Suchen Menü

nach 3FG wieder bereit

Hallo ihr. Ich habe gedacht ich komm mal zu euch.... Da ich schon drei FG hinter mir habe und seit der letzten im Mai mein Körper lange gebraucht hat sich wieder umzustellen bin ich nun bereit für einen neuen Versuch. ...
Gerade hatte ich meine Periode und bin gespannt was die nächsten Zyklen so mit sich " bringen" in meiner Situation bin ich schon froh wenn der Zyklus regelmäßig ist.... und irgendwann wirds auch mit einer ss wieder klappen.

Frohes *hibbeln*
Bab
Bisherige Antworten

Re: nach 3FG wieder bereit

Liebe Bab, ach Mensch das tut mir aber leid! Ich kann kaum nachfühlen, wie schlimm das sein muss, drei mal das Baby zu verlieren :( Aber wie schön, dass du dennoch neue Hoffnung hast!

Hast du denn abgeklärt, warum das passiert ist? Macht ihr nun irgendwas anders, sollt ihr auf etwas bestimmtes achten oder irgendwelche Medis nehmen?
Liebe Grüße

Re: nach 3FG wieder bereit

Ich drücke dir alle Daumen!
Seid ihr nach drei FG's auf Ursachensuche gegangen???

Re: nach 3FG wieder bereit

Hey. Ich hab einiges überprüfen lassen. ...Schilddrüsenwerte, Gerinnung, Myome, Zysten soweit alles ok.
Bisher haben wir uns nicht getraut genetische Untersuchungen machen zu lassen da man auch mit den Konsequenzen leben muss und ich mir momentan nicht vorstellen kann z.b ein Kind abzutreiben weil es krank wäre... das ist ein schwieriges Thema :-(
Wir wollen noch einen versuch starten sollte es wieder in einer FG enden werden wir die Genetik nochmal überdenken. ..

Ich habe nun wegen einiger Enttäuschungen den Gyn gewechselt und die neue Ärztin ist sehr lieb und hat Ahnung!
Ich nehm jetzt ASS ein und Folsäure 5mg . sobald der ss Test positiv ausfällt soll ich heparin spritzen und Progesteron vaginal 3x täglich vaginal nehmen.
Ich war zwar in den Ss immer recht weit 10-11 Woche jedoch hat sich der embryo nie richtig entwickelt und das Herz hat auch nicht geschlagen. Daher vermutet die Ärztin , dass meine Gebärmutter schlecht durchblutet ist...so das der embryo nicht versorgt wurde und sich nicht einnistet...
Meine Psyche spielte sicher bei der dritten FG eine große Rolle. Ich war mit den Nerven runter...
Die neue Ärztin bietet das Modell tender Loving care an. Da geht man 1mal pro Woche zum Arzt um der Frau Sicherheit zu geben. Das find ich toll und ich glaube wirklich das es helfen kann. ..

Re: nach 3FG wieder bereit

ja, vielleicht hattest du ja echt "nur" dreimal Pech... Im Zusammenhang von meiner FG (Leute werden da ja immer redselig) hat mit jemand von fünf FG's erzählt- bevor dann glaub ich drei gesunde Kinder kamen.... Die Natur ist manchmal ganz schön launisch!!!!
Ich drücke dir alle Daumen, dass es ganz schnell geht und mit der wöchentlichen Überprüfung auch die ersten Wochen gut rumgehen...!!!
Lg, naddy

Re: nach 3FG wieder bereit

Liebe Bab,
Habe mal tender loving care gegoogelt und finde das klingt echt gut. Ich war dieses mal auch alle 1-2 Wochen zur Untersuchung, allerdings oft im KH da meine Ärztin im Urlaub war und ich Blutungen hatte. Es hat mich ungemein beruhigt immer sehen zu können das es dem Kleinen gut geht und endlich sind die ersten 12 Wochen rum.

Ich freue mich das du so eine tolle Gyn Praxis gefunden hast, und wünsche dir alles Gute für die nächste Schwangerschaft!

Liebe Grüße Lucy.

Re: nach 3FG wieder bereit

Hey Mädels.
Danke für eure Nachrichten und euren Zuspruch!
Meine biologische Uhr tickt noch nicht daher versuche ich ganz cool;-) zu bleiben... zumindest jetzt wo wir wieder "üben" ...sollte ich dann wieder Schwanger sein sieht das dann bestimmt anders aus und da hoff ich wirklich, dass die regelmäßigen Kontrollen Sicherheit geben werden.
Mein Schatz und ich haben jetzt für den Herbst nochmal Urlaub in de Süden gebucht. Ich versuche das beste aus der Zeit zu machen und nicht da zu sitzen und zu warten, dass das Glück zugeflogen kommt. Ich denke das ist die beste Möglichkeit mit all dem Stress zurecht zu kommen.
Liebe grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen