Suchen Menü

Zyklustee - wer hat Erfahrungen?

Hallo Mädels,
wer von euch hat Erfahrungen mit Zyklustees gemacht und kann welche empfehlen? Ich möchte gern im nächsten Zyklus meine 2.ZH unterstützen, da diese verkürzt ist. Hormone sind aber in Ordnung.
Lg Nadine
Bisherige Antworten

Re: Zyklustee - wer hat Erfahrungen?

Ich habe mir immer Zyklustees bei meine-teemischung.de bestellt. Sind große Packungen, die reichen ein Stück, und der Preis ist absolut okay. Außerdem gehört der Shop einer Apotheke, also wird von Leuten gemischt die Ahnung haben sollten ;)

Re: Zyklustee - wer hat Erfahrungen?

Ich trinke den Nestreiniger. Der ist ganz gut und hat meinen Zyklus in Ordnung gebracht. Gibt's bei Amazon :)

Re: Zyklustee - wer hat Erfahrungen?

Hi:)
Also ich hatte dmals auch zyklustee getrunken.
Zwei monate lang denke ich- zyklustee 1 und zyklustee 2 ( extra in der apotheke hergestellt und zugeschickt bekommen- mir fällt der name dieser apo grad nicht ein...)
In dem zyklus als ich schwanger wurde, habe ich klapperstorchentee von babyzauber getrunken
Lg

Re: Zyklustee - wer hat Erfahrungen?

Den Klapperstorchtee versuche ich auch gerade, nach der ersten Tasse schmeckt er sogar recht gut :)
Trinke ihn nun seit ca. 2 Wochen - ich hoffe der Storch klopft dann auch bald an meine Tür :-)

Re: Zyklustee - wer hat Erfahrungen?

Habe eine Mischung aus frauefrauenmanteltee und himbeerblätter getrunken. Tatsächlich auf die Sprünge geholfen hat aber sicher das Präparat,,Gesdine ,,

Re: Zyklustee - wer hat Erfahrungen?

Ich danke euch vielmals...

Re: Zyklustee - wer hat Erfahrungen?

Um meinen Zyklus zu stabilisieren trinke ich in der 1. ZH Himbeerblättertee und in der 2. ZH ab Eisprung Frauenmantelkraut. Jeden Tag 2-3 Tassen, pro Tasse ca. zwei Teelöffel nicht gehäuft. Beides bekommst du in der Apotheke pro 100g ca. 3-4 Euro, das hält ewig. Mir schmecken sie beide ungesüßt sehr gut.

Re: Zyklustee - wer hat Erfahrungen?

Danke für Eure Tipps. Ich hab mir gestern mal Zyklustee 1 und 2 bestellt und hoffe damit meinen Zyklus etwas optimieren zu können. Lg

Re: Zyklustee - wer hat Erfahrungen?

Huhu,
Wie kurz ist denn deine 2.Hälfte?
Ich muss sagen, dass die Tees bei mir alles durcheinander gebracht haben...
Und schwanger wurde ich dadurch leider auch nicht..

Ich kann die Tees nicht empfehlen.
Um deine 2. Hälfte zu stabilisieren kann ich Dir PhytoL und Ovaria comp (1. Hälfte) Bryophyllum (2. Hälfte) empfehlen.
Das hat mir super geholfen. Ich nehme zusätzlich auch noch Inositol. Ist in Cravella. Vielleicht eine Option?

Re: Zyklustee - wer hat Erfahrungen?

Hallo,
Die 2.ZH ist 10 Tage lang. Manchmal auch nur 9. Meine vorherige Frauenärztin hatte mir mönchspfeffer empfohlen. Der hat damals auch alles durcheinander geworfen. Hormone sind in Ordnung. Deswegen suche ich nach Alternativen, um nachzuhelfen. Deine Vorschläge klingen gut. Da hab ich wenigstens noch ein paar Möglichkeiten. War deine Hälfte zu kurz oder inwieweit konntest du den Zyklus stabilisieren?
Lg

Re: Zyklustee - wer hat Erfahrungen?

Hmm.. das ist aber Komisch mit den Hormen...

Hast du in der 1. Und 2. Hälfte Hormone checken lassen?

Da es meist in der 1. ZH schon nicht stimmt.

Naja mein ES war immer sehr spät.. bei einem 29 Tage Zyklus kam der ES am 17-20. ZT

Und meine Tempi stieg nie richtig. Hormone sind gerade erst am Analysieren. 

Also ging Treppenförmig hoch oder ist gar nicht erst aus dem Quark gekommen :JOKINGLY:

Seit ich aber die Medikamente nehme ist der ES früher 14.-16. zt und die Tempi steigt super gut an!!! [:-}

Re: Zyklustee - wer hat Erfahrungen?

Ja Hormone wurden in der 1.ZH und in der 2.ZH bei ES+9 gecheckt. Alles bestens. TSH liegt aktuell bei 0,5. Habe einen 29 Tage Zyklus. ES ist immer so am 18./19. ZT.... Meine Tempi schnellt immer hoch. Kein Treppenförmiger oder langsamer Anstieg. Ich bin da auch etwas ratlos an was es noch liegen könnte. Möchte aber vor dem KiWu-Zentrum erstmal alles ausprobieren, was es noch so gibt. :GIRL 012:

Re: Zyklustee - wer hat Erfahrungen?

ich hatte einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Habe mir auch den Zyklustee 1+2 und Nestreiniger bestellt (Amazon). Mir hat es auf jeden Fall super geholfen. Der Zyklus ist wieder regelmäßig und PMS ist auch besser geworden. Ich trinke die Tees heute immer noch jeden Tag. Mir gehts sehr gut damit!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen