Suchen Menü

wer hat erfahrung mit endometriose (und kinderwunsch)??

Bisherige Antworten

Re: wer hat erfahrung mit endometriose (und kinderwunsch)??

Hallo,

ich habe Endometriose Stufe 4, habe es letztes Jahr im Mai durch eine BS erfahren. Seit dem sind wir fleißig am üben. Bis lang leider ohne Erfolg. Da jetzt mein 14. ÜZ ist waren wir nun in der Kiwu. Die Ergebnisse waren alle in Ordnung. Habe trotzdem zur Unterstützung mit einer Hormonstimulation begonnen. Habe die ersten Tage Clomi genommen und am 12 ZT meinen Eisprung ausgelöst. Und seither nehme ich Progesteron um die Temperatur oben zu halten...ob dies was bringt oder nicht werde ich nächste Woche sehen. Denke aber Gefühlmäßig nicht.

Endometriose ist nicht immer ein Grund warum man nicht schwanger wird. Mein Arzt sagt das man bei vielen Endometriose entdeckt nach der 3. Entbindung. Also am besten überhaupt nicht verrückt machen. Aber wie ich sehe hast du ja schon ein Kind?

lg

 

 

 

Re: wer hat erfahrung mit endometriose (und kinderwunsch)??

hallo, danke für die antwort erstmal.
also bei mir ist folgendes, habe immer nach eisprung heftige schmerzen, fast bis zu mens. an geschlechtesverkehr darf ich dann garnicht denken, geht gar nicht.
habe jetzt meine fa gewechselt weil meine alte fa mich nicht ernst nimmt.
habe ihr von meine schmerzen erzählt und sie meinte das ich vielleicht endometrisoe habe, kann man aber nur mit bauchspieglung bestätigen.
da ich aber schwanger werden möchte habe ich die bauchspieglung abgelehnt..
hab schon ein kind (2 jahre alt) möchte ein geschwisterchen..
achso und fg en hatte ich auch vor und nach mein sohn, jetzt frag ich mich ob es wegen edometriose vielleicht immer zu fg gekommen ist???
haben jetzt erst wieder angefangen zu üben..
achso und ich werd immer schnell schwanger aber wie gesagt kommt es in kürze zu fg..

hast du denn auch scmerzen wegen endo? auch nach eisprung?? nach stuhlgang und so?
hast du denn sonst noch was wegen endo?
wie alt bist du wenn ich fragen darf?

lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen