und heute leider ganz regulär und im Zeitplan meine Periode bekommen.

Bin traurig, weiß noch nicht, ob wir es weiter versuchen ( wobei das natürlich bescheuert ist, wenn man mit Ü40 noch ein Kind will und nach dem ersten ÜZ aufgibt.....???)

 

 

 

Re: Hallo zusammen! Bin neu und das bin ich mit meiner Ausgangslage :-)

Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat!
Klar, bist du jetzt traurig und enttäuscht, weil du so ein gutes Gefühl hattest.... ich kann das so gut nachvollziehen...

Aber neuer Monat, neues Glück... So schnell wird hier nicht aufgegeben!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen