Suchen Menü

brauche Tipp für Frauenmantel !

Hallo,

ich möchte gerne Frauenmantel ausprobieren. Ich habe gelesen, dass er auch bei Gelbkörperschwäche helfen kann. Hat jemand Erfahrungen und wie nehmt ihr den ein ? Tee oder Tropfen ? Und wie oft ?

Mit Mönchspfeffer kam ich nicht so gut klar, also naja....hm....ich musste ihn absetzen, weil ich keine MENS bekam und erst dann kam sie, hatte also eine sehr lange Hochphase. 

Ich habe immer 2-3 Tage vor Mens Schmierblutungen und ich habe nach ES Brustspannen und meine Kopfhaut ist extrem trocken. Ich suche pflanzliche Hilfe, sozusagen.......Unter Progestan  als Creme bekam ich Dauerblutungen, konnte sich niemand erklären :-X, dafür war das Brustspannen und die juckende Kopfhaut weg.

Die Gelbkörperschwäche ist nicht bestätigt, ich vermute sie aber. Einen ES habe ich allerdings immer.

Also wie unterstützt ihr das so ? Und wie dosiert ihr Frauenmantel ? Oder gibts noch andere Tipps ?

Bisherige Antworten

Re: brauche Tipp für Frauenmantel !

Hallo leni,ich kaufe denn frauenmantel tee offen und nicht in beuteln, soll laut aussage der drogeristin besser wirken, und nehme diesen in der 2. zyklushälfte, immer 3 tassen am tag. Meine hochlage nach es beträgt seither immer 14-16 tage.
Liebe grüsse manuela

Re: brauche Tipp für Frauenmantel !

Oh, das hört sich gut an ! Und wieviel machst Du so in eine Tasse ? Sicher so ein Tee-Ei voll, oder ?

Hattest Du davor eine kürzere Hochlage , also kannst Du die Wirkung direkt dem Frauenmantel zuordnen ?

Re: brauche Tipp für Frauenmantel !

Ich habe mir so teebeutel dazu gekauft, die sind super. Ich nehme ein teelöffel pro tasse das reicht. Hatte vorher nur 10 oder 11 tage hochlage, nach dem 2. zyklus mit frauenmantel hatte ich bereits 14 tage. Keine ahnung obs am tee liegt aber ich denke dieser hilft schon. Für die 1. zyklus empfehle ich dir himbeerblätter tee, hilft die gebärmutterschleimhaut aufzubauen.

Re: brauche Tipp für Frauenmantel !

Guten Morgen Leni,

Ich hab zyklustee2 da ist auch frauenmanteltee drin. Ich bin gleich schwanger geworden in dem zyklus, so sind meine Erfahrungen nicht auswerbar. Aber ich trinke ihn immernoch bis zum ende der Schwangerschaft, weil halt auch die Gebärmutter stärkt. Ich glaube auch an die Kraft von Kräutern. Du hast doch nichts zu verlieren, Du tust Deinem Körper einfach was gutes.

Lg Mandy

Re: brauche Tipp für Frauenmantel !

Hallo leni,
Hab viel Gutes über alchemilla Urtinktur gelesen.
Ne Freundin hat dadurch keine SB mehr.

Vielleicht hilfts Dir ja auch ;)
LG!

Re: brauche Tipp für Frauenmantel !

Ich kann auch Zyklustee 2 empfehlen, bestelle das online bei meine-teemischung.de :) zusätzlich könntest du in der 2. ZH Bryophyllum Comp Globuli nehmen, unterstützt auch die Gelbkörperfunktion.

Re: brauche Tipp für Frauenmantel !

Hallo.
Ich hatte frauenmanteltee aus der Apotheke. Nicht in beuteln sondern lose. Hab mir das dann immer frisch aufgebrüht. So kann man das auch selber gut dosieren. Zb wieviel man in den Beutel macht. Ich mag Tee nicht so intensiv. :)

Gibt aber auch andere fertige Tees. Hatte es später mit dem klapperstorchtee versucht. Der schmeckte mir auch besser. Und Zyklus Tee 1 und 2 sollen auch nicht schlecht sein. Mit denen hab ich aber keine Erfahrung.

Lg karolin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen