Suchen Menü

wahnsinn...

Ich habe ja schon einen Sohn (drei Jahre alt). Bei der Schwangerschaft und der Geburt lief nicht alles so wie es  sein "sollte". Mein FA hatte damals den 11.09.2011 ausgerechnet als Geburtstermin, er wurde dann aber erst am 23.09.2011 per Notkaiserschnitt geholt, weil sich trotz aller Mittel keine Wehen einschalteten.. Es wurde da schon lange hin und her überlegt, ob er viell. zu früh geholt wurde (vieles sprach dafür, aber auch vieles dagegen..) und jeeetzt.. jetzt wo ich wieder schwanger werden möchte hab ich mich mal genauer damit beschäftigt und rausgefunden, das der ET eigentlich erst hätte am 25.09.2011 sein müssen.. Der Hammer.. nur aufgrund meiner langen Zyklen..

Hatte jemand einen ähnlichen Fall?

Ich hoffe das bei einer erneuten Schwangerschaft es besser läuft und ich von meiner FA auch angehört werden .. 

musste das mal eben los werden..

LG Sarah

Bisherige Antworten

Re: wahnsinn...

Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Ärzte bei ihren ET-Berechnungen immer von einem 28-Tage-Zyklus ausgehen, auch wenn der gar nicht vorhanden war. War bei meinen Jungs auch so, aber da der Termin lediglich wenige Tage abgewichen ist und sowieso nur ein Bruchteil aller Kinder zum ET auf die Welt kommen, passt das schon... 

Jetzt bin ich wieder schwanger und hatte zuletzt 45-50 tage Zyklen. Meine FÄ meinte also, nach der letzten periode müsste ich in der 10. SSW sein. Im US zeigte sich dann aber, was ich auch ausgerechnet hab, dass ich erst in der 7.SSW bin, alles ok. An Hand des US-Wertes hat sie nun auch den ET bestimmt. Bei größeren Abweichungen (also mehr als 7 Tage) wird es wohl immer anhand des US bestimmt.

Man kann ja auch nie auf den tag genau sagen wann der ES war, deshalb orientiert man sich wohl meistens an der Größe des Embryos in der Frühschwangerschaft und da wäre es deiner Ärztin gewiss aufgefallen, wenn es zwei Wochen zu klein gewesen wäre, oder nicht?!

Versuch da rückblickend keine Wut aufzubauen, das ändert ja nichts! Aber es ist gut, wenn du es im Blick hast und mit deiner Ärztin bei der nächsten SS darüber reden kannst!

Zum Schluss noch: Ich habe bei zwei Schwangerschaften keine Wehen bekommen, einmal nach Blasensprung nicht, einmal auch nach 1 Woche Übertragen nicht... Sowas gibt es halt, so ärgerlich und frustrierend das auch ist.

Re: wahnsinn...

Unser Sohn hatte noch die Käseschmiere, was wohl dafür spricht, das es noch zu früh ist / war.. 

Die Ärzte wussten einfach selbst nicht was da "schief gelaufen" ist..

Ich wurde über eine Woche eingeleitet mit allen möglichen Sachen und es kam keine Wehe..

Mein Mann ist sehr groß, ich auch nicht grad klein und unser Kleiner ist nun auch schon von seiner jetzigen Größe ein Jahr vorraus..

Die FA sagte damals das die Größe abweicht, sie es aber nicht ändern will..

 

Wut ist es zum Glück keine :-) Aber, ich möchte einfach verhindern, das es wieder auf einen KS rausläuft und ich danach wieder zwei Wochen im KH liegen muss wegen allem möglichen (auch wenn es meinem Sohn zu jeder Zeit gut ging.. mir leider überhaupt nicht..)

Wenn ich einfach jetzt schon weiß, das es evtl falsch berechnet wurde, kann ich sie darauf hinweisen und ich kann evtl. eine normale Geburt erleben.. Das wäre toll!

Aber klar, es kann, wie du auch sagst, immer dazu kommen, das einfach keine Wehen kommen.. hat ja nicht immer was mit dem Termin zu tun.. Aber, ein wenig mehr Hoffnung hab ich nun dadurch schon :-))

 

Danke für deine Worte

 

 

Re: wahnsinn...

Das waren schöne Worte zum Schluss, dass dir diese Erkenntnis einfach Hoffnung für die nächste Geburt gibt!!! Das ist auch der wichtigste Schluss, den du daraus ziehen kannst, weil man es ja nun mal einfach nicht mehr ändern kann, dass es bei deinem Sohn so besch...eiden lief...

Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder schwanger wirst, deine Ärtzin dann ein offenes Ohr für dich hat und du eine spontane Geburt erleben darfst!!!

Re: wahnsinn...

Vielen vielen lieben Dank!!:-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen