Suchen Menü

trotzdem Urlaub fahren nach Kroatien?

wie ich ja schon geschrieben habe, bin ich ganz frisch schwanger. Gerade mal ende 4 SSW. Wir fahren in 1,5 Wochen Urlaub nach Kroatien/Insel Cres. Würdet ihr dorthin fahren oder lieber im Heimatland bleiben und hier wo Urlaub machen ..... möchte nicht den TEufel an die Wand malen aber man weiß ja nie .. Auf der Insel selber gibt es kein Krankenhaus ....

Bisherige Antworten

Re: trotzdem Urlaub fahren nach Kroatien?

Ganz.Klar:
Ich würde fahren!
Warum auch nicht?

Re: trotzdem Urlaub fahren nach Kroatien?

Warum solltest du nicht fahren? Wozu brauchst du ein Krankenhaus?

Ich find das mit dem Urlaub ne gute Idee, da kommst du auch mal auf andere Gedanken!

Re: trotzdem Urlaub fahren nach Kroatien?

Klar, den Urlaub würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Kroatien ist ja nun auch nicht dritte Welt oder Dschungel. Genieß die Zeit mit deinem Partner. Die Erholung wird dem kleinen Pünktchen sicher nicht schaden.

Re: trotzdem Urlaub fahren nach Kroatien?

.... danke für die antworten 

es ist halt so dass wir auf einer insel wären wo es kein krankenhaus gibt und das nächste ist 4 stunden entfernt .... möchte einfach nix risikieren ..... und nachdem ich eine fehlgeburt hatte, denk ich evtl auch anders ..... falls es nämlich wieder passierne würde ..... WAS ICH NATÜRLICH NICHT HOFFE ..... weiß nicht, ob ich dann sofort in ein krankenhaus müsste .... ich weiß ich bin sehr übervorsichtig .... 

Re: trotzdem Urlaub fahren nach Kroatien?

Im KH können sie bei einer FG in der Frühschwangerschaft auch nichts machen. Von daher kannst du genauso gut einfach entspannen. 

Re: trotzdem Urlaub fahren nach Kroatien?

Liebe wasser,

herzlichen Glückwunsch! Ich drücke die Daumen, dass dieses Mal alles gutgeht! Und warum sollte es auch nicht? Und warum solltet ihr euren Urlaub nicht genießen?! Ihr fliegt ja schließlich nicht, von daher halte ich das für unstrittig.

Wir sind am Ende der 4. SSW für zehn Tage in den Urlaub gefahren und das war klasse, zu dritt zu fahren. Wir waren auch im Ausland und trotz vorheriger FG hab ich mir keine großen Gedanken gemacht. Bei der FG hatte ich auch nie ein KH von innen gesehen... Und beim Arzttermin nach dem Urlaub haben wir ein entspanntes Baby mit sehr frühem Herzschlag gesehen!

Die Entspannung wird dir guttun und du kannst wenigstens zweimal am Tag einen Mittagsschlaf machen, ohne dass es außer deinem Mann jemand mitbekommt! ;-) Und das Programm kann man anpassen.

Viel Spaß im Urlaub!

Re: trotzdem Urlaub fahren nach Kroatien?

Bei einer frühen Fehlgeburt kann auch ein Krankenhaus nichts dran ändern. Und sollte es zu Blutungen kommen, werden die in einer frühen Phase nicht so stark sein. Ich würde einfach fahren und davon ausgehen, dass alles gut geht.

Viel Spaß im Urlaub

Andrea

Re: trotzdem Urlaub fahren nach Kroatien?

Kroatien ist in der Urlaubszeit auch besser besetzt.

Das nächste Krankenhaus ist viellecht erst auf dem Festrland, aber Kres ist ein Touristenziel und die haben da Personal über der Saison da. Das weis ich so genau, weil ich da mal wegen einer Mittelohrentzündung, die verdammt schmerzhaft war, zum arzt musste. Also, es gibt sicher auch für dich für einen hoffentlich nicht eintretenden Notfall einen.

Ansonsten denke ich, du sollte versuchen deine Sorgen abzuschalten, ist schwer, aber bestimmt das besste. Kroazien ist toll, die Inseln und Halbinsel sind ein super Reiseziel zum Entspannen und lecker essen!

 

Genieß es!!!

Ich wünsch dir auf jeden fall (mit ein bisschen Neid) einen ganz tollen Urlaub!

Re: trotzdem Urlaub fahren nach Kroatien?

Fahr und genieße den Urlaub!!!!
Ich war jetzt in der 10./11. ssw auf einer Rindreise in Irland. Es war wunderschön!! Wäre ich nicht geflogen, hätte ich es bereut! :-) Wenn nicht jetzt, wann dann?? ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen