Suchen Menü

ich kann nicht AUFGEBEN!!!!

Liebe Mädels,
ich habe echt versucht, nicht mehr an den Kinderwunsch zu denken, ging ganz gut, aber DANN: war der Test plötzlich positiv!! Aber wie bei heilca hielt es nur 1 Woche.. Aber seit dem wurmt es mich andauernd, das geht offensichtlich DOCH nochmal!!
und ich träume von Babies..
so bescheuert!! Aber ich KANN nicht aufhören..
Ich bin heute wieder an ZT 1 angelangt und bin wirklich niedergeschlagen..
Jetzt habe ich mir die Deadline Juli gesetzt, weil ich mit 42 dann keins mehr kriegen mag! (sag ich jetzt.. LOL) na, mal sehen..
Ich habe gesehen, ihr habt im Moment wieder einige im die 40 zu bieten, die schwanger geworden sind.. das gibt Mut..
Ich wünsch uns allen gesunde und glückliche Babies und Mamis!
Bisherige Antworten

Re: ich kann nicht AUFGEBEN!!!!

Hey querida!!!
Schön dass du wieder da bist! Ich finde aufgeben wegen einem bestimmten Alter auch Quatsch!!! Solange der Kiwu da ist, ist das ja nur Selbstbetrug! Ich finde man sollte besser einen Weg finden den kiwu in das Leben zu integrieren und nicht ihn das Leben bestimmen zu lassen!! Oder?? Mama mit 42 ist doch auch nicht schlecht.
Ich freu mich jedenfalls wieder einen bekannten Namen mehr hier zu lesen...
Lg, naddy

Re: ich kann nicht AUFGEBEN!!!!

Hey, Naddy, schöön, du bist auch noch hier!! Viele
Namen kenne ich auch nicht mehr. Wie gehts dir? Machst du auch ohne Kiwu-klinik weiter? Ich wär ja sogar fast soweit, es auszuprobieren, aber für meinen Mann kommt das gar nicht in Frage. Er kanns auch gar nicht verstehen, dass ich es mir so stark wünsche, es ist halt einfach ein körperliches Bedürfnis! Er fänds halt ganz "nett", aber ihn nerven so die täglichen Kämpfe mit den Jungs wegen Schule und Aufmüpfigkeiten, dass er sich glaub ich eher freut auf die Zeit, wenn die Jungs aus dem Haus sind.. fühlt sich blöd an, wenn man mit so einem Bedürfnis irgendwie alleine dasteht..
Und ich dachte, ich könnte es einfach so abstellen.. :0(

Re: ich kann nicht AUFGEBEN!!!!

Nein - abstellen geht nicht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!

Und ja - Kiwuklinik kommt für uns nicht in Frage. Leider stehen auch weitere Untersuchungen nicht zur Debatte. Manchmal kann man der verdammte Leben einfach nur verfluchen!!!! Ich hatte meinen Partner gerade soweit, dass er ein SG hätte machen lassen und wurde dann schwanger!! Jetzt ist das natürlich erstmal vom Tisch!! Immerhin hat ers ja hinbekommen.... :( Und mein Hormonstatus hat ja ergeben, dass alles gut ist, ich soger Supereisprünge habe (was die Qualität angeht), mein Zyklus ist ja auch regelmäßig - in einem bestimmten Rahmen (28-32 Tage), meine zweite ZH beträgt mindestens 14 Tage (oder auch mal mehr)... Ich könnte so weitermachen und am Ende kommt raus: Alles gut, es müsste klappen. Ich glaube einfach, dass die Schwimmerchen meines Freundes vielleicht nicht mehr soooo fitt sind, dass er aber zeugungsfähig ist. Evtl könnte man da ein bisschen was machen, aber er will ja nicht. Wie du siehst fühle ich mich auch alleine.... Einmal hats schnell geklappt, einmal hats ein Jahr gedauert... Was steht mir jetzt bevor??? Ich weiß es nicht. Ich war zumindest nicht fruchtbarer in der Zeit nach FG - was man so im Internet liest.... die ersten drei Zyklen waren erfolglos (wobei der dritte durch unsere Kur ja nicht genutzt werden konnte)

Dabei möchte er seit der FG auch dieses zweite Kind (er hat sich damit abgefunden, dass es zwei sein werden und will es jetzt auch so haben, statt seiner "ja ok - muss nicht sein, hab aber nichts dagegen"- Einstellung).

Lass uns doch einfach gegenseitig den Rücken stärken!!! :-) Also... wenn wir mal wieder am Boden sind, weil irgendwas nicht funktioniert...

lg, Naddy

 

Re: ich kann nicht AUFGEBEN!!!!

ja, naddy, das machen wir! die hoffnung ist halt immer groß, das ist das gute! aber wenn bei euch alles in ordnung ist, wird es auch wieder klappen!! bei mir ist evtl. was nicht so ganz in ordnung, da meine zyklen so kurz sind (diesmal hab ich sogar an ZT21 meine tage bekommen..) ich müsste noch einmal genauere blutuntersuchungen machen lassen.. und evtl. zyklusmonitoring..

aber, wie ich grad wölkchen erzählt hab, hab ich gestern mit meinem mann geredet. er hatte mich drauf angesprochen, warum ich so traurig bin und ich hab nur noch geweint. ich hab ihm ja nie erzählt, dass mein wunsch so stark ist, ich hab eher die coole gemimt "wenns passiert, passierts".. er war ganz überrascht und meinte, er wird mal nachdenken, ob es für ihn okay wäre, wenn wir der natur nachhelfen.. 

wir werden sehen..:GIRL 012:

wir halten uns hier aufjedenfall auf dem laufenden!

drück dich :IN LOVE:

Re: ich kann nicht AUFGEBEN!!!!

Mädels,

laßt Euch bloß nicht unterkriegen!! Fest steht, dass es ja grundsätzlich geht, das wird also auch noch was. Was solls, 40 ist doch auch voll ok, im Forum gibts ja genug die das schon bewiesen haben. Und ich kratze mit meinen 38 ja auch schon an dieser Grenze und es hat trotz widriger Umstände geklappt. Natürlich ist es schade, wenn der Mann helfen könnte, die Sache ev. zu beschleunigen (ich hatte das Thema bei Nr. 1, mein Mann war einfach nicht zum SG zu bekommen, ist so ein für mich nicht verständlcihes Männlichkeitsding denke ich). Es wird aber trotzdem hinhauen. Weil es eben sein soll. Nur halt mit einem Umweg mehr. Ich drücke Euch ganz ganz ganz fest die Daumen!!!

Lg

Angie

Re: ich kann nicht AUFGEBEN!!!!

liebe angie,
du machst mir mut!! ich wünsch euch viel glück und spass mit dem baby :0*

Re: ich kann nicht AUFGEBEN!!!!

Querida und Naddy, immer wenn ich von euren Geschichten lese, tut es mir selbst weh und ich bewundere Frauen wie euch, die trotz aller Widrigkeiten immer wieder aufstehen. Das musste jetzt mal raus.
Macht weiter und gebt nicht auf. Auch ich möchte an eurer Seite stehen!!!

Re: ich kann nicht AUFGEBEN!!!!

ojee, karamellbonbon, das ist so lieb von dir, aber das klingt ja grässlich..

da schäme ich mich gleich dafür, dass ich so gejammert hab :-(

es gibt soo viele menschen, die tausendmal schlimmere schicksale ertragen müssen!! (..als nur, dass man mit 40 nicht noch n drittes kind kriegt..)

aber ich danke dir trotzdem für dein mitgefühl :ROSE:

Re: ich kann nicht AUFGEBEN!!!!

Kein Grund sich zu schämen. Alle sollten hier mit all ihren Sorgen, Freuden und Ängsten eine Bühne bekommen.

Re: ich kann nicht AUFGEBEN!!!!

das ist schön gesagt!!
:0*

Re: ich kann nicht AUFGEBEN!!!!

Hallo Querida,

es ist schön zu lesen, dass du nicht aufgibst. Und das du so schwanger geworden bist, ist ja auch ein gutes Zeichen. Ich kann auch irgendwie nicht aufgeben. Meine FG ist nun 1 Jahr her, da macht man sich so einige Gedanken. Wenn es nach meinem Mann ginge, müsste wir kein Kind haben. (Er hat schon eins aus erster Ehe).

Aber ich setze alles dran, dass es noch klappt. Im Frühjahr wollen wir mit IUI beginnen, muss ich natürlich alles selbst zahlen. Deswegen kann ich mir auch keine ICSI leisten.

Es ist so ungerecht, es gitb einige Krankenkassen, die die Altersgrenze hochgesetzt bzw. aufgehoben haben. Aber dann muss man eben in dem Bundesland wohnen oder arbeiten, um in diese KK zu wechseln.

Habe es auch schon so weit getrieben, dass ich eine Mail an die Familienministerin geschrieben habe. Das wird nichts bringen, aber es beruhigt ein wenig.

Noch bin ich 41, aber die Zeit rennt....wenn man von Zyklus zu Zyklus lebt :-(

Re: ich kann nicht AUFGEBEN!!!!

Liebes Wölkchen,
ich versteh dich gut, aber du bist doch auch so schwanger geworden, vielleicht klappt es auch so noch einmal.. andererseits sollen die chancen bei einer IUI viel höher sein. ich glaube die männer können es gar nicht so empfinden wie wir, da es einfach ein menschliches bedürfnis ist, kinder zu bekommen, wie essen und trinken!
aber meiner war süss gestern.. er hat mich gefragt, wie es mir geht, ich seh so traurig aus.. und da hab ich geweint und als er fragte, was denn los sei, da konnte ich es nicht formulieren, ich hatte keine worte wie ich es beschreiben sollte.. aber er wusste es trotzdem: weilst deine tage gekriegt hast, stimmts?
er meinte, er wusste nicht, dass mein wunsch so stark ist und wir hätten doch zwei gesunde kinder. aber er wird mal in sich gehen, ob wir nicht doch ein bisschen der natur auf die Sprünge helfen sollen.. das war schön, ich war sonst immer allein mit meiner trauer und ich hab ihm immer die starke vorgespielt, von wegen "locker angehen".. na, mal sehen, ob wir auch eine IUI versuchen.. Weißt du was das kostet?

Re: ich kann nicht AUFGEBEN!!!!

das ist ja schön, dass er so reagiert hat.

Ja, genau die können es gar nicht so empfinden wie wir. Sie können sich gar nicht vorstellen, wie wir denken und was es für uns bedeutet.

Eine IUI ohne Stimu ca. 150 EUR und mit ca. 400 EUR.

Re: ich kann nicht AUFGEBEN!!!!

dankeschön!! was heisst stimu? was wird da stimuliert?

Re: ich kann nicht AUFGEBEN!!!!

Huhu,

kannst mal im Ü40-Forum nachlesen, da hat Ella Engel sehr ausführlich über ihre IUI berichtet. Sie freut sich bestimmt auch über ne PN. Und sie ist selber gerade schwanger geworden! ;o)

Re: ich kann nicht AUFGEBEN!!!!

:ROSE:

liebe paula, danke für den tipp, aber ich musste traurig feststellen, dass 

sie wie ich letztens einen frühen abgang hatte.. es tut mir so leid und macht wiedermal wenig hoffnung.. aber es ist nun mal wie es ist, wir können nur hoffen... alles liebe für dich und dein baby! 

Re: ich kann nicht AUFGEBEN!!!!

Ich danke Dir!

Ja, das ist schon sehr, sehr traurig was die liebe Ella mitmachen muss.Trotzdem denke ich dass man es auch so sehen kann dass sie zumindest schon mal schwanger geworden ist. Eine FG kommt leider immer mal wieder vor, aber eben auch bei jüngeren Frauen.

Nichtsdestotrotz kannst Du sie sicher auf ihre Erfahrungen mit der IUI ansprechen!

LG, Paula

Re: ich kann nicht AUFGEBEN!!!!

da wird mit spritzen die eizellreifung gefördert. Oder auch mit Clomi...weiss ich nicht so genau

Re: ich kann nicht AUFGEBEN!!!!

ah! ich werd mich mal schlau machen, was es da alles so gibt.. schönes wochenende :0))

Re: ich kann nicht AUFGEBEN!!!!

Liebe querida, auch ich bin wieder oder immernoch da weil ich nicht aufgeben kann. :-X

auch ich habs versucht aber es geht nicht. Mein Wunsch ist jetzt noch viel größer und verbissener geworden.

Und ich glaube nicht mehr daran, dass es nicht funktioniert weil ich mich verrückt mache. Schließlich mache ich mich ja nur verrückt weil es nicht klappt. Die ersten paar Monate hab ich mich sicherlich nicht verrückt gemacht. Oh je ich hoffe du verstehst was ich meine.... Ich gebe zu , ich bin mittlerweile verrückt :GIRL 101:

Lass uns wieder gemeinsam hibbeln..... Ich bin auch wieder dabei!!! :GIRL 012:

Morgen Zt 1 hab schon Sb

lg Conny 

Re: ich kann nicht AUFGEBEN!!!!

 

verrückt sind wir alle.. :GIRL 101:

aber da es die eine oder andere ja doch schafft (kenne alleine sieben, die über 40 schwanger geworden sind.. ob mit hilfe oder nicht weiss man ja immer nicht so ganz..), werden wir hibbeln, dass das forum raucht !!

 

Re: ich kann nicht AUFGEBEN!!!!

Liebe Querida,

nicht aufgeben! Was hast Du zu verlieren?

Ich war ja selbst am zweifeln wie lange ich es probieren soll, bis meine recht konservative Ärztin sagte: Naja, mit 45 würde ich es nicht mehr probieren!

Ich drück Dir die Daumen, dass es bald bei Dir klappt!

Wenn ich mich richtig erinnere spricht doch bei Dir nichts dagegen dass es bald klappen könnte, oder?

LG, Paula

 

Re: ich kann nicht AUFGEBEN!!!!

liebe Paula, danke für die aufmunternden worte!
stimmt, eigentlich ist nur mein Alter denk ich ein grund, warum es nicht klappen könnte..
es wird so kommen, wie es sein soll, ich muss mich damit abfinden..
ich wünsch dir ein tolles Wochenende und eine beschwerdefreie schwangerschaft!! :0))

Re: ich kann nicht AUFGEBEN!!!!

Liebe querida, ich glaube das ist gar nicht altersabhängig, sich nicht komplett zu fühlen. Das Gefühl zu haben, ein Familienmitglied sitzt noch in der Warteschleife, ich hab das Gefühl mit 25 und du eben mit 40, abstellen lässt sich sowas in keinem Alter, glaube mir, ich habe es auch versucht. Mein Mann wollte zunächst auch kein 2. Kind, weil die Babyzeit beim Zwerg so..... Na ja sie war "Horror ", Männe ist auch schon 38 und meinte, dass er nicht wüsste, ob er nochmal die Nerven aufbringen könnte. Das hat mich auch mit 25 verrückt gemacht aber nun will er auch wieder und DU schaffst das Schwanger werden auch noch!!!!!! :)))
so spielt halt manchmal das Leben und ich wünsche dir von Herzen,dass es ganz bald mit Nr. 3 klappt. :-*

Re: ich kann nicht AUFGEBEN!!!!

Dankeschön!! Ich habe gestern mit zwei Freundinnen darüber gesprochen und die können mich absolut nicht verstehen, warum ich jetzt, wo ich wieder mehr Freiheit und Zeit für mich habe, nochmal ein Baby möchte. Aber diehaben auch noch ganz kleine Kinder, das ist ganz klar, in dieser Phase hatte ich auch überhaupt kein Verständnis, dass jemand sich das noch ein drittes Mal antut! *grins*
Aber erstens vergisst man gottseidank all diese Entbehrungen wieder und wie hart die Zeit damals war, hat den Glauben:"Bei mir wird das sicher nicht so schlimm!" *LOL* Außerdem kann man gegen das körperliche Bedürfnis ein Baby zu wollen leider mit dem Verstand nicht ankommen.. also drücken wir uns allen die Daumen, dass es so kommt, wie es am Besten ist für uns alle und das wird es (auch wenn es sich erst Jahre später rausstellt!)! Alles Liebe

Re: ich kann nicht AUFGEBEN!!!!

Kicher, ja und trotz dass man manchmal die Wände hoch gehen könnte und vor Schlafmangel seinen eigenen Namen nicht buchstabieren könnte, gehen auch diese Phasen vorbei. Ich möchte es nicht missen!!! Und ich kann jeden verstehen, der eben nochmal von vorne anfangen möchte, da die schönen Momente eh überwiegen <3
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen