Suchen Menü

basteln am wunschkind #2

Hallooo! :)

bin neu hier und hab gleich ne frage :D ..jaaaa geht natürlich ums schwanger werden.
also, wir sind im ersten übungsmonat. hatte am 13.4.15 den ersten Tag meiner letzten Regel. Zykluslänge; 28 Tage.
Am Montag hab ich meinen ES.
Sex hatten wir Sonntags, Montags und Mittwoch.
Meint ihr "reicht" das aus? Oder war das alles zu früh? Meint ihr hält das Sperma soo lange aus bis zur Befruchtung? Gibts Erfahrungsberichte?

Danke schon mal :) glg
Bisherige Antworten

Re: basteln am wunschkind #2

Hallo, Hallo ich bin genau im Zyklus wie Du, ich habe erst am Do angefangen zu :IN LOVE: zeln und dann noch mal Freitag , ich glaube da meinen Eisprung gespürt zu haben (Mittelschmerz) aber da er ja laut Eisprungkalender ja erst Montag sein soll, habe ich mir so gedacht werde ich morgen früh noch einmal ganz entspannt nach legen:-[ mal schaun was passiert schaden kann es ja nicht und schön ist es ja ausserdem . LG

Re: basteln am wunschkind #2

Guten Morgen, ich habe gestern meinen ES gehabt und auch Anfang der Woche, Freitag und gestern ein:IN LOVE: gesetzt. Ich würde dir raten Heute noch zu :IN LOVE:, ansonsten sind deine gesetzten :IN LOVE: am Anfang der Woche zu füh:-(. Sperma hält max. 5 Tage, aber wenn du morgen Deinen ES hast dann ist noch nichts verloren ;-).....viel Spaß beim :IN LOVE::-[

 

LG Martina

Re: basteln am wunschkind #2

Hallo!

Bei uns hat es auch schon mal geklappt mit GV 4 Tage vor ES, aber ich denke, wenn ihr heute nochmals eine "Basteleinheit" einlegt, wäre das doch ganz gut....

Hast Du auch immer ganz pünktlich Deinen ES oder misst Du auch Temperatur?

Viel Spass und Erfolg beim Basteln :)

Re: basteln am wunschkind #2

Huhu,

nein, Mittwoch für Montag reicht nicht. Ihr solltet da heute nochmal "nachlegen".

 Viel Erfolg!

Re: basteln am wunschkind #2

ja!!!! Viel Spaß heute!!!! Allerdings muss ich dazusagen, dass ES-Kalender nicht zwingend zuverlässig sind, nur bei sehr regelmäßigen Zyklen!!! Woher weißt du, dass Montag ES ist??? 

lg, Naddy

Re: basteln am wunschkind #2

Danke euch allen für die Nachrichten!! :) is immer interessant zu lesen welche erfahrungswerte andere gesammelt haben.
also ich benutz die ganz "normale" App für den ES wobei ich sagen muss das ich den Eisprung immer spüre und so ca. weiß wann er stattfindet da ich IMMER 28Zyklustage hab :D

Wir möchten ja gerne auf ein Mädchen probieren (bitte keine bösen Kommentare - Leben und leben lassen ;) ) und da werde ich mit Sex zB heute wsl schon zu spät sein, oder?! :S
Was denkt ihr?
schönen Tag euch allen :)

Re: basteln am wunschkind #2

achja, und ich hab meinen MuMu ertastet; weich. etwas geöffnet. :)

Re: basteln am wunschkind #2

Also, ich weiß ja nicht, ob diese Hypothese mit :IN LOVE: dann und dann vorm ES stimmt. Soweit ich weiß, gibt es da keine beweiskräftigen Studien zu, aber falls sie stimmt und du mit dem ES recht hast, habt ihr den Mädchen-Zeitpunkt m.E. nach verpasst. Mit Mittwoch :IN LOVE: bei Montags-ES (wenn der Termin denn stimmt) wird es diesen Monat weder Junge noch Mädchen, dafür leben die Spermien nicht lange genug.

Übrigens von wegen regelmäßigen Zyklen und ich merk den ES etc. pp. - ich hatte auch immer sehr regelmäßige Zyklen von 28 Tagen (nur nach den AS sogar mal 2, 3 Tage länger). Schwanger geworden bin ich dieses Mal mit einem :IN LOVE: an ZT7, bei nem 28-30 Tage Zyklus gar nicht möglich, nur einem kürzeren. Also hoffe ich mal für dich, dass du dich ES-technisch irrst. ;-)

Re: basteln am wunschkind #2

stimmt - belegt ist nichts aber probieren tun wirs trotzdem :D mal sehn..
hab mich dumme eule übrigens verguckt-ES war am Sonntag :) also vl hats doch geklappt :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen