Suchen Menü

Feedback AS, sorry sehr lang

Hallo Mädels,

da ich nun heute endlich keine Kopfschmerzen mehr habe, wollte ich euch ein kurzes Feedback über meine 1.AS am letzten Freitag geben.Also, ich bin um 9:00 auf Station gekommen und durfte auch gleich ein schickes OP-Hemdchen anziehen. Selbstverständlich bin ich, wie befohlen, nüchtern in die Klinik und hatte da schon einen Megadurst, war aber tapfer und relativ gut drauf.OP wurde auf 11:45 angesetzt. Um 10:30 bekam ich zur OP-Vorbereitung ein Vag.zäpfchen vor den MuMu gelegt damit dieser weich wird. Nach ca. 45 Minuten bekam ich Regelschmerzen und wurde anschließend vor den OP-Bereich gebracht. Dort war "Stau" und es würde noch etwas dauern. Um 13:00 wurde ich in den OP-Bereich geschoben und dachte noch: jetzt wird's echt Zeit denn ich bekam heftige Krämpfe. Leider lag ich dann dort im Weg und wurde in eine Ecke geschoben. 13:30 wurde es so heftig und ich bat eine vorübereilende Schwester um ein Schmerzmittel. Die ganze Zeit dachte ich mir immerwieder: stell dich nicht so an, das müssen tgl. tausende Frauen durchmachen....Mensch, du bist vierzig- reiß dich zusammen...Ich bekam eine Ibuprofen und es sollte bald losgehen. Zwischenzeitlich, da ich nur noch krampfte, ordnete eine Ärztin ein Infusion für mich an die aber nie kam. Es gab einen gyn.Notfall und die Belegschaft wäre hoffnungslos unterbesetzt. Um 15:20 hab ich zum letzten Mal verheult und verkrampft zur Uhr geschaut und dann unter meine Bettdecke, was ich da sah erspar ich euch. Dann wurde es dunkel und ich bin um 17:25 nach kurzer Aufwachphase wieder auf Station gekommen. Zum Schluss musste es wohl schnell gehen, die FG war in vollem Gange , der Kreislauf k.o. aber es wäre nun alles gut. Kein Wort der Erklärung oder Entschuldigung. Das im Jahr 2016 in Baden-Württemberg. Diese Klinik werden mein Mann und ich wohl nie wieder betreten.

Stellt euch mal vor, dass passiert einer 18-jährigen die vorher noch nie ein Wehwehchen hatte.

Und nun????

Körperlich geht's mir wieder fast gut und ich habs vom Kopf und Herz "verstanden". Jetzt bin ich aber richtig stinkig und denke mir: Und jetzt erst recht, das hab ich doch nicht umsonst durchgemacht. Also, drückt die Daumen das die Mens bald wieder regelmäßig kommt und wir wieder loslegen können.

Sorry, für den elendlangen Schinken aber das tat mir jetzt sowas von gut, bin so froh das ich euch habe!

 

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Feedback AS, sorry sehr lang

... oh verdammt. Das ist einfach grausam und unhaltbar was Du erleben musstest.

Ich habe Tränen in den Augen und schäme mich für meine Kolleginnen und Kollegen in Deiner Klinik ... 

... und jetzt erst recht!!!

Jaaaa!!!

Aber nimm Dir auch die Zeit, die Du für Dich brauchst - lass auch die Trauer zu.

Von ganzem Herzen wünsche ich Dir liebe Menschen an Deiner Seite und eine Schulter zum ausweinen und schimpfen - auf die Ungerechtigkeit und auf die Grausamkeit.

Wenn Du magst, dann stelle ich heute Abend eine Kerze für Dein Sternchen ins Fenster. 

Re: Feedback AS, sorry sehr lang

Ich dank dir für die lieben Worte und ja die Kinder, Schwester, Freundin und natürlich mein Lieblingsehemann haben mich vollkommen aufgefangen. Die Kids natürlich unbewusst,  waren mit Opa im Schwimmbad und haben mir abends 100te Storys erzählt. Reicht wenn Mama auf der Couch mit Kopfweh liegt, lächelt und zuhört. 

Ich möchte den 2 Ärztinnen und Schwestern menschlich nichts vorwerfen, persönlich kenn ich sie zu wenig und die Arbeit wurde am Ende gut gemacht. Das Problem war Unterbesetzung und Stress, da muss ich eher der KH-Leitung Vorwürfe machen. Die hatten einfach zuviel zu tun. Sollte man nicht eher das Personal bemitleiden?

Nur: ich sehe mich als gestandene Frau, wenn die das mit ner zarten Püppi machen, die kriegt eine weg für immer. Ich habe z.Bsp. weder vorher noch hinterher eine Hebamme zu Gesicht bekommen die einfach mal fragt: wie geht es Ihnen? / sie müssen sich auf das und das gefasst machen........Wäre das wirklich zuviel verlangt, war ja auch meine erste und hoffentlich letzte FG?!

Re: Feedback AS, sorry sehr lang

Liebe Grit,

das klingt furchtbar und ich werte es als fahrlässige Körperverletzung. 

so hilflos zu sein, keine Hilfe holen zu können (da keine Klingel am Batt) und angeordnete Massnahmen (Tropf)nicht erhalten.

meine Wut wäre so gross, dass ich wahrscheinlich zum Anwalt gerannt wäre.:DEVIL:

Es tut mir leid, dass Du neben Eurem furchtbaren Verlusst noch so ein Trauma erleben musstest. Du hast vollkommen Recht, manch eine hätte das Erlebte umgehauen und auch an Dir wird es Spuren hinterlassen haben.

ich hatte bisher "nur" natürliche Aborte, an denen ich drei Tage im Bett lag und vor mich hin wimmerte. Ich bilde mir ein,dass diese Schmerzen und das Blut mir halfen zu verstehen, was mit mir passierte:,(. Aber es so mit dem Hammer bis zum Kreislaufzusammenbruch zu treiben, wie es Dir durch die Medikamente gegangen ist, nein das ist mir erspart geblieben.

ich hoffe und wünsche mir, dass Du Dich bald vollständig erholst. Die Lücke in Deinem Herzen wird mit der Zeit ein zartes Häutchen bekommen, angreifbar und fühlbar, aber es wird nicht mehr so in der Kehle brennen, wi es im Augnblick ist.

:IN LOVE: Pass auf Dich auf und nimm Dir die Zeit, die adu brauchst.

liebste Grüsse

Deine Kokosnuss

 

Re: Feedback AS, sorry sehr lang

Ach Kokosnüsschen, du hast ja auch wieder so schöne Worte ..:ROSE: und lach, ironischerweise, konnte mangels fehlender Klingel wirklich nix machen und ich lag in einer Ecke mit einem Regal voller Einlagen und OP-Tüchern gegenüber. Das war nicht wirklich gesprächig. Die hätten mir ja nur einen Tropf anhängen und N24 mit Brexit-Nachrichten (die Engländer sind so doof) vor dieNase stellen sollen, dann hätt ich das schon hinbekommen.

Alles wird gut, ich hab die tollsten 2 Kinder, bin soweit gesund , Ehemann perfekt und ich krieg auch noch mein 3. Baby. Ganz sicher.

Unsere beiden neuen Mädels haben wirkliche Probleme, alter Schwede. Da bin heute echt blass geworden.

Übrigens: hat das kleine Kokosnüsschen jetzt einen Schlitz oder einen Knubbel dran?:-P

Re: Feedback AS, sorry sehr lang

Liebe Grit,

Das ist so schrecklich.
Mir fehlen die Worte.
Du tust mir unendlich leid.

Mich macht sowas sehr wütend.
So eine AS ist schon allein ein Alptraum, aber dann noch das.
Ich würde auch über eine schriftliche Beschwerde oder ähnliches nachdenken.
Das darf heutzutage nicht passieren!
Nie!

Mein Mitgefühl.

Erhol Dich, körperlich und seelisch!

Alles Liebe, Heilca

Re: Feedback AS, sorry sehr lang

Liebe Heilca,

ihr seid alle so lieb, das hilft einem wirklich sehr. Mein Mann ist toll aber er ist ist halt "nur" ein Mann und ist mit : " Schatz, lass uns über Gefühle und Ängste reden!" völlig überfordert. 

Mittlerweile ist es ok, die Nächte Sa.+So. aber schon harter Tobak. Da hatte ich zuviel Zeit zum Nachdenken. Bin aber ein sehr lebenslustiger Mensch und nicht so leicht zu erschüttern, daher ist es ok und ich nur noch etwas stinkig bei dem Thema.

Wie gehts dir denn heute und "Klein-Heilca"? Sind die blöden Blutungen nun weg?Musst du jetzt wöchentlich zum US?

Re: Feedback AS, sorry sehr lang

Hallo Grit,

dein Bericht schockt mich total.....

Ich habe bei meiner AS in der Klinik nur positives erlebt

-auch in Ba-Wü :-((

Sch...... Sparpolitik

Gruß Sonja

Re: Feedback AS, sorry sehr lang

Hi Sonja,

ja du triffst es, Sparpolitik. Naja, das nächste Mal - ich meine natürlich die nächste Geburt - fahr ich wieder nach Stuttgart in die Frauenklinik. Hätte nie gedacht das es heutzutage sowas bei uns gibt, dachte das gibts nur im Fernsehen und weit, weit weg.

LG

Re: Feedback AS, sorry sehr lang

Liebe Grit,

ich freu mich dass du wieder hier bist und ich bin mega schockiert über deinen Bericht. Würde glaub echt über ne Beschwerde an die Klinikleitung nachdenken, sonst ändert sich für das liebe Personal und die nächste mögliche Betroffene nichts.

Hey und wie gehts dir jetzt so? Ich bin total überwaltigt dass du so viel kraft hast und vor allem so viel Mut es gleich nochmal zu probieren.

Und ich bin froh dich wieder hier zu haben, du warst mit die erste die mich Willkommen hieß!

Der Glaube versetzt Berge und sicherlich wirst du ein 3. gesundes baby im Arm halten dürfen!

Ich wünsche es und allen hier!

Bis ganz bald und fühl dich gedrückt!

Eala

Re: Feedback AS, sorry sehr lang

Hallihallo Ela,

hab auch oft an dich gedacht! Biste schon arg hibbelig? Merkste irgendwas?, ich hatte ja wirklich nur Schwindelanfälle.

Ja, jetzt hab ich nun auch diese traurige Erfahrung machen müssen aber es gibt für Alles Gründe und ich hab es akzeptiert. Seltsamerweise hatte ich von Anfang an keinen richtigen Bezug zu dieser Schwangerschaft, habe es aber als Einbildung abgetan bzw. ich bin ein sehr realistischer, pragmatischer Mensch und dachte das wird schon noch kommen und ich kann es ja eh nicht ändern! Nun -die Natur, der liebe Gott, Allah, die heilige Kuh, das Schicksal oder wer sonst für das Fortbestehen der Menschheit zuständig ist wollte es anders, so gemein und doof das auch ist. Also, ich lebe, lache und liebe, für Probleme müssen Lösungen gefunden werden und Wünsche sind zum Erfüllen da, wer es für sich nicht versucht wird verbittert oder verzweifelt. Und da hab ich keinen Bock drauf, wie mein Kleiner immer so schön sagt. :-P Ich habe kein Recht mich zu beschweren, habe 2 Kids, wir sind alle gesund und haben finanziell nur kleine Sorgen, ich bin sehr, sehr dankbar für das alles.

Aber die Beschwerde hab ich schon angefangen! :-|

Jetzt hoffen wir mal als erstes für Gabi morgen!

LG

Re: Feedback AS, sorry sehr lang

Liebe Grit,

tolle Einstellung!!! Respekt!

Ja ich bin auch dankbar zwei gesunde Kinder zu haben und einen Mann, der mich über alles liebt und ich ihn! Der Wunsch nach dem 3. Kind wäre einfach nur noch das Sahnehäubchen und würde alles mehr als perfekt machen. Vielleicht zuviel verlangt? Keine Ahnung!

Und ja ich bin mega hibbelig! Schon jetzt! Ich hatte vom erstern Tag an in diesem Zyklus ein super gutes Gefühl. Das "Ü-Ei" hat sich schön Zeit gelassen und ist erst am 22 Tag gehüpft. Und es ziept und zwickt schon überall, mir ist unterschwellig übel, bin schnell gereizt und hundemüde! Und ich hoffe das ist nicht nur Einbildung! Warten wir ab! In ner Woche wissen wir mehr:-)

Liebe Grüße Ela

Re: Feedback AS, sorry sehr lang

Fürchterlich, was du durchmachen musstest! Also, manchmal versteh ich unsere Ärzte nicht!!

Ich hoffe ich muss das nie wieder durchmachten!

Fühl dich gedrückt! Sorry, im Moment kann ich nicht so viel schreiben, weil ich nur über Handy in den USA online bin.

Re: Feedback AS, sorry sehr lang

Ach Mistletoe, ich hab grad in einem anderen Forum schon sehr über deinen Kommentar lachen müssen. Du bist wirklich einmalig und ich bin schon sehr gespannt was du für Storys aus den Staaten mitbringst. 

Ja, jetzt hibbeln wir bald wieder zusammen. Bald wirst du die nächste mit Babybauch sein, ganz bestimmt. Kommt gut wieder nach Hause!

Re: Feedback AS, sorry sehr lang

Liebe Grit,

Das ist wirklich unglaublich was du da erleben musstest, ich arbeite auch im Krankenhaus und bei uns werden Patienten zurück auf Station gebracht wenn absehbar ist das sie wegen Notfall oder Fehlplanung zu lange warten müssten. Auf Station kannst du wenigstens aufs Klo gehen, Binde wechseln und Klingeln wenn dir schlecht wird.
Erschreckend finde ich das es ja scheinbar öfter vorkommt, sonst hätte sich doch mal jemand gewundert und sich drum gekümmert das du dran kommst oder zurück auf Station. Ich hoffe du schreibst einen Beschwerdebrief der sich gewaschen hat und zwar an die Verwaltungsleitung (Finanzen) UND die Pflegedienstleitung (Pflegequalität).

Bei meinen Ausschabungen hatte ich immer Glück, fachlich wie menschlich.

Ich wünsche dir das du dich schnell erholst, psychisch scheinst du ja echt sehr stark zu sein. Und dann wünsche ich dir das es bald wieder klappt und das grosse Glück in Form eines kleinen Seelchens zu euch zurückkehrt.

liebe Grüße!
Lucy.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen