Suchen Menü

ZS

Hallo an alle,

wie ist denn der ZS wenn man schwanger sein könnte? Sorry für die intime Frage. :-[

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!

Bisherige Antworten

Re: ZS

Hallo :) ... Also ich denke mir das der ZS nur dann auftritt wenn der ES ist und ich glaube wenn man schwanger ist hat man kaum oder nur bisschen ausfluss aber ich weiß es auch nicht 100% ..

Lg

Re: ZS

Ich glaube, ich hatte in der SS immer rel. viel Ausfluss. Aber an die Konsistenz kann ich mich nciht mehr erinnern.

Re: ZS

Kuckuck,

Sehr dick etwas mehr als sonst und milchig. Jedenfalls bei mir.

Re: ZS

Ich hab das hier gefunden:

 

Gibt der Zervixschleim Auskunft über eine Schwangerschaft?

Viele Frauen mit Kinderwunsch hoffen, viel Ausfluss deute auf eine Schwangerschaft hin. Allerdings verändert sich der Ausfluss während einer Schwangerschaft zunächst nicht nennenswert. Es ist also nicht möglich, eine Schwangerschaft durch Veränderungen des Zervixschleims zu erkennen.

Erst im Verlauf einer Schwangerschaft bemerken manche Frauen, dass sie mehr Ausfluss haben als sonst. Das liegt daran, dass sich der Hormonhaushalt ändert und der Vaginalbereich stärker durchblutet wird (so kann der Körper Keime und Bakterien leichter loswerden). Normalerweise ist der Ausfluss geruch- und farblos oder weiß (deshalb auch der Name "Weißfluss"). Gegen Ende der Schwangerschaft kann der Weißfluss stärker werden. Ändern sich jedoch Farbe, Beschaffenheit und Geruch und brennt oder juckt die Haut, ist das oft ein Zeichen für eine Infektion.

 

 

 

von Dr. Britta Barchet

Re: ZS

Ich danke euch!! Ihr habt mir schon mal sehr weiter geholfen!!!!

Ich bin ja momentan im 2 ÜZ  ZT 7 also wieder am Anfang, aber seit der letzten Mens ist mein ZS irgendwie komisch anders.

Keine Ahnung was das zu bedeuten hat???:-X

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • ZS
    17.09.2014, 20:09 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen