Suchen Menü

Erstes Kind mit fast 40 (39)

Hallo Ihr Lieben!

Verzeiht mir, falles es nicht der richtige Platz ist fuer diesen post - aber hier gibt's soooo viel zu lesen wenn man sich neu anmeldet und das ist schon etwas ueberwaeltigend :-)

Ich bin 39 und hab Anfang letzter Woche rausgefunden (Urintest), dass ich gewollt schwanger bin - jetzt Freitag hab ich erst nen Termin beim Arzt bekommen. Kann mich nicht so ganz 100%ig freuen, da ich erst im Februar in der 10.5 Woche ne Fehlgeburt hatte und jetzt natuerlich mir die Sorge im Nacken sitzt, dass es wieder passiert. Aber man sagt ja immer "immer positiv denken" - ich werd's versuchen :-) Baby war einfach nicht mehr gewachsen ab der fuenften Woche und dann hatte das Herz aufgehoert zu schlagen :-(

Hier in CA (Canada, wo ich siet 8,5 Jahren lebe), gibt's auch den ersten Ultraschall erst in der ca. 11ten Woche (fuer die Nackenfaltenmessung)... vorher nichts, falls es keine Komplikationen gibt.

Hoffe, viele nette Leute hier kennenzulernen und gute Tips zu bekommen und einfach ne tolle Zeit zu haben! :THUMBS UP:

 

Lieber Gruss,

Natascha

Bisherige Antworten

Re: Erstes Kind mit fast 40 (39)

Hallo Natascha,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Bei uns bist Du immer richtig. Zusätzlich könntest Du Dich in dem Forum für Deinen Entbindungsmonat anmelden. Wir sind eine besondere Truppe, wenn ich das mal sagen muss. Erinnert mich manchmal an ein Prosecco trinkenden Weiberhaufen- auch wenn wir uns persönlich nicht kennen.

Fehlgeburten haben etliche von uns erleben müssen, Du bist nicht allein! Auch ich habe im September und Dezember Krümel gehen lassen müssen, bin seit Februar wieder schwanger- alles Bilderbuch bisher.

heezlich Willkommen, viel Spaß beim Brüten und bei Fragen- einfach schreiben!
LG
Kokosnuss

Re: Erstes Kind mit fast 40 (39)

Dankeschoen fuer die liebe Begruessung! :-)

Es tut mir leid zu lesen, dass Du das schon 2x durchmachen musstest - aber dafuer umso schoener, dass diesmal alles gut laeuft soweit... freu mich fuer Dich! :OK:Hast Du denn schon Kinder, oder wird es auch Dein ersten sein? 

Das Forum fuer Jan 2017 gibt's noch nicht - zumindest  hab ich es nicht gesehen. Werd ein Aug offen halten. Danke. 

 

Gruss, 

Natascha

Re: Erstes Kind mit fast 40 (39)

gern, 

nein, wir haben noch keine Kinder, also sitzem wir im selben Böötchen und soll ich Dir was sagen, 40 ist genau richtig, es fühlt sich zumindest richtig an.

ich denke in ein paar Tagen, oder heute, werden sie das Forum eröffnen.

schöne Woche!

LG kokosnuss

Re: Erstes Kind mit fast 40 (39)

Hello!

Bin auch gerade 39 geworden. Hätte gerne früher Kinder gehabt, aber leider hat der richtige Mann gefehlt.

Und leider hat die erste SS auch nicht geklappt. AS in Woche 11.! Ein harter Schlag. :SORRY:

Ich hoffe, daß es bald wieder klappt und es dann gut geht.

Lg Mistletoe

Re: Erstes Kind mit fast 40 (39)

Hallo!

Ja, das ist hart... aber ich druecke ganz feste die Daumen, dass es schnel wieder klappt und alles voll normal verlaeuft und Du gluecklich bist! Alles Gute!

 

LG

Re: Erstes Kind mit fast 40 (39)

Das wünsche ich Dir liebe Mistletoe!!

Re: Erstes Kind mit fast 40 (39)

ja, Forum ist eroeffnet jetzt... dann mal "gutes Gelingen" gell? *hihi*

Ja, bin auch sowas von bereit fuer ein Kind... frueher waer's fuer mich persoenlich nicht richtig gewesen. Ich wohne aber auf dem Lande weit weg von einer Grossstadt - die naechste "normal grosse Stadt" ist 45km entfernt und die haben zwar ein K-Haus, aber sobald nur die geringesten Schwierigkeiten auftreten, schicken die einen in die naechts groessere Stadt zum K-Haus... und das sind "mal eben" 250km zu fahren! Ich liebe Canada... aber ich glaub ich wuerd mich in DE grad sicherer fuehlen bei ner Schwangerschaft. Aber es gibt tausende anderer Frauen, die's hier auch geschafft haben... werd ich dann wohl auch *lach*

Dir auch ne schoene Woche!

Re: Erstes Kind mit fast 40 (39)

Danke gleichfalls! Musst Dir ggf. Ein Motel vor der Entbindung in KH Nähe suchen... Hier muss man in der Tat nicht soweit fahren, wohne auch auf dem Land...  Aber 250 km ist hart weit weg...

ich war noch nie in Kanada, aber vielleicht mit Kind??? Bin echt neugierig. Da war man oft in den USA, nie an Kanada gedacht...

liebe Grüsse nach Kanada

kokosnuss

Re: Erstes Kind mit fast 40 (39)

ne... kein Motel... dann lieber ne Geburt im Strassengraben auf'm Weg zum K-Haus. Obwohl... koennte etwas kalt werden im canadischen Januar :-D

Siehste... ich war noch nie in den USA so wirklich - ja, LasVegas und Minot zum einkaufen 2x im Jahr (150km von hier). Und auch von Canada hab ich noch nicht viel gesehen. Ist halt "anders" hier wenn man hier wohnt, als wenn man Urlaub hier macht. Als ich noch in DE war, hab ich auch nie in DE Urlaub gemacht. Bloed oder... dabei gibt's so viele schoene Ecken! Ohhh... Canadier sind sooooo kinderbekloppt!! Die fangen hier sehr frueh an und 4 Kinder ist keine Seltenheit.

 

;-) Natascha

Re: Erstes Kind mit fast 40 (39)

Hallo Natascha,

ein herzliches Willkommen und natürlich :GIRL 200: zur SS.

Hier bist du wirklich in bester Gesellschaft und ich glaube ein Mitglied aus Kanada haben wir bisher nicht ;-)

Ich bekomme mein erstes Kind mit 41. 39 war der Plan, aber dann klappte es 13 lange Monate nicht und leider hatte ich dann letztes Jahr zwei FG. Aber ganz ehrlich, ein paar Jahre spielen keine Rolle. Ich fühle mich genau richtig damit, jetzt schwanger zu sein. Bin komplett Beschwerdefrei und genieße jeden Tag, seit die 'bösen' 12 Wochen vorbei und alles in bester Ordnung ist.

LG Ulli 

Re: Erstes Kind mit fast 40 (39)

Danke Ulli... und ich druecke ganz feste die Daumen, dass auch weiterhin alles gut geht und Du es so richtig geniessen kannst! 8-)

@MPeyers

Hallo Natascha,

schön, dass Du unser Forum gefunden hast und herzlich willkommen bei 9monate.

Auch zu Deiner Schwangerschaft nöchte ich Dir gratulieren.

Sicherlich wirst Du hier einen schönen Austausch haben. Bei Interesse kannst Du auch gerne in unser heute eröffnetes Forum "Geburtstermin Januar und Februar 2017" schauen.

Das Forum wird sich dort sicherlich in den nächsten Tagen füllen.

Ich wünsche Dir eine schöne und entspannte Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

Re: @MPeyers

Dankeschoen Victoria! Ich werde mich gleich mal dort anmelden gehen :-)

 

LG

Re: @MPeyers

Gerne geschehen. :-)

Viele Grüße

Victoria

Re: Erstes Kind mit fast 40 (39)

Hallöle Natascha,

auch von mir zuerst

:GIRL 200: :GIRL 200:

und eine wunderbare, tolle Kugelzeit! Unsere Kids sind schon 9 und 11 und viel zu lieb, d.h. mein Mann und ich sind nicht mehr ausgelastet. Daher wollen wir nochmal von vorne anfangen und arbeiten gerade an Baby Nr. 3. 

Die Mädels hier im Forum wissen unglaublich viel, du kannst dir (fast) den FA und Psychiater sparen:GIRL 101:

Alles Gute für Dich und viele Grüße über den großen Teich!

Re: Erstes Kind mit fast 40 (39)

Na dann mal toi toi toi *ueberdieschulterspuck*

Gut zu wissen mit den Fragen... denn hier ist alles etwas "anderns" als ich es so in DE mitbekomme und wenn man das erste Mal schwanger ist und schon "alt", dann sind viele Fragen, aber irgendwie niemand, der einem die beantworten will hier. Ich werde sicherlich mal drauf zurueckkommen :-)

 

Danke!

 

 

Re: Erstes Kind mit fast 40 (39)

Hallo liebe Natascha

HERZLICH WILLKOMMEN UND HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR  SCHWANGERSCHAFT.

Es tut mir leid, das du, so wie einige von uns, auch eine FG hattest. 

Aber manchmal ist es halt besser, so schwer es auch ist, das die Natur entscheidet, als das man selber evtl eine schwerwiegende Entscheidung treffen muss.

Nun drück ich dir die Daumen, das diese SS ohne Komplikationen verläuft und das du in ca 8 Monaten dein Wunder in den Armen halten kannst.

Mit dem positiv denken, bist du aufjedenfall schonmal, auf dem richtigen Weg.

Liebe Grüsse

Re: Erstes Kind mit fast 40 (39)

Das ist lieb, danke!

Genau das war's auch, was es "leichter" gemacht hat... es sollte nicht sein und Mutter Natur ist sehr schlau... es gab einen guten Grund dafuer! Sage ich mir immer.

 

LG

Re: Erstes Kind mit fast 40 (39)

Liebe Natascha,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ich drücke dir fest die Daumen, dass es sich dein Knirps so richtig gemütlich bei dir macht und sich prächtig entwickelt :-)

Viele Grüße über den großen Teich

Gabi

Re: Erstes Kind mit fast 40 (39)

ds ist lie Gabi, danke!

Freitag hab ich endlich einen Termin... nicht, dass es wirklich was aendern wuerde an der Tatsache, dass ich schwanger bin - aber irgendwie ist dann so "tatsaechlich" wenn man die Bestaetigung vom Arzt hat :-)

 

LG

Natascha

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen