Suchen Menü

könnte heulen

hey mädels,

ihr kennt das bestimmt...alle werden schwanger nur ich nicht. vorhin erfahren, dass aus dem freundeskreis jemand schwanger ist..ich mein ich freu mich ja irgendwie für sie, aber andererseits habe ich auch echt gedanken wie " toll", " wen interessierts", "will ich nicht wissen":TIRED:ich weiß, voll unfähr, aber kann grad nicht anders.....

Bisherige Antworten

Re: könnte heulen

Hallo Lena:-)

Ich kann dich so gut verstehen. Solche emotionalen Gefühle sind völlig normal, da braucht man auch gar kein schlechtes Gewissen zu haben, bei solchen Gedanken. 

Sei nicht allzulange traurig, denn du wirst ganz bestimmt auch bald einen positiven SSt in den Händen halten. 


Fühl dich gedrückt.

Liebe Grüsse:GIRL 252:

Re: könnte heulen

Kenn ich.. meine Schwester is auch seit paar Wochen schwanger. Da denkt man dann "und ich"???

Re: könnte heulen

So geht es mir aich jedes mal wenn ich frauen sehe die schwanger sind....in meiner liste sinds 2 eine is kurz vor Et und die andere im 7 monat.

Dann all doe die man auf der straße sieht...wo man dann nur denkt...und was ist mit mir?

Re: könnte heulen

Willkommen im Club. Mir geht's schon ein halbes Jahr so. Ich kann es einfach nicht mehr hören wer alles schwanger ist.... und bei einem selber will es nicht funktionieren... Meine Kollegin ist Oma geworden. Das war wieder ein Hallo... Ich kann dich so gut verstehen. Kopf hoch, Süße wir schaffen das auch noch!!!!! Lass dich drücken. :-* Lg Buffy 

Re: könnte heulen

nabend,

das kenn ich leider auch zu gut. mein schwager und seine freundin bekommen ende mai auch ein kind ohne jegliche finanzielle absicherung, nur weil es einfach so passiert ist.

da dragt man sich doch wieder, wie sowas sein kann. mein freund und ich haben eine angeschlossene ausbildung. ich sogar eine weiterbildung, wir haben ein haus und genug platz. nur leider ist noch nichts passiert.

da stimmt doch irgendwas mit der gerechtigkeit nicht?

 

Re: könnte heulen

Ich bin wirklich erleichtert das auch mal von anderen zu hören. Sonst denke ich mir wirklich ich bin die einzige die so denkt und solch Gefühle hat. Man wird selbst so unzufrieden mit sich selbst. Ich war früher ein fröhlicher, gut gelaunter Mensch der gerne gelacht hat. Jetzt ist man nur noch schlecht gelaunt und unzufrieden mit sich selbst. Aber aussenstehende verstehen das einfach nicht. Im Büro gibt's kein anderes Thema mehr als Kinder bzw. Enkelkinder. Da nimmt kein Mensch Rücksicht auf einen. Man kommt sich vor wie ein Aussätziger! Das tut so weh! Lg Buffy 

Re: könnte heulen

Das ist echt lieb von euch danke:IN LOVE:Hier fühle ich mich echt verstanden. kann über dieses Thema auch echt mit niemandem unterhalten bzw würde ich mich nicht trauen meine Gedanken so zu äußern.tut echt gut das ihr mir zuhört und ich merke das ich nicht alleine bin.

Drück euch ganz lieb und fest die Daumen das wir alle bald kugelig durch die Gegend laufen:GIRL 039:

LG Lena

Re: könnte heulen

Ich denke auch immer boooah bist du gemein etc...weil ich so denke...aber was soll man gegen die eigenen gefühle /gedanken machen

Re: könnte heulen

Auweia...ich bin genauso. Ich hatte im vorletzten Zyklus an dem Tag meine Regel bekommen, als ich erfahren habe, dass Bekannte ein Baby bekommen. Das war so unfair. Ich habe Rotz und Wasser geheult. Ich kann mich auch noch nicht mit den beiden treffen, weil ich irgendwie nicht mag. Mannnnn....ich ärger mich selbst, aber ich kann nicht anders. Ich konzentriere mich jetzt auf mich. Sie wissen ja nichts von meinem Wunsch. Jedoch werde ich ab und zu über den Stand der Dinge "informiert" und dann bekomme ich auch noch Ultraschallbilder. Ich meine, ich freu mich ja, aber im Moment interessiert es mich überhaupt nicht. Erst, wenn ich auch ne Kugel bekommen darf :-D

Re: könnte heulen

Hallo Lena,

oh ja, hier können dich wohl einige verstehen. Ich bin 38!!! und mittlerweile in ÜZ 10. :,(

Ich werd jetzt sogar Patentante. Aber wenigstens kann mich die Mutter des Kindes verstehen und hat sogar gesagt, wenn ich das nicht ertrage, könnte ich auch NEIN sagen. Aber das will ich nicht. Das kleine Wurmi kann ja nix dafür und ich hab’s ja trotzdem lieb. Sie ist auch die einzige, mit der ich über mein Leid spreche (und ihr hier im Forum).

Und was mir am meisten auf den Sack geht, sind die Leute, die noch darin rumbohren: NA, wie sieht’s denn bei euch aus? Bei Euch wird’s auch Zeit…usw. Klar, sie wissen es nicht, aber die machen sich auch keine Gedanken darüber, daß manche vielleicht keine Kinder bekommen können, bzw. es halt schwierig ist. Die würde ich am liebsten anbrüllen!!

 

Aber nützt ja nix…hoffen wir einfach weiter. Ich drück dir die Daumen

Re: könnte heulen

ja andere können das irgendwie immer besser beurteilen als man selbst und eine schlaue antwort fällt einem dann meist auch nicht ein. aber wir schaffen das mädels. irgendwann sind wir auch mal dran:)

LG

Re: könnte heulen

Ihr sprecht mir aus der Seele. So viele in meinem Bekanntenkreis sind schwanger oder sind gerade Eltern geworden. Man bekommt Ultraschallfotos und Babyfotos per Whatsapp. Ich freu mich ja auch irgendwie für die. Aber es tut dann auch gleichzeitig weh weil es bei uns nicht klappt. Ich lebe gesund und bin normalgewichtig. Und andere rauchen, trinken, achten nicht auf die Ernährung und da klappt es. Fies.

Re: könnte heulen

ja das ist ja genau das gemeine. bei anderen passiert es einfach so ohne das es geplant ist. rauchen weiter während der schwangerschaft und haben eigentlich noch gar keinen plan vom leben.

echt schlimm und gemein das ganze...

Re: könnte heulen

Hi,

leider kenn ich diese Gedanken nur zu gut... Genau so... Mit der Freude für den anderne einerseits, und andererseits der Traurigkeit und dem sch*** Gefühl... Leider :-(

Re: könnte heulen

Guten Morgen,

leider gibt es für euren Schmerz und eure Traurigkeit kein Trost.
Auf mein erstes Kind habe ich 3 Jahre gewartet - oh wie oft hatte ich die Gedanken, welche du beschreibst - über meinen ersten Neffen konnte ich mich nicht freuen (eine Woche nach seiner Geburt hatte ich die Ausschabung, weil meine Zwillinge einfach nicht weiter wachsen wollten).
Über den unerfüllten Kinderwunsch bin ich fast depressiv geworden, ich habe mich in mir vergraben, habe immer weniger unternommen (weil überall waren Schwangere und Babys).

Heute habe ich das Glück zwei Kinder zu haben und jeder andere aus vollem Herzen eine Schwangerschaft gönnen zu können, selbst wenn es bei mir nicht mit einem dritten Wunder klappen will.

Aber ich beobachte in meinem Freundeskreis immer wieder Frauen, denen es geht wie mir damals - Frauen, die über ihre unfreiwillige Kinderlosigkeit unendlich traurig und verzweifelt sind.

Seit meiner Schwangerschaft mit Monster 2 haben sie sich von mir zurück gezogen - eine machte merkbar einen riesigen Bogen um mich.
Ich kann sie gut verstehen - aber es tut mir so leid für sie - durch ihren Schmerz verliert sie noch viel mehr - die Freude an entspannten Tagen im Freundeskreis.

Bitte tut euch das nicht an. Holt euch Hilfe. Ladet Freunde ein - vielleicht habt ihr ja welche ohne oder mit schon großen Kinder, mit denen ihr entspannte Abende verbringen könnt.

Re: könnte heulen

Jelena du hast völlig recht,das darf einfach nicht das halbe/ ganze leben beeinflussen, sonst nimmt man die schönen dinge um sich herum nicht mehr wahr...aber ist immer leichter gesagt als getan:-P

Re: könnte heulen

Ja..die cousine meines freundes zb....17 und ist kurz vor ET...keinen schulabschluss nichts...da fragt man sich dann schon wo da die gerechtigkeit bleibt

Re: könnte heulen

Guten Morgen ihr Lieben,

eindeutig hat diese ganze schwanger-werden-oder-nicht-prozedur nichts mit Gerechtigkeit zu tun! Ich stelle auch fest, dass jede dumme Gurke (siehe RTL 2 und Co.) scheinbar zufällig in der Lage ist ein Kind zu zeugen!! Mir jedoch also derjenigen, die ihr Leben erst zu strulturieren versucht, um dem Kind einen tollen Platz im Leben zu bereiten und sich wirklich voll drauf freut, mir scheint es einfach nicht nicht vergönnt zu sein, Mama zu werden :SORRY: Das macht traurig und wütend und kratz auch ein bisschen am Ego. Ach menno, ich verstehe euch jedenfalls voll, fühle mich hier im Club aber ganz gut aufgehöben :) Schön, dass man auch mal ein bisschen schimpfen darf,das befreit.

Ich bin zuversichtlich, dass wir diesen Monat alle dran sind, denn wir haben es alle voll verdient!! Also Daumen drücken Daumen drücken Daumen drücken :THUMBS UP:

Re: könnte heulen

Ja ...gestern rtl2 teenie mütter! Mit 20 das 3 mal schwanger von nem typen mit drogenproblem! Der größte knapp 2-2.5 ...der kleine n paar monate alt und wieder in d 8 woche....

Mein gedanke...WtF -.-

Re: könnte heulen

Hi Lena,

das kann ich völlig nachvollziehen, und ich denke, dass ist auch normal und nicht schlimm, dass man manchmal diese Gedanken hat. Seit wir versuchen schwanger zu werden, sind jetzt schon knapp 10 Paare aus dem näheren Freundes- und Bekanntenkreis schwanger geworden  und alle natürlich beim ersten Versuch und schneller als gedacht und bääh ich mag es nicht mehr hören.
Ich freu mich auch für jedes Paar, aber in mir drinnen denke ich nur, bin ich der Arsch oder warum klappt das bei allen, nur nicht bei mir.
Ich leg jetzt mal zwei Monate Pause ein. Mir wird das ganze zu viel und ich hab keine Lust mehr mich jeden Zyklus aufs neue und für nichts und wieder nichts reinzustressen.

Schließlich soll man sich als Paar vor lauter Kinderwunsch nicht aus den  Augen verlieren.

LG,

Katha

Re: könnte heulen

Gerade eröffnet mir meine blutjunge Kollegin das sie schwanger ist!

Das ist wie ein Schuß aus ner 45er!! Aber mitten in die Visage!! :,(

Re: könnte heulen

Es ist einfach zum Kotzen...:GIRL 155: 2 meiner Kolleginnen sind in Elternzeit. Und die andere wurde Oma. Ich kann es nicht mehr hören. Tut gut zu lesen das man nicht die einzige ist, die manchmal so gehässige Gedanken hat  Einfach nur unfair....

Re: könnte heulen

Ich kann es durchaus auch nachvollziehen, auch wenn ich - zum Glück - noch nicht so weit bin, es niemandem mehr zu gönnen bzw. mich nicht mit anderen freuen zu können. Habe heute auf der Arbeit erfahren, dass eine schwanger ist und mich direkt gefreut; könnte natürlich auch daran liegen, dass sie echt nett ist. Wäre es irgendeine doofe Zicke, sähe es vielleicht anders aus...

Allerdings stelle ich fest, dass die Gesprächsthemen bei mir auf der Arbeit im Moment echt nichts für mich sind bzw ich schlicht nicht meine ehrliche Meinung äußern könnte und fühle mich da gerade nicht so wohl. Z. B. heute Mittagspause: wer nimmt welche Pille, was kostet das, wer hat welche nicht vertragen... und ich sitze da, drehe geistig Däumchen und denke mir, jetzt bloß nix falsches sagen, soll ja niemand erfahren. Oder solche Aussagen wie "Also wenn ich jetzt schwanger wäre würde ich es abtreiben, in ein paar Jahren vielleicht" - unnötig zu sagen, dass die Person sogar ein kleines bisschen älter als ich ist. Und ich denke mir, toooooll, ist wohl mittlerweile nicht mehr so üblich, schon eher früh ne Familie zu gründen, war früher mal Gang und Gebe. Hat vielleicht aber auch was mit persönlicher Reife zu tun. Naja, was solls. Man muss sich ja nicht hinter all den anderen Lemmingen her von der Klippe stürzen ;-)

Bin davon überzeugt, früher oder später sind wir alle dran :GIRL 252:Also nicht aufgeben, Mädels!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen