Suchen Menü

☆Alessia Hope ☆

Ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier rein passt aber ich muss mich mal ausweiten.

Ich habe am 16.07.16 meine kleine Tochter in der 22. Ssw zur Welt bringen müssen da ich eine schwere bakterielle Infektion hatte. Leider war meine kleine Maus zu jung und schwach und musste sterben :'( sie kam lebend zur Welt, mit 465 g und 25 cm. Ich muss ununterbrochen an sie denken und weine sehr viel.

Heute früh träumte ich das ich sie auf der Brust liegen habe und ihr kleines herz schlagen spürte, so stark und es war so real das ich es selbst noch spürte wo ich wach wurde, dann erfahre ich heute auch noch das eine bekannte auch so früh entbunden hat und ihre kleine wog sogar noch weniger als meine Maus aber sie lebt...Sie haben bei der kleinen maus alles versucht und sie ist gesund und lebt :'(

Wieso hat man es bei meIner Tochter nicht versucht, wieso haben sie mir gesagt das sieb keine Chance hat....es tut so so weh :'(

Verzeiht den langen Text und ich hoffe der Beitrag passt hier rein. Ich musste das mal los werden

Seid lieb gegrüßt
Bisherige Antworten

Re: ☆Alessia Hope ☆

Liebe Nici,
Ich weiß es nicht.

Ist das Kind Deiner Freundin in derselben Woche gekommen? Hatten sie ggf. Eine Lungenreifespritze setzen können und bei Dir nicht? War es dasselbe KH? Wie weit ist der Wurm jetzt? Wie schwer ist der Wurm jetzt? Ist das Kind über den Berg, oder kämpft es noch mit offenem Ausgang?

Meine Freundin hat es vor einigen Monaten auch erleben müssen und ihre Kinder beerdigt. Man sagte mir, dass die Lungen nicht genug entwickelt waren und die Babies keine Chance hatten. Soe starben nach der Geburt.

Auch wenn es nicht meine Kinder waren und ich sie nie kennenlernen durfte, so vergeht kein Morgen, an dem ich nicht an diese Mäuse denke und sie vermisse und trauer.

Vorletzte Nacht träumte ich davon (bin 32SSW) mein Kind entbunden zu haben. Es hat nicht geatmet, die Nase und der Mund waren zugewachsen. Ich war allein und konnte es nur streicheln und lieben, bis es gestorben ist. Es nimmt mich so mit. Und sie erträgt meine Schwangerschaft nicht- auch wenn sie nichts sagt, ich weiss auch so, dass es ihr schlecht geht.

Bitte such Dir eine Selbsthilfegruppe mit einer profesdionellen Führung, um Deine Trauer zu verrinbaren.

Liebe Grüsse
Deine Kokosnuss

Re: ☆Alessia Hope ☆

Guten morgen, ich weiß noch nichts genaues. Hab sie nur einmal mit Kinderwagen gesehen, werde mich mal mit ihr unterhalten.

Ich bin im Moment grade dran eine kur für meinen großen (7j.) Und mich zu beantragen.
Es gibt immer mal weder gute und dann eben, wie gestern, schmerzhafte Tage.
Sie war so so perfekt, sie hatte sogar schon haare ♡☆

Re: ☆Alessia Hope ☆

Manchmal machen nur 1-2 Wochen einen Riesenunterschied. Wären die Kleinen meiner Freundin nur eine Wiche weiter- sie hätten eine Chance gehabt. Ich glaube die Grenze des Machbaren liegt bei 24 Wochen und ca. 500 g.

Such Dir professionelle Hilfe!
LG
K

Re: ☆Alessia Hope ☆

Ich hab selbst auch zwei Jungs auf dem Friedhof jeweils in der 30 Woche tot Geburt und mein kleiner wurde zwei Stunden alt. Und hatte bisher 6 weitere fehl Geburten. Ich war 4 Jahre in Profi Behandlung und teilweise auch heute noch.... Vielleicht machst du das auch.

Sorry für die vielen schreib Fehler ::)

Re: ☆Alessia Hope ☆

Liebe Nici,

Deine Geschichte ist einfach unendlich traurig und macht sprachlos ... trotzdem will ich hier nicht wieder weg gehen, ohne Dir meine Anteilnahme ausgesprochen zu haben.

Die Wahrscheinlichkeit, daß so frühe Früchen überleben ist sehr, sehr klein ... und daß sie dies ohne Probleme und Defizite überleben geht nahezu gegen Null.

Wenn das Kind Deiner Bekannten wirklich gesund und ohne Einschränkungen überlebt haben sollte, dann ist dies ein wahres Wunder ... 

In meinem Bekanntenkreis haben sogar viel reifere Frühchen (7 Monatskinder) deutliche Probleme und Einschränkungen  ... noch jüngere sind mir nur im beruflichen Umfeld begegnet - und davon wird kein einziges ein "normales" Leben führen ... 

... deine Trauer und auch Deine Wut auf die Ärzte und  auf das Leben ist gut und richtig ... lass sie zu!

Re: ☆Alessia Hope ☆

Liebe Nici,

ich möchte dir mein ausdrückliches Mitgefühl aussprechen.!
Es ist einfach so traurig und schmerzhaft und mir fehlen die Worte...

Ich habe letztes Jahr in der 15. SSW unser Söhnchen gehen lassen. Er war aber sehr krank, Trisomie 18, und hätte keine Chance zu Leben gehabt. Es hat unglaublich weh getan!

Ein gesundes Kind durch so widrige Umstände zu verlieren, ist sicher noch schwerer zu begreifen und Frieden damit zu finden!
Ich hoffe, es gelingt dir!

Jetzt ist erstmal Zeit zu trauern! Ich hoffe, du hast liebe Menschen um dich herum, die dich stützen und du bekommst die Hilfe, die du brauchst!

Es tut mir unendlich leid, dass eure Maus zu den Sternen gegangen ist!

Fühl dich gedrückt liebe Nici!
Auch wenn man das im Augenblick der Trauer nicht sieht, irgendwann scheint wieder die Sonne!

Alles Gute!

Re: ☆Alessia Hope ☆

Liebe Nici,

es ist wirklich schlimm was dir passiert ist und es tut mir unendlich leid. 

Fühl dich gedrückt.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen