Suchen Menü

unterleibschmerzen

Hallo alle zusammen,

Ich versteh meinen Körper einfach nicht mehr.
Ich nehme jetzt schon seit ca 3 Monaten agnus castus und eigentlich wurde mein zyklus auch besser.
Keine schmerzen mehr bei der Periode, erträgliche schmerzen beim Eisprung, zervis war passend zum eisprung.

Jedoch hab ich jetzt 4 Tage vor Periodenbeginn unterleibschmerzen. Immer etwas leicht schon seit es+6 .
Und jetzt werden sie immer mehr.

Was ist denn nur los mit mir. Kennt es jemand und kann mir sagen ob es ein spezieller grund hat vielleicht irgendwelche fehlende Hormone?

Vieleb dank.
Bisherige Antworten

Re: unterleibschmerzen

Hallo. Ich habe das auch. Sogar schon 1 Tag nach ES. Hält an bis zur nächsten Periode. Ich nehme zwar nichts ein, aber ich denke. Dass muss so sein. Es baut sich ja etwas ab im Körper und das merkt man eben. Ich helfe mir dann immer mit einer Wärmflasche. Das hilft mir sehr.

Mein Arzt meinte zu mir, dass ich wohl eine kleine Gebärmutter habe und es deshalb auch mehr weh tut.

Versuche dich nicht auf die Schmerzen zu fokussieren. Leichter gesagt als getan, ich weiss. Aber mir hilft es, wenn ich sie als gegeben hinnehmen.

Re: unterleibschmerzen

Hallo Sonnenschein,

Ich hab keine Schmerzen, von daher kann ich Dir keine getesteten Tipps geben... :(
Ich kann Dir nur empfehlen das entweder beim Arzt anzusprechen oder bei einem Heilpraktiker. Es kann auch an Ernährung etc liegen.

Lg Mandy

Re: unterleibschmerzen

Ich habe das auch seit meiner Fehlgeburt. Es beginnt immer kurz vor dem Eisprung und die Schmerzen werden zur Periode hin immer mehr. Dieses Monat ist es ein bisschen besser ... hoffe, das bleibt so. Der FA meinte aber, dass das normal sei, solange die Schmerzen nur leicht sind. Hat bei mir aber anscheinend was mit der Fehlgeburt zu tun.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen