Suchen Menü

inoffiziell zweistellinger üz

Hallo Mädels,

So nun hätte ich es auch geschafft aber hätte ich eben nicht auf die Hibbelliste geschaut wäre es mir gar nicht aufgefallen Zweistelliger ÜZ =-O... inoffiziell weil ich ja die Jahre davor nicht mit zähle, erst ab Tempi messen... 

Bin gespannt wieviele noch folgen 

Bin ja offiziell in der Pause und schon ganz brav am Nicht-Messen :JOKINGLY: vielleicht fange ich nach der Pause einfach wieder bei dem 1.ÜZ an?? ;-)

Bin gerade echt im Null-Bock-Hibbel-Modus, als die Mens kam war ich zwar nicht sonderlich überrascht, allerdings ist mir die Warterei bis zum nächsten ZT1 gerade zuviel und ich bin immer noch der Meinung dass es vielleicht gar nicht sein soll. Naja sein wir dankbar für alles was wir sonst haben, Arbeit Gesundheit, ein Dach über dem Kopf, das was viele viele Menschen auf dieser Welt nicht haben. Ein Baby wäre schön und eine spontan ss auch, aber wenn es nicht sein soll!!??

Bin auch gerade nicht bereit für die IUI vielleicht wird es im Laufe des Zyklus ja noch anders und ich freue mich wieder darauf.

Aber die Lust zu :IN LOVE:eln ist momentan bei mir auch nicht so vorhanden :-X

LG eure Yasemin :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: inoffiziell zweistellinger üz

Willkommen im Boot.

Heute ist ÜZ 18 zu Ende gegangen.

Heute also ZT 1 vom 19. ÜZ und ich habe keine Hoffnung mehr.

Diesen Zyklus könnten wir die IUI machen, aber ich habe überhaupt keine Lust.

Für 10% Chance so einen Stress und Kosten. Es gibt so viele Dinge, die ich für die Kinder oder fürs Haus kaufen müsste.

Da tun mir 400 Euro für 10% schon weh. Und ich gehöre auch nicht zu denen, die in der Lotterie gewinnen.

Somit weiß ich nicht wie und ob was weiter geht. Mein Zyklus war dieses mal so gut. Da war hormonell alles super. Ich glaube einfach, dass sein Sperma zu schlecht ist. Sind ja nur 3% normal geformte. Und noch dazu sind sie langsam. Die kommen wahrscheinlich nie bis zum Ei.

:IN LOVE:eln will ich auch nicht mehr. Nur zur ES-Zeit. Das ist schon traurig. Wir streiten auch mehr und das Thema belastet einfach. Er wird kein eigenes Kind haben. Zumindestens nicht mit mir. Das belastet.

Momentan streiten wir wegen allem, schlafen getrennt...klar, dass es da nicht zu :IN LOVE:en gibt.

Wann ist Deine IUI geplant? Wie hoch sind eure Chancen? Wie teuer?

Re: inoffiziell zweistellinger üz

Hallo Lavigna
Oh mann das ist ja doof, wenn man sich dann auch noch wegen dem Thema streitet. Passiert bei uns auch aber eher weil mein Mann das so locker sieht und ich manchmal das Gefühl habe das Interesse für das Thema ist nicht so da

Naja ich bin eben manchmal so traurig dass es nicht klappt aber diesen Monat einfach nur stinksauer. Traurig dass uch vor 7Jahren die FG hatte denke manchmal " Man das wäre schon ein kleiner großer Mensch" aber naja man soll ja nicht in der Vergangenheit leben.

Die IUI sollte eigentlich in diesem Zyklus starten aber da ich das Beratungsgespräch bei meinem FA erst vor kurzem hatte und der Kiwu-FA jetzt kaum zu erreichen ist. Mach ich eben jetzt Pause. 20 bis 30 Prozent Chancen dagten beide Ärzte, wobei man das ja nicht genau festlegen kann viel zu viele Dinge die das positiv oder negativ beeinflussen können.
Kosten übernimmt die KK etwa 110 bis 170 Euro pro Versuch.

Warum versucht ihr es nicht einmal, wenn du dir ziemlich sicher bist es liegt an seinem SG und bei dir alles top ist. Immerhin ist genau das der Grund für eine IUI, die Spermien über die erste Hürde Gebärmutterhals zu bringen; näher an das Ei heran.
Bei meinem Mann sind es Antikörper an den Spermien und bei mir wird davon ausgegangen ich habe auch welche im Zervixschleim

LG und denk mal drüber nach ihr würdet den Schwimmern eine Hürde nehmen
Yasemin

Re: inoffiziell zweistellinger üz

Habe dazu einen Post gemacht.

20-30% das würde ich sofort machen! Du bist eben noch jung :)

Und die KK übernimmt was. Na dann los :)

Bei uns zahlt keiner was und wir haben viel weniger Chancen. 

Aber wenn ihr Antikörper gegeneinander habt...was bringt dann die IUI?

Was verhindern diese Antikörper? Wenn sie die Befruchtung verhindern, geht es doch theoretisch nur mit einer ICSI :-X

Aber wenn der Doc sagt, dass die IUI geeignet ist, dann mach das! Können es ja zusammen machen :ROSE:

Re: inoffiziell zweistellinger üz

Bei der IUI werden die Spermien gereinigt und nur die besten Schwimmer rausgenommem... apropo meon AMH Wert liegt bei 0,95
Und dann werden sie direkt in die Gebärmutter gebracht also vorbei an meinem Zervix Aber die Befruchtung wird dadurch nicht behindert
Ok machen wir zusammem ;-)

Re: inoffiziell zweistellinger üz

NeinneinneinneineneinNEEEEIN du haust jetzt nicht auch noch ab oder hörst auf zu hibbeln - Kätty hat sich zurück gezogen, Flo auch, du jetzt nicht auch noch.

Du schaltest nächsten Monat gefälligst wieder in den „Los, los, los“-Modus, verstanden? ;)

lg Nic, die nicht allein gelassen werden will! :ROSE:

Re: inoffiziell zweistellinger üz

Ich gehe auch:,(

Weiß nur nicht wohin. Ich werde nicht schwanger und alle anderen sind es geworden. Alle, mit denen ich hier begonnen habe, sind umgezogen oder schon Mutter. Auch die in meinem Alter.

Nur ich bin zurück geblieben. 18 Zyklen bin ich nun hier.

Sollten wir irgendwann eine IUI machen, so werde ich hier noch berichten. Aber bei 10% Chance wird das nichts Positives sein. Ich glaube nicht mehr an Glück...Glück für uns:,(

Re: inoffiziell zweistellinger üz

;(

Hab schon gesehen, dass du deine Signatur geändert hast ...

 

Re: inoffiziell zweistellinger üz

komm schon, lavigna!! ich hab im bekanntenkreis einige über vierzig mit babies, fast alle haben erzählt, dass sie ca. zwei jahre dafür geübt haben, mit einigen FGs, nur redet darüber keiner offiziell!! ich kenn das, wenn die periode kommt, denkt man: ach jee, das wird nie was und wenn es an ES geht, dann kommt wieder die hoffnung. verlier sie nicht!

ich bin im moment wirklich soweit, dass ich sage: wenns passiert, freuen wir uns, wenn nicht, hat das vielleicht auch viele gute vorteile!! reisen und unternehmungen, weiterbildungen in beruf und persönlichkeit, wenn die kinder aus dem haus sind.

so schlecht wäre das auch nicht. denn lavigna: wir sind nicht nur mutter!! da gibt es noch einige andere dinge, die unser leben erfüllen können!! und unseren mütterlichen teil haben wir ja eigentlich schon erfüllt (im hinblick auch darauf, dass unsere kinder uns ja noch viele jahre doch noch brauchen, wenn auch immer weniger.. aber unser "mama-sein" hört ja nie auf!! - meine sind erst 11 und 8)

und kinder machen ja die partnerschaft auch nicht besser..

ich wünsch dir, dass du auch das glück spüren kannst, wenn kein baby mehr kommt.. alles liebe für dich und deine jungs :ROSE:

Re: inoffiziell zweistellinger üz

Hi nic
ich weiß ja gerade gar nicht wen du meintest... aber ich werde schon hier bleiben und mitlesen und mitschreiben. Nir ohne Tempi, Ovus... ich weiß dann eben nur an welchen ZT ich mich befinde und nicht ES+ irgendwas... ob ein ES dann überhaupt stattgefunden hat.

Will mit meinem Mann mal wieder unbeschwert sein und das herzeln genießen... aber am Ende weiß man ja in etwa wann mann sie setzen muss ; -)

Momentan fehlt mir eben nur das alles, überhaupt die Lust zu herzeln und erzwingen will ich diesen Monat definitiv nichts Ich verschenke ihn zwar dadurch aber ich habe früher so viele verschenkt... so what.

Sag mal misst du denn noch fleißig? ;-)

Re: inoffiziell zweistellinger üz

Das freut mich, dass du da bleibst (ja, war an dich gerichtet ;)

Und nein, ich messe nicht mehr. Das könnte bei ES+9 zu erschütternd sein ... ;)

lg

Re: inoffiziell zweistellinger üz

Willkommen im Club!
Im Club derer mit den zweistelligen Zyklen (das inoffiziell ignoriere ich jetzt mal) und im Club der depris, die sich das Ganze irgendwie versuchen schönzureden...
Aber die IUI solltest du vielleicht einfach angehen ob mit oder ohne Freude (obwohl es schade ist, weil du dich sooo überschwänglich gefreut hast, als der Arzt die Möglichkeit vorstellte.)
Versuchs doch mal mit was positivem???
Lg, Naddy

Re: inoffiziell zweistellinger üz

Hi Naddy
Vielleicht finde ich ja meinen Optimismus wieder nach bzw in diesem Zyklus. Vielleicht kommt die Lust zu herzeln dann auch wieder... wie perfekt die IUI für den -keine-Lust-auf-herzchen setzen Modus ist... haha kleiner Scherz...

Nein jetzt mal im Ernst Ich muss schauen wie sich dieser Zyklus entwickelt und nun ist vermutlich noch einer bei meinem Mann in der Firma länger krank also mit Frei nehmen eher schlecht... vielleicht sind das alles Zeichen die uns sagen sollen " Jetzt passt es nicht oder es soll nicht sein"

Mmmhhh naja mal schauen
LG Yasemin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen