Suchen Menü

WunschKind endlich unterwegs, nun die Diagnose Krebs. Hilfe, bin am Ende

Hallo  ihr lieben.

Wie einige von euch ja wissen, haben wir schon einige Zeit ein Baby geplant.

Ich habe auch Clomi bekommen im letzten Zyklus, Resultat daraus war eine Mega Zyste die mir samt rechtem Eierstöckel entfernt werden sollte. Ich wollte das aber nicht da ich gehört hatte, das Zysten auch von alleine verschwinden. Letzte Woche Freitag war ich beim doc und siehe da, Zyste komplett wegmit Krebs. Da tat er nun so Ultraschall machen und stellt am linken Eileiter eine Veränderung fest. Gleich Einweisung ins Krankenhaus. Dort haben Sie mich förmlich auseinander genommen. Sollte gestern wieder hin kommen um die Ergebnisse zu erfahren. Nun hatte ich aber Montag recht starke Schmerzen rechts bekommen und dachte die Zyste ist wieder da. Mein Arzt natürlich keine Sprechstunde mehr also bin ich in das besagte Krankenhaus gefahren. Dort in der Notaufnahme erstmal Blut abgenommenund großes Blutbild gemacht. Gewartet und gewartet. Endlich kam die Ärztin, und machte Ultraschall. Keine Zyste zu sehen. Dann kam der Labor Befund und der sagte aus, das meinabeta hcg bei 13,9 liegt. Also schwanger. Ich War an dem Tag Zyklus Tag 21 also sehr sehr früh. Ich habe mich wahnsinnig gefreut. Mein Mann hat mich abgeholt und die Welt War okay. 

Gestern bin ich wegen dem Befund wieder ins Krankenhaus. Ergebnis:  Ovarialkarzinom links=-O=-O laut Arzt noch klein, sehr gut behandelbar.

Und nun? Was soll ich denn jetzt machen? Mein Mann sagt ich kann doch jetzt so kein Baby bekommen und ich muß an mich und meine Gesundheit denken. Wir haben so auf das Baby hin gearbeitet, soll es das jetzt gewesen sein? Ärzte wollen operieren und danach Chemotherapie. So etwas kommt für mich aber nicht in frage, auch nicht, wenn ich nicht schwanger wäre. Hat jemand von euch Erfahrung wie es ist mit Krebs ein Baby auszutragen? Hat vielleicht sogar jemand Erfahrung wie man Krebs alternativ aber effektiv behandeln kann? Bitte helft mir ich bin am ende und bräuchte mal unabhängige Meinungen

 

Danke fürs zuhören

Bisherige Antworten

Re: WunschKind endlich unterwegs, nun die Diagnose Krebs. Hilfe, bin am Ende

Oh mein Gott! Das liest sich total übel!!! Tut mir echt leid!! Das Schicksal kann manchmal so ein A... sein!!!

Nur, was ist wenn du das Kind austrägst? Der Körper ist dann auf Wachstum ausgelegt... Sicher förderlich für einen Tumor. Zudem ist das Immunsystem runtergefahren, was du jetzt auch überhaupt nicht gebrauchen kannst... Was bringt es, wenn du das Kind austrägst und es im schlimmsten Fall alleine zurück lassen musst???

auf der anderen Seite: es ist dein Kind. Euer Kind, das ihr euch schon lange wünscht...

Zum verzweifeln! Ein Weg ist so beschissen wie der andere!!! Es tut mir soooo leid!!!

ganz lieber Gruß 

Naddy

Re: WunschKind endlich unterwegs, nun die Diagnose Krebs. Hilfe, bin am Ende

Hallo liebe Cathy,

das hört sich nicht gut an. Ich bedaure, dass du nebst solch einer guten, auch eine solch schlechte Nachricht bekommen hast. Das ist echt furchtbar. Ich wünsch dir viel Kraft und Beistand von deinen Lieben!

Also meine persönliche Meinung hierzu ist, dass du zunächst den Krebs ausheilen solltest, um überhaupt "lange" Mama zu sein. Der Zahl 1984 neben deinem Namen entnehme ich, dass du noch sehr jung bist. Das wiederum ist für Krebs generell ungünstiger, da sich die Krebszellen deutlich schneller neu bilden, als bei älteren Patienten (+60).

Bedenke, dass du nur eine gute Mama sein kannst, wenn du auch lebst. Ich kenne einen Fall, bei dem die Patientin leider an CA verstorben ist; das Baby musste in der 28. SSW meine ich mich zu erinnern, geholt werden. Sie ist leider am CA verstorben. 

Krebszellen sind sehr heimtückisch, sie überlisten dein körpereigenes Immunsystem. Sie können meiner Ansicht und Kenntnis nach auch nur mit der klassischen Schulmedizin zerstört werden. Eine jetzige Behandlung hilft dir darüberhinaus, dass das Ovarial-CA nicht metastasiert und weitere Organe befällt. Wie gesagt, du bist jung und entsprechend mit dem Tempo bildet dein Körper auch täglich neue Zellen - leider nicht nur gute, sondern auch jetzt die bösen. Mit solch einer Entscheidung würde ich nicht lange zögern. Du willst doch sicherlich lange eine Mama deiner Kinder sein und nicht an Krebs ableben. 

Kümmere dich um deine Gesundheit und tu, was nach der Schulmedizin erforderlich ist. Wenn du soweit wieder gesund bist, dann werde erneut schwanger - du bist jung, du hast die besten Voraussetzungen für alle beiden Themen als Gewinnerin raus zu gehen...

Das wäre meine Meinung, ich hoffe sie liefert dir eine Grundlage für deine weiteren Überlegungen! :-)

Wünsch dir alles Gute und viel Kraft,

Beste Wünsche,

Jana

Hat den kein Arzt darauf hingewiesen,...

...dass ein Ovarialkarzinom HCG produzieren kann, und damit gar nicht 100%gesagt werden kann, ob du wirklich schwanger bist?

Sorry, wenn ich jetzt damit so direkt darauf hinweise, aber gerade bei dieser Diagnose und dem so frühem Stadium, hätten die Ärzte doch was sagen müssen...

Wünsche die trotzdem, dass sich für dich alles zum Guten entwickelt!

 

 

Re: Hat den kein Arzt darauf hingewiesen,...

Hallo liebe Cathy, das ist wirklich schlimm mit der Diagnose, abe rich muss da auch sveminis-mom zustimmen, ein Ovarialkarzinom produziert auch hcg! Rede da nochmal mit deinem Arzt darüber. Und ganz ehrlich, bei dieser Diagnose würde ich nicht herumexperimentieren sondern mich auf die Schulmedizin verlassen!  Du hast jetzt, da es in einem frühen stadium entdeckt wurde die besten Heilungschancen! Und ein Baby braucht eine gesunde Mutter und überhaupt vor allem eine Mutter. Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft in dieser Zeit, lg, bibi

Re: WunschKind endlich unterwegs, nun die Diagnose Krebs. Hilfe, bin am Ende

Hallo Cathy,

da habe ich zum Glück keine Erfahrung mit. Aber ich wolllte dir mein tief erfundenes Mitgefühl zum Ausdruck bringen. Alos das ist eine harte Sache, und eine Entscheidung die du bestimmt nicht mal eben so fällen kannst. Ich hoffe die Ärzte lassen dir da genügend Bedenkzeit, so das du in aller Ruhe die für dich beste Entschiedung treffen kannst. Ich finde du solltest da auf dein Herz hören. Ärzte wissen auch nicht alles.

Fühle dich aus der Ferne von mir mal fest gedrückt :GIRL 061:

Alles Gute für dich

wünscht dir von Herzen

Luise

Re: WunschKind endlich unterwegs, nun die Diagnose Krebs. Hilfe, bin am Ende

Hallo und einen Riesen dank an euch alle für eure Mails. 

Man fühlt sich dadurch nicht so ganz alleine gelassen. Zu dem Thema Krebs möchte ich folgendes sagen. Ich bin erstens im allgemeinen ein großer Gegner der SchulMedizin. Ich vertraue keinem Arzt, denn am jeder Krankheit oder Erkrankung verdienen die ihre Kohle. Wenn es nach denen gegangen wäre, hätte ich keinen rechten EierStock mehr.  Und ich habe recht behalten mit meiner skeptischen Einstellung, ich wollte meinem Körper die zeit geben, um es selber zu versuchen wegen der Zyste. Und siehe da. Also nun zu der Krebs Erkrankung. Mein Neffe hat mit 10 Monaten einen Tennisball großen Hirn Tumor diagnostiziert bekommen, laut der Ärzte keine Chance. Er hat Chemotherapie bekommen vom feinsten und ihm ging es immer schlechter. Meine Schwester wollte ihn nicht leiden sehen und hat ihn nach hause geholt. Sie ist mit ihm zu einem Heilpraktiker gegangen und hat ihn dort untersuchen lassen. Der hat ihr erklärt, daß auch ein Tumor aus Zellen besteht, die bestimmte Dinge brauchen zum wachsen. Also hat sie auf diese Lebensmittel verzichtet, kein weißer Zucker mehr, kein WeizenMehl, kein SchweineFleisch. Dazu täglich anfangs 3, heute mittlerweile 38 bittere Aprikosen Kerne, die enthalten Vitamin B17, was absolute KrebsKiller sind. Und dazu noch Vitamin C in enorm hohen Dosen. Fazit heute, der nicht operative Tumor an dem er sterben sollte vor 3 Jahren hat sich um 70 Prozent zurück gebildet. Ist nie wieder gewachsen.  Und so wollte ich das eben auch versuchen. An einer Tablette Chemo verdient die pharma rund 600 Euro, ist doch klar das die einem nur so etwas empfehlen. Meine Schwester sagt, sie würde es jederzeit wieder so machen. 

 

Und noch ein Tipp, lest euch mal das Buch durch, ein medizinischer Insider packt aus. So heißt das. Ihr werdet nie wieder einem Arzt vertrauen. 

Mein Arzt meinte das eine Schwangerschaft durchaus positiv sein kann für meinen Tumor, da in einer Schwangerschaft quasi die Eierstöcke ruhig gestellt sind. Was meint ihr dazu

Danke fürs lesen

 

Re: WunschKind endlich unterwegs, nun die Diagnose Krebs. Hilfe, bin am Ende

Liebe cathy, ich kann dazu nur sagen dass meine Oma am ovarialkarzinom gestorben ist. 

Ist dein Arzt denn sicher dass eine Schwangerschaft vorliegt? Wie gesagt auch tumore produzieren hcg.. 

ich werde in solchen Fällen immer für die Schulmedizin sein, obwohl ich für eine naturmedizin Firma arbeite! es wird immer Fälle geben wo NM hilft, aber demgegenüber stehen 1000 Fälle wo es nicht so ist! Der vater eines guten Freundes ist an protatajrebs gestorben weil er lieber seinem Heilpraktiker vertraut hat. Ich finde man kann eine Therapie sehr gut mit naturmedizin unterstützem, aber nur darauf zu bauen, naja... Letztlich musst du das entscheiden, das kann dir niemand abnehmen. ganz viel Glück! 

Mach so, ich für meine fälle Würde mir bei so einer ernsten Diagnose immer nochmal eine Zweitmeinung einholen!

Re: WunschKind endlich unterwegs, nun die Diagnose Krebs. Hilfe, bin am Ende

Ja, Ärzte verdienen an der Behandlung kranker Menschen, das ist ihr Beruf, mit dem sie ihren Lebensunterhalt bestreiten. Es ist völlig unnötig, die Menschen absichtlich 'krank' zu machen oder ihnen Krankheiten einzureden. Das schafft die Menschheit ganz von alleine und wir haben weiss Gott genug Arbeit damit. Wenn ich so was immer lese, da platzt mir echt der Kragen, sorry.

deine Geschichte/situation, das Alles tut mir sehr leid, aber ein OvarialCa, wenn es denn wirklich eins ist, ist hochmaligne, und das duldet keine Versuche mit Kräuterchen, Wässerchen und was weiss ich.. Das wäre, wenn Du hoffentlich irgendwann einmal Mutter sein wirst, ein unverantwortliches Vorgehen.

das ist meine, stark gekürzte Meinung dazu und ich hoffe wirklich, dass Du Dich gut beraten lässt!

ich wünsche Dir für Alles wirklich von Herzen nur das Beste

Re: WunschKind endlich unterwegs, nun die Diagnose Krebs. Hilfe, bin am Ende

Hallo! 

Ich schleich mich mal ein, gehöre eigentlich in ein anderes Forum!

Erst mal tut es mir sehr leid dass du solch eine Diagnose bekommen hast. Ich kann dir nur raten dich so wie die Ärzte es vorschlagen behandeln zu lassen. Bei meiner Nachbarin wurde während der SS auch Krebs festgestellt. Sie hat sich leider erst nach der Geburt behandeln lassen. Ergebniss ist, dass ihr Sohn mit 3,5 Jahren seine Mutter verloren hat. 

Ich will dir damit keine Angst machen, ganz bestimmt nicht, aber ich möchte dass du sehr gut überlegst was du tust!

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!

Re: WunschKind endlich unterwegs, nun die Diagnose Krebs. Hilfe, bin am Ende

Hallo du Arme, ich schleiche mich mal ein. Ich kann nur soviel sagen: aus Erfahrung im Freundeskreis würde ich die klassische Medizin immer bevorzugen. Und zwar das volle Programm bei Krebs. Eine Freundin von mir hat es abgelehnt, sie liegt jetzt im Sterben im Hospiz. Es kann natürlich auch anders ausgehen. Die Entscheidung kann dir wohl niemand abnehmen. Ich habe jetzt die anderen Posts nicht gelesen,

Aber nach meinem Wissen verursachen Ovarialkarzinome auch einen erhöhten HCg-Werr. Ich würde als erstes nochmal ganz schnell prüfen lassen, ob wirklich eine Schwangerschaft vorliegt. Und selbst dann würde ich gesundheitlich kein Risiko eingehen.

Ich wünsche dir alles Gute und die für dich richtige Entscheidung.

Liris

Re: WunschKind endlich unterwegs, nun die Diagnose Krebs. Hilfe, bin am Ende

Liebe Cathy,

erst mal tut es mir total leid was du durchmachen mußt, dieses Auf und Ab zwischem "neue entstehendem Leben" und der Bedrohung des eigenem Lebens ist schrecklich. Ich wünsche dir dafür viel Kraft!

Aber nun zu der "Krebsdiagnose"

1. handelt es sich um Krebs oder einen Tumor? Tumor bedeutet übersetzt Schwellung und kann gut- oder bösartig sein. Genauso wie Raumforderung- kann auch alles bedeuten, z. B. eine Zyste fordert auch Raum für sich. Eindeutig bösartig sind die Begriffe Ca= Karzinom oder NPL = Neoplasie/ Neubildung.

2. Worauf stützt sich die Diagnose? Nur Ultraschall, oder wurden Tumormarker im Blut bestimmt und ein CT gemacht? Wenn Tumormarker erhöht sind ist es leider klar. Ein bischen Krebs gibt es nicht, genausowenig wie ein bischen schwanger.

3. Ich bin mir auch recht sicher das Ovarialkarzinome HCG ausschütten können, d.h. ob du wirklich schwanger bist könnte man erst in 1-2 Wochen an der sich entwickelnden Fruchthöhle erkennen. Oder am sprunghaft ansteigendem HCG. Beim wachsendem Tumor müsste es lansamer ansteigen, in der SS verdoppelt sich der Wert alle 2 Tage.

4. Natürlich verdient ein Arzt Geld damit, das er dich behandelt! Das hat er auch verdient als er mit Clomifen versucht hat deinen Kinderwunsch zu unterstützen, und auch der Zahnarzt verdient sein Geld damit dir einen Zahn zu füllen und dich vom Schmerz zu befreien. Ich kann deine Angst vor Krebs, OP und Chemo total verstehen! Aber ich hab das Gefühl du blockst aus Mißtrauen im Arztgespräch, anstatt dir alles genau erklären zu lassen und Fragen zu stellen? Frag ihm ein Loch in den Bauch, laß dir alle Werte erklären, und sag das du Bedenkzeit oder eine zweite Meinung brauchst!!! Gib an wie stark dein Kinderwunsch ist und frag nach Möglichkeiten, danach wieder schwanger zu werden! Jeder gute Arzt wird dir Fragen beantworten, und dir Befunde mitgeben um eine Zweite Meinung einzuholen.

5. Auch mit einem Eierstock kann Frau schwanger werden, oder sich künstlich befruchten lassen. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit vor einer eventuellen Chemo Eizellen einzufrieren? Klar ist es romantischer ein Kind mit Liebe zu zeugen, aber notfalls würde ich mich auch künstlich befruchten lassen oder ein Kind adoptieren.

6. Beziehe deinen Partner in Entscheidungen mit ein! Nimm ihn auch mal mit zum Arzt! Nicht nur dein Leben und dein Kinderwunsch sind in Gefahr, auch für ihn ist sein -nein, EUER gemeinsames Leben grade stark erschüttert!

7. Du kannst ja zu dem Heilpraktiker gehen und eine unterstützende Therapie machen, aber ich würde mich nicht nur auf ihn und Vitamin B17 verlassen, auch wenn ich selbst schon zwei Bücher zu dem Thema gelesen habe.

8. Du entscheidest was du machen lässt und was nicht. Kein Arzt auf der Welt kann dich erpressen und sagen OP und Chemo gibt es nur als Kombi. Du kannst dich erstmal operieren lassen, und die Chemo ablehnen oder zu einem späteren Zeitpunkt starten. Wenn du ins Krankenhaus gehst frag nach einem Psychoonkologischem Gespräch. Das ist echt Gold wert! und verpflichtet dich zu nichts.

Dies schreibt dir eine Krankenschwester die selbst lieber Naturmedizin einwirft bei Blasenentzündung oder grippalem Infekt, aber bei ernsthaften Krakheiten reicht das alleine nicht aus - kann aber eine perfekte Ergänzung sein! (Bei der Zyste hätte ich auch gewartet, bei Krebsverdacht nicht!) Vor ca 12 Jahren hatte ich Brustkrebsverdacht, es war zum Glück nur eine Zyste, aber ich habe auch Riesenängste ausgestanden.

Vor fast 8 Monaten hatte ich eine Missed Abortio, also Fehlgeburt. Ich habe gelitten, viele Fragen gestellt, aber dann die Tatsachen und die OP akzeptiert. Nie hätte ich erwartet, bei einer Kleinen 30-Minuten-OP soviel Wertschätzung und menschliche Wärme zu erfahren. Es gibt tolle Ärzte und Schwestern, hör nicht auf sie zu suchen.

Alles Gute für dich UND deinen Partner! Gemeinsam seid ihr stark. Wenn du noch fragen hast kannst du mich auch über persönliche Nachricht kontaktieren.

Herzliche Grüße und gedrückte Daumen von Lucy!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen