Suchen Menü

Wie schafft ihr das nur?

Hallo ihr lieben, ich bin die neue :D

Ich hab schon lange den Wunsch Kinder zu kriegen und ihn wegen ausbildung, befristeten Verträgen usw. Noch ein paar Jahre schieben können, aber jetzt(mit 26) ist damit Schluss (!!!) ;)

Ich nehme schon seit knapp 3 jahren keine pille, hab starke probleme mit dem darm bekommen und nach der 6. Pille entschieden, dass ich mich nicht mehr mit Hormonen zupumpe.

Also denn, vor einigen Monaten wurden wir schon mutiger und haben an "sicheren" Tagen nicht mehr verhütet.
Seit dem beobachte ich meinen Zyklus wesentlich genauer und habe viel über meinen Körper gelernt. Zb. Dass diese fiesen komischen schmerzen da mitten im Zyklus der mittelschmerz ist. Ganz ehrlich, vorher hab ich davon noch nie gehört.

Nun ja gut, wir sind also im ÜZ2 und ich hab mir vorgenommen entspannt zu bleiben, es drängt ja nun nichs.

Aber wie zur Hölle schafft ihr es die Zeit zwischen ES und mens/sinnvollen Zeitpunkt für einen Test zu überbrücken.
Ich dreh echt bald durch :D
Google so ziemlich alles zum Thema was es gibt, öffne 100mal am Tag die App mit der ich "Tagebuch" führe, schaue nach welche Konzentration die Schwangerschaftstests haben und und und.
Wie macht ihr das?

Wir sind heute doch erst bei ES+2 :o

Und weil ich meinen Freund nicht gar so sehr damit zutexten will, hab ich mir ein Forum gesucht, Naja... Tadaaaa... Ihr habt eine hibbelige hibbeltrine mehr ;)
Bisherige Antworten

Re: Wie schafft ihr das nur?

Halli Hallo,

Oh wart ab ab ES+10 wirds noch schlimmer ;-D

Wie hält man das aus?
Hmm... Mit jedem Zyklus wirds leichter. Da du immer weniger glaubst das es klappt.

Du lernst damit umzugehen, dich abzulenken und nicht so extrem daran zu denken.

LG Karo

Re: Wie schafft ihr das nur?

Na du machst mir ja Mut!
Ich seh das zum Glück sehr nüchtern, wenn wir eben noch Jahre üben müssen ist das halt so. Klar macht man sich da mit der Zeit auch Gedanken, aber damit will ich ja jetzt noch nicht anfangen.

Mal sehen mit was ich mich die kommenden Tage ablenke.

Glückwunsch dir, sehe gerade du hast gestern positiv getestet <3

Re: Wie schafft ihr das nur?

Das ist eigentlich eine ganz spannende Zeit! Das hibbeln bis zur Mens ist einfach unvergesslich.

Genieße es :-)
Und wenn du dann positiv testest, kannst es kaum glauben.

Re: Wie schafft ihr das nur?

Wie Karo schon schrieb, wirst du mit der Zeit gelassener.
Am Anfang ist man ja auch noch unerfahren und muss alles mögliche nachgoogeln. Man lernt echt viel über sich.

Wenn es dann klappen sollte, wird es sogar noch schlimmer. Kinderwunsch bedeutet warten,warten und warten.Egal in welcher Phase man steckt.

Re: Wie schafft ihr das nur?

Bei mir war es ganz schlimm :-(
Ich hab nur schwangere oder Mütter mit Säuglingen gesehen. In der Verwandtschaft hat es auch bei allen funktioniert, nur bei uns nicht.
Ich konnte mich nicht lange mit schwangeren in einem Raum aufhalten, ...

Ich wurde nicht mit jedem weiteren Monat gelassener, hab aber auch keine Tests gemacht. Vielleicht 3-4 mal in den 2 Jahren, aber auch nur zur Sicherheit wegen alkohol erlaubt oder nicht :-/
Für meinen Mann war es genauso schlimm, weil er sich die Schuld gab (bis er sich getestet hat)

Aber jede geht anders damit um
Such dir Beschäftigungen, am besten etwas was auch deinen Kopf beschäftigt :)

Wünsche euch viel Erfolg und ganz viel Gelassenheit, hoffe es klappt ganz schnell

@Karo
Herzlichen Glückwunsch :)
Freue mich für dich/euch !!!

Re: Wie schafft ihr das nur?

@lena

Ohja so ging es mir letztes Jahr als ich mal so nen gaaaanz schlimmen Hormonstau hatte, ein Besuch bei Ikea war dann auch mal so schlimm dass ich davon geträumt hab. Aber so richtig fiese Sachen von Behinderungen beim Säugling und so.

Wir hatten auch in der Familie einige Rückschläge die mich sowieso auf den Boden der Tatsachen zurück holen, selbst wenn es klappt, geht ja das bangen weiter.
Aber eins nach dem anderen.

Re: Wie schafft ihr das nur?

Mir ging/ geht es da sehr ähnlich. Wir haben auch gesagt, dass wir viel Zeit haben und gelassen in das basteln reingehen und ich erwische mich auch ständig beim dokumentieren und nachlesen.

Re: Wie schafft ihr das nur?

Ich muss aber dazu sagen, dass ich es mega spannend finde, was mein Körper alles mit mir macht und dann lese ich auch gerne darüber nach. Aber man liest auch manchmal sehr viel Mist im Internet ;)

Re: Wie schafft ihr das nur?

Herzlich Willkommen!

Während man auf die Mens wartet vergeht die Zeit überhaupt nicht. Im Nachhinein (wenn sie da ist) denkt man dann immer "ach so lange hat das doch gar nicht gedauert".

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht so lange hibbeln musst!

Re: Wie schafft ihr das nur?

Hehe danke euch für die Antworten.
Schön sowas mit 'leidensgenossinnen" teilen zu können!
Zum Glück hab ich auf Arbeit gut zutun und auch am Nachmittag so meine Wege zu erledigen, das lenkt gut ab und beschäftigt.

Ich fang wohl an bei es+8-10 an zu testen :D
Hab ja gleich so ne multipackung so einfache teststreifen gekauft...da hab ich mehr als genug....

Re: Wie schafft ihr das nur?

ES+5-6

Ich hab immernoch dieses typische Mittelschmerz Gefühl und es zieht ungewöhnlich sehr in den linken Eierstock.

Jaaa wahrscheinlich bloß Einbildung.
Wieso man da auch noch mehr in den Körper reinhöhrt als sonst....fies
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen