Suchen Menü

Wissen teilen :)

Hallo ihr lieben,

Ich hab mir ein paar Tage forum pause gegönnt nach der FG am Freitag, heute war ich allerdings bei meiner FA zur Kontrolle und die hat was gesagt das ich ganz interessant zu wissen finde und das wollte ich euch gerne mitteilen ..

Sie hat das übrigens von sich aus angesprochen ohne das ich nachgefragt habe, sie meinte das viele FA sagen das man nach einer FG 2-3 Zyklen warten soll bevor man wieder versucht schwanger zu werden, obwohl es eigentlich sofort wieder klappen kann, sie selber hat mir empfohlen 1 mens abzuwarten bevor wir weiter machen und hat mir auch auf dem US gezeigt warum, bei einem frühabort geht die Schleimhaut nicht wie bei der mens "am Stück" ab sondern in kleinen Fetzen was dazu führt das die jetzt vorhandene dünn aufgebaute Schleimhaut ein Bisschen ausgefranst aussieht, was mit ihren Worten keine idealen Bedingungen für eine neue ss sind... Also ich finde das klingt sehr logisch und ich hab es auch gesehen auf dem
US was sie meint ..

Ich dachte ich erzähl euch das mal, da hier ja schon öfter die Frage aufkam ob man warten soll oder gleich weiter machen


Lg Verena
Bisherige Antworten

Re: Wissen teilen :)

Huhu Verena,

Tut mir leid das du diese Erfahrung überhaupt machen musstest :(

Danke fürs Wissen teilen :)

Ich finde es auch sehr einleuchtend...
Grad bei natürlichen Abort, sollte einmal alles abbluten... Nestreinugung quasi...
Ich hatte eine AS und hab viele Meinungen dazu bekommen... Von gar nicht warten bis 6 Monate warten... Ich werde definitiv nicht verhüten und auf meinen Körper vertrauen...

LG

Re: Wissen teilen :)

Hallo Jenny,

Danke ich weiß das du ähnliches durchmachen musstest, sowas sollte keine Frau erleben müssen, dennoch ist es tröstlich zu wissen das es hier Frauen gibt die mich verstehen.

Ich glaube auch bei einer AS ist es anders. Deine Einstellung auf deinen Körper zu vertrauen ist genau die richtige.

Lg Verena

Re: Wissen teilen :)

nein verena, das stimmt was du sagst :)

bei einer Ausschabung verhält sich das ähnlich mit der Schleimhaut! Auch ich konnte es danach klar und deutlich sehen!

Ich habe auch auf meine nächste Mens gewartet, ist glaub ich echt auch - aus reinem selbstschutz - zu empfehlen :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen