Suchen Menü

Zweitkindwunsch, bereit für unser zweites Wunder!

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich nicht annonym hier rum tummeln und deshalb auch über mich schreiben. Mein Mann und ich ziehen bald in unsere neue Wohnung, die uns anstatt wie in unserer aktuellen Lebensituaton mit gar keinem Kinderzimmer gleich zwei von diesen Räumen bietet. Wir haben dann jede Menge Platz und einen Traumgarten. Trotzdem wird mir ganz flau im Magen bei dem Gedanken, dass sich unser Zweitkindwunsch nicht erfüllen könnte! Immerhin endete meine erste Schwangerschaft in einer Fehlgeburt in der elften Woche. Nur wenige Monate später wurde ich unerwartet erneut schwanger und wir bekamen unseren Sohn im Februar 2011. Seither verhüten wir nicht, auch nicht nach der Stillzeit. Im Januar 2014 hielt ich endlich wieder einen positiven Schwangerschaftstest am 26. Zyklustag in den Händen. Mein Bauchgefühl drängte mich schon am zweiten NMT zum Schwangerschaftstest zu greifen. Zwei Tage später hatte ich dann einen natürlichen Abgang und sozusagen meine Periode. Hätte ich nicht getestet, hätte ich es überhaupt nicht bemerkt. Ich bin aber dennoch froh getestet zu haben, da ich auf diese Weise meinem Körpergefühl wieder ein Stück näher gekommen bin! Ich wusste das es am siebzehnten Zyklustag geklappt haben muss. Mein bis dahin komplett unregelmäßiger Zyklus seit der Geburt unseres Sohnes pendelte sich nach drei langen Jahren endlich ein. Warum? Das weiß ich nicht! Aber die magische Zahl ist nun  die Vierundzwanzig! Nach ein paar Monaten entspanntem Kinderwunsch und nicht bis wenig Beachtens der fruchtbaren Zeit, will ich nun wieder emsiger hinter der weiteren Familienplanung stehen. Ich nutze seit einiger Zeit die Eisprung App von URIBA und bin ganz zufrieden damit. Ungefähr drei mal insgesamt am angezeigtem Eisprungtag und am noch leicht fruchtbar angezeigtem Tag danach hatten wir Sex. Diesmal hatten wir zwei Tage vor dem angezeigtem Eisprung Sex. Es kann laut der Plattform fruchtbare-tage.com auch einen Tag vor dem Eisprung gewesen sein. Zwischen beiden Ratgebern git es bei der Berrechnung meines Eisprungs eine Schwankung von einem Tag. Kurzum, es hat in den vergangenen Zyklen während und kurz nach dem Eisprung nicht funktioniert. Vielleicht hat es ja jetzt gefunkt!!! Leider konnten wir nur einmal herzeln, da ich eine Erkältung bekommen hatte, die der Befruchtung hoffentlich nicht im Weg stehen wird. Es war Gott sei Dank nur Halskratzen, das sich in leichten Schnupfen und etwas hüsteln verwandelt hat. Wegen der Arbeit müssen ich und mein Mann weitgehend vorsichtig und gesund bleioben. Nichts desto trotz verzichte ich vorsichtshalber auf Medizin und nasche stattdessen lieber Honig. Drückt mir (uns) die Daumen! Mein NMT ist dann der 1.10.2014.

Euer Salfienchen:THUMBS UP:

Bisherige Antworten

Re: Zweitkindwunsch, bereit für unser zweites Wunder!

Hallöchen!

Meine hast du :THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

vlg Tysi

Re: Zweitkindwunsch, bereit für unser zweites Wunder!

Hallo in unserer Runde.

lg sweetie

Re: Zweitkindwunsch, bereit für unser zweites Wunder!

hallo  salfienchen. wenn ich das alles richtig verstanden hab, wars bei dir immer total unregelmässig. mal schwanger nach wenigen monaten-dann drei jahre nicht. dann wieder. da hat dein körper wohl immer wieder eine überraschung für dich. und weisst du, die natur macht was sie will-also denk nicht über die erkältung nach. ich drück dir ganz fest die daumen. ah übrigens, was heisst NMT?

Re: Zweitkindwunsch, bereit für unser zweites Wunder!

Danke fürs Daumen drücken! NMT ist die Abkürzung für NichtMenstruationsTag, dass heißt an diesem Tag stellt sich raus, ob die Periode ausbleibt oder nicht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen