Suchen Menü

Wie ist das bei einnahme von antibiotika?

Wir verhüten ja auch nicht mehr. Jetzt muss ich wegen einem Infekt Antibiotika nehmen. Würdet ihr da verhüten? Nicht dass man schwanger würde und das Antibiotika schadet?

Bisherige Antworten

Re: Wie ist das bei einnahme von antibiotika?

Liebe rocketeer,

nur wegen der AB-Einnahme musst Du nicht verhüten. Bis der kleine Embryo mit dem mütterlichen Blutkreisluaf verbunden wird, bist du in der 5. Woche. Bis dahin gilt das alles oder nichts Prinzip.

Gute Besserung!

Re: Wie ist das bei einnahme von antibiotika?

Ok, danke für deine Mail. Der Gedanke kam mir nur und ich war nicht sicher. Ich mein, woher auch wissen ob man direkt schwanger wird. Obwohls natürlich toll wär. Aber da wir eh alle krank sind, wirds wahrscheinlich eh nix :-))))

Re: Wie ist das bei einnahme von antibiotika?

Du musst deinem Arzt nur sagen das ihr an einem Baby bastelt; es gibt auch Antibiotika die man in der ss nehmen kann! Hatte bei unserem Sohn 7monate immer wieder in der ss eine heftige blasenentzundung die nur mit AB in den Griff bekommen wurden! Er ist jetzt 8jshre alt u kerngesund!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen