Suchen Menü

nach Geburt - wie lange im Krankenhaus?

Hy ihr Lieben!

 

Ich dachte ich frag euch mal so...wies bei euch so war.

Nach meiner ersten Geburt war ich 5 Tage (normale Entbindung) im Krankenhaus.

Das hat mir nicht gut getan wir hatten ein kleines Zimmer und waren zu viert..

Allerdings gings mir mit dem Kreislauf so schlecht dass die Ärzte meinten ich solle bleiben....

Wärt ihr früher gegangen oder könnt ihr mir empfehlen wie lange ideal ist? 

Ich glaube bei der nächsten bleib ich höchstens drei Tage....:-(

Glg

Bisherige Antworten

Re: nach Geburt - wie lange im Krankenhaus?

Ich hätte nach zwei Tagen gehen dürfen, aber weil eigentlich nur vormittags entlassen wird (keine Ahnung warum), da meine Kleine aber nachmittags zur Welt kam, waren da noch keine 48h um - wegen der U2.... Also bin ich dann am dritten Morgen heim. Es kommt halt darauf an, wie es einem geht. Ich hatte überhaupt keine Probleme. Wenn dus wieder mit dem Kreislauf haben wirst, wäre es vielleicht sinnvoll wieder zu bleiben, wenn es dir gut geht, kannst du ja heim. Es gibt ja sogar die "ambulante Entbindung", da kann man direkt nach der Geburt heim... Das würde ich aber nicht wollen. Fühlte mich die Tage im KH schon gut aufgehoben... obwohl die "Angst" etwas falsch zu machen, beim zweiten nicht mehr so schlimm sein wird....

Wie alt ist dein erstes Kind??

lg, Naddy

Re: nach Geburt - wie lange im Krankenhaus?

Übrigens habe ich gelesen, dass es förderlich ist (fürs schwangerwerden) wenn man sich gedanklich mit solchen Dingen befasst, was ist, wenn das Kind da ist. Das hat was von positivem Denken und dem Glauben, dass es klappt!!! :THUMBS UP:

Du bist aber - glaube ich - erst ganz am Anfang, stimmts??? Vielleicht gehts ja wirklich schnell und wenn nicht - bewahre dir dieses Denken!! Ich habs irgendwann in den letzten neun Monaten verloren, wiedergefunden, verloren.... :-(

lg, Naddy

Re: nach Geburt - wie lange im Krankenhaus?

Ich habe mich so unwohl gefühlt,dass ich direkt nachhause gegangen bin,trotz kreislaufproblemen-es kann dich ja keiner gegen deinen willen festhalten.es wäre für mich horror geweswn in diesem zimmer mit den 3 anderen frauen. Musste eine nacht vor der geburt schon da bleiben und a war bis 21.30uhr besuch und der fernsehr lief bis nach 24uhr-echt horror.da ich eine beleghebamme hatte hab ich sie dann angerufen und sie hat mich die eine nacht im kreissaal schlafen lassen...unsere kleine kam dann den morgen darauf und ich bin gegeb ärztlichen rat gegangen-der kleinen ging es aber super lag nur an meinem kreislauf.meine hebi hat mich in meiner Entscheidung sehr unterstützt. Wir sind noch 3h im kreissaal geblieben und dann hat mich die hebi mit dem rollstuhl zum auto gefahren. Nachmittags ist sie dann auch nochmal zum schauen zu uns gekommen. Schöner hätte ich mir meine rsten wochenbetttage nicht vorstellen können- eigenes bett,eigenes d und viel ruhe und Privatsphäre: )

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen