Suchen Menü

mensschmerzen nach ES

Hallo ihr lieben vor kurzem noch hab ich tausend fragen zu meinem zyklus gehabt welcher bis jetzt ohne ES verlief 4 monate nach absetzten der pille.. Nun war es aber ganz ohne hormone soweit ich hatte Freitag meinen ersten ES.. Freu mich so, er war perfekt mit super ZS .. 3 tage mittelschmerz und gestern die erste höhere mEssung heute auch hoch.. Nun meine Frage .. Ich habe seit gestern früh also ES+2 total Mensartige Schmerzen.. Als ob sie jeden moment käme. Wir haben 4 Tage vor ES tgl geherzelt auch am ES tag.. An ES+1 hatte ich abends schon empfindliche Brustwarzen Brüste selbst sind aber nicht gespannt odee so.
Wieso diese Mensartigen Schmerzen? Kennt das jmd. Ist das alles PMS? Kann ich trotzdem schwanger werden?
Lg und danke schon mal
Bisherige Antworten

Re: mensschmerzen nach ES

So kurz nach dem Eisprung ist das wahrscheinlich die Hormonumstellung von Vor-Eisprung auf Nach-Eisprung (ist ja doch eine ordentliche Umstellung). Nachdem du ja länger keinen ES gehabt hast, muss sich dein Körper wahrscheinlich noch daran gewöhnen, dass sich da etwas tut. Eine Schwangerschaft ist deswegen natürlich noch möglich - wenn, dann müsste sich das befruchtete Ei gerade auf seinem Weg in die Gebärmutter sein. Die PMS-Schmerzen kommen normalerweise erst eine Woche später. Diese fühlen sich aber ident zu den ersten Schwangerschaftsanzeichen bzw. den von dir jetzt genannten Symptomen an (zumindest bei mir) ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen