Suchen Menü

hat clomifen auswirkung auf schwangerschaftstest ?

Entschuldigung. Ich hab boch eine Frage.

Wollte gerade boch einen ovu machen u d hab fälschlicherweise einen SST gegriffen. Hab mich gefreut das endlich eine hauchzarte zweite Linie sichtbar wird. Dann hab ich meinen Fehler bemerkt und den ovu gemacht. Ss kann ja net sein. Ist das dad Clomi odet durch was kommt das ?

Nochmal danke für Antworten.
Bisherige Antworten

Re: hat clomifen auswirkung auf schwangerschaftstest ?

Nein, Clomifen beeinflusst einen SST nicht.

Normalerweise benutzt man Clomi und eine  SST aber auch zu vollkommen unterschiedlichen Zeiten (Clomi 1. ZH, SST Ende 2. ZH).

Man darf Clomi keinesfalls in der Schwangerschaft nehmen. Ich würde daher noch mal testen und auf jeden Fall das Clomi sofort absetzen.

Re: hat clomifen auswirkung auf schwangerschaftstest ?

Hallo,

Ich muß nochmal nachfragen :
Du hast einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser ist positiv?
Falsch.positiv gibt es nur in sehr seltenen.Fällen, wie nach einer Fehlgeburt - aber nicht durch Clomifen.
Was mich nur wundert, Du wolltest doch einen Ovu machen - also eher in der Mitte des Zyklus.
Wenn Du Clomifen nimmst, kannst Du nicht.Im.letzten Zyklus schwanger geworden sein...
Mhm, schon seltsam.
Ich würde sofort bei testen und Montag den Arzt anrufen...

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen