Suchen Menü

wer benutzt die 9Monate-App und hat den Durchblick?

Vielleicht bin ich zu doof, aber ich kann bei der App den Zyklustag nicht ändern. Also heute kann ich nicht auf ZT 1 stellen. Ich könnte nur das Datum verstellen (das bringt ja aber nix). Wenn ich jetzt auf ZT 1 des regulären Zyklus gehe (in dem Fall 4.7.), dann stürzt die App ab. Und zwar immer... Wer weiß, wie es geht?  Danke schonmal für eure Hilfe  :-)

Bisherige Antworten

Re: wer benutzt die 9Monate-App und hat den Durchblick?

Ich hatte ein ähnliches Problem.... Wichtig ist, dass pro Zyklus die Zykluslänge und der erste Zyklustag eingetragen sind. Bei mir schwingt der Zyklus um plus / minus einen Tag und somit hab ich mal 23 mal 25 Tage. Das kann die App nicht selber berechnen, sondern du musst es rückwirkend anpassen.....

Das hat bei mir geholfen!

Good Luck!

Re: wer benutzt die 9Monate-App und hat den Durchblick?

Ok, danke! Hat geklappt :-)! Allerdings verschieben sich dadurch auch die vorherigen Monate... Dann muss ich das doch zusätzlich mal auf Papier dokumentieren!

Re: wer benutzt die 9Monate-App und hat den Durchblick?

Nein..

Einfach bei jedem Monat die Zykluslänge am ersten Tag der Mens anpassen.... Dann klappts.... Hab auch ne weile getüftelt ;)

Re: wer benutzt die 9Monate-App und hat den Durchblick?

Huhu,

also soweit ich weiß, kann man den ZT nicht ändern, das geht automatisch.

Bei mir ging das folgendermaßen: Du gehst auf den 1. ZT und dann in die Einstellungen. Da trägst du deine Blutung ein und ganz wichtig, du musst den ersten Tag der letzten Regel korrigieren, das ist dann der 1. ZT. Und dann legt dir die App den neuen Zyklus an.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Re: wer benutzt die 9Monate-App und hat den Durchblick?

Ja, vielen Dank :-)! Jetzt klappt es :-)

Re: wer benutzt die 9Monate-App und hat den Durchblick?

Super =)

Re: wer benutzt die 9Monate-App und hat den Durchblick?

Hallo Mariposa,

wie Zaja schon richtig geschrieben hat, musst du auf ZT 1 gehen und kannst dann ändern. Wir bereiten gerade ein Update vor, damit das an jedem Tag änderbar ist, denn so ist es zu kompliziert. Bitte entschuldigt! Man versucht bei der Entwicklung an alles zu denken und trotzdem rutschen Sachen durch... ärgerlich.

Viel Erfolg!

Re: wer benutzt die 9Monate-App und hat den Durchblick?

...für iOS ist nicht zufällig auch eine App in Planung oder? :GIRL 012:

Re: wer benutzt die 9Monate-App und hat den Durchblick?

Hallo SaMi0410,

doch, die ist in der Entwicklung. ;-)

Re: wer benutzt die 9Monate-App und hat den Durchblick?

Ich finde die App bis jetzt super, sie hat genau das, was andere Apps teilweise nicht haben. Für mich persönlich ist sie perfekt. Ich finde es toll, dass ihr euch so viel Mühe gebt und auch an Updates arbeitet! :GIRL 039:

Re: wer benutzt die 9Monate-App und hat den Durchblick?

Liebe Zaja,

vielen Dank, das freut mich wirklich sehr! :IN LOVE:

Über eine Bewertung würden wir uns sehr freuen... O:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen