Suchen Menü

Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht, was ich machen soll... Ich hatte im letzten Zyklus einen Frühabort in der 6./7. SSW.... :,(

Meine Periode hatte ich dann am 9.11. wieder. Meine Zyklen sind immer um die 35-42 Tage...

spinnbaren Zervixschleim hatte ich am 28.11./29.11. , dann aber auch nochmal am 3.12...

Hatten am 27.11., am 2.12.+04.12. GV (haben im moment eher viel Stress auf der Arbeit) und vorher war ich noch damit beschäftigt zu verdauen, dass es doch nicht geklappt hat mit dem schwanger sein...

Heute ist Zyklustag 41. Nehme seit ein paar Tagen Utrogest, weil der Arzt mir gesagt hat, dass der Frühabort evt. davon kommen könnte, dass sich nicht genug Schleimhaut aufgebaut hatte, weil der Abgang eher die Menge von der normalen Periode hatte...

Meine Brüste spannen total und ich habe vermehrten Harndrang, aber ich trinke im Moment auch einfach mehr.... Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich habe vier SST zu Hause liegen, habe aber Angst die zu machen, weil ich Angst habe, dass ich dann nochmal einen positiven Test habe und es sich nicht hält.

Was meint ihr? Ich möchte auch mit niemanden drüber reden, weil nur vier meiner engsten Personen in meinem Umfeld von dem frühen Abgang wissen...

Danke fürs zuhören.

Bisherige Antworten

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Liebe Skuro,

ich kann deine Angst verstehen! Aber gleichzeitig ist der Test doch die einzige Lösung. Die Gedanken werden nicht aufhören, bis du eine Blutung bekommst, dann fragst du dich vllt war es nur die Periode oder wieder ein Abgang. Auch wenn es wieder zu einer FG kommen sollte, wäre es doch gut zu wissen. Auch um evtl. bestimmte Schritte in Richtung Diagnostik einzuleiten. Ich bin auch im 1. ÜZ nach FG wieder schwanger geworden und mit Utrogest hat alles super geklappt und nun bin ich im 8. Monat. Ich hatte auch Angst, aber die änderte nichts daran, dass es wieder geklappt hat.
Ich wünsche dir, dass du für dich eine gute Entscheidung findest und ganz bald schwanger wirst (oder es schon bist) und es gut ausgeht.

 

Alle Liebe
Julia

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Hallo Julia,

danke für deine Antwort. Du hast natürlich recht. Die Gedanken kreisen immer nur um das Thema.
Man hat Angst vor einem Test, Angst davor, dass er negativ ist, aber auch Angst davor, dass er positiv ist und kurze Zeit später das Leid von vorne losgeht..

Es hört sich aber beruhigend an, dass es geht direkt im 1. Zyklus danach wieder schwanger zu werden.

Könnte ich schon testen?

Eigentlich sollte man 18 Tage nach dem letzten GV testen, oder?

Ich habe gestern mit meinem Mann darüber gesprochen und er war der Meinung noch nicht testen, damit ich nicht wieder in ein Loch falle...

Aber natürlich ist es für eine weitere Diagnostik wichtig..

Meine Frauenärztin hat auch gesagt ich soll frühzeitig testen...

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Ich würde testen. Denn so tappst du im Dunkeln und machst dir unnötig Stress. Und sollte es geklappt haben, kannst du vielleicht direkt was zur Unterstützung bekommen, damit die Chancen dass es gut geht diesmal höher sind!

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Ich hab im frühesten Fall schon bei ES + 11 positiv getestet. Zuverlässig sind die Tests in der Regel ab ES +14, also ab dem Tag an dem deine Periode wieder kommen sollte. Konntest du deinen ES irgendwie bestimmen? 

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Meinen Eisprung konnte ich leider nicht bestimmen.
Nur den Zervixschleim und der war eben zweimal im Zyklus innerhalb von zwei Wochen spinnbar..
Hm...
Ich warte einfach noch ein bisschen mit dem Testen. Vielleicht so am Freitag..
Ich merke ja auch keine ss-Anzeichen und das war beim letzten Mal auch so, obwohl ich positiv getestet hatte und das macht mir Angst...

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Oder teste ich morgen früh?

Kann der Test denn theoretisch schon was anzeigen, oder sollte ich wirklich noch ein paar Tage warten??

Man sagt 18 Tage nach dem letzten GV, oder?

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Hallo,

ich war auch im ersten Zyklus nach der FG in SSW 5+3 wieder schwanger. Es ist alles gut gegangen. Rein statistisch stehen deine Chancen sogar besser, dass innerhalb der ersten drei Monate nach einer FG eine gesunde Schwangerschaft ausgetragen wird. Vielleicht troestet dich dieser Gedanke.

Spannende Brueste sind sehr wohl ein Anzeichen! Und abgesehen davon will es nicht unbedingt was heissen. Hier schreiben ganz viele Frauen, dass sie in unterschiedlichen Schwangerschaften unterschiedlich starke Symptome hatten! Versuch dir nicht zu viel Panik zu machen! 

Ich druecke dir dir Daumen und wuensche dir alles Gute!

Spann dich am Besten nicht zu lange auf die Folter und teste bald!

Viele Gruese,

Vio

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Das hört sich ja wirklich vielversprechend an, dass es manchmal so schnell wieder klappt und dann auch gut geht.
Danke. Das macht mir Mut.

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Also 18 Tage nach dem letzten GV hab ich noch nie gehört... ?! Es kommt ja auf deinen ES an, nicht auf den Tag an dem ihr GV hattet...

Und ES+14 stimmt ja auch nur bei einem Zyklus von 28 Tagen...

 

Du hast ja einen längeren Zyklus... Nehmen wir an du hast einen Zyklus von etwa 40 Tagen, dann hättest du ja gestern ungefähr deine Tage bekommen müssen, dh du kannst schon testen.

 

Ich würde dir aber trotzdem einen Frühtest empfehlen, der ist sensibler und zeigt auch schon geringe Mengen des Schwangerschaftshormons an...

Ich drück dir die Daumen!

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Hey Skuro,

teste doch einfach morgen! Im schlimmsten Fall ist der Test negativ, im besten positiv. Dann kannst du noch vor den Feiertagen zum FA und fragen was du machen sollst. Progesteron etc. Ich hatte bis auf spannende Brüste auch keine Anzeichen in dieser Schwangerschaft. Keine Übelkeit. In der Schwangerschaft davor, bei meinem Sohn, war mir den ganzen Tag übel. Also ist wirklich sehr unterschiedlich. Du kannst im Moment eh nur raten. Teste, dann weißt du was los ist.

Und ES + 14 stimmt schon, egal wie lang der Zyklus ist, weil die zweite Hälfte immer nur 14 Tage hat. Wenn dann verlängert sich die erste Hälfte und der ES verschiebt sich nach hinten. Da du den aber nicht genau weißt, würde ich es einfach mal wagen.

Liebe Grüße

Julia

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Wann mein ES war weiß ich ja leider nicht und deswegen wollte ich auch nicht zu früh testen...
Der letzte GV liegt ja jetzt 15 Tage zurück...
Mir wurde geraten 18 Tage nach letztem GV zu testen, wenn bis dahin noch keine Periode kommt...

Utrogest nehme ich schon abends 2 vaginal, damit ich mich besser fühle und alles getan habe, falls es doch geklappt haben sollte.

Die haben scheinbar nur die Nebenwirkung, dass ich mehr Durst habe und öfter pinkeln muss und eben die Brüste spannen...

Ich verzichte schon seit dem 27.11. vorsorglich auf Alkohol, was natürlich im Moment schwierig zu begründen ist, wenn man gerade verheiratet ist und unter starker Beobachtung steht
Mit den ganzen Weihnachtsmärkten und Feiern... am schlimmsten wird eigentlich Silvester...
Dafür habe ich noch keine Ausrede, aber bis dahin hab ich hoffentlich getestet

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Bei der Einnahme von Progesteron sollten die Brüste eigentlich nicht spannen - das kommt nämlich oft von einem hormonellen Ungleichgewicht, was durch Progesteron ausgeglichen werden sollte. Vielleicht doch ein Anzeichen? Ist jetzt natürlich nur Spekulation...

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Ist momentan alles Spekulation... mein Verstand sagt ich soll mit dem Test warten bis zu dem Tag an dem das letzte Mal der Frühabort war, falls die Mens vorher nicht kommt.
Ich fühle mich aber unwohl mit der Ungewissheit...
Fühle mich eben auch so unschwanger..
Ich müsste noch mindestens eine Woche bis dahin warten...

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Oh Gott... ich habe heute morgen mit einem Frühtest positiv getestet...
Jetzt habe ich die befürchtete Angst, dass es wieder nicht bei mir bleibt...
Mein Mann sagte auch nur: dann warten wir es mal ab was passiert....
Ich sollte mich doch freuen...

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Wie schön, Herzlichen Glückwunsch. Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht.

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Liebe Skuro,
Erst mal herzlichen Glückwunsch!!

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass euer Krümelchen sich ganz doll fest krallt!

Versuch nicht dir zu viele Gedanken zu machen - ich weiß leichter gesagt als getan...

Wir denken an dich!
Halt uns auf dem laufenden :)

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Ist doch schön... Aber es ist klar, dass man sich erstmal nicht freuen kann. Das konnte ich und mein Mann auch nicht ...

Als er bei der ersten SS fast in Tränen ausgebrochen ist, hat er beim zweiten Mal als ich es ihm gesagt hab nur gemeint: Ich freu mich mal noch nicht !

Das war dann erstmal ein Schlag ins Gesicht, aber irgendwie muss man diese ungewisse Zeit rumkriegen..

Mach am besten gleich einen Termin bei deiner FÄ... Und dann drück ich dir gaaanz fest die Daumen...

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Heyyyy!!!!
Gratuliere!!!
Konntest es ja auch so sehen:
Dein Körper weiß jetzt wie es geht und kanns jetzt richtig machen ;)
Kann dich verstehen. .. bin zwar das erste mal ss aber in meiner Familie häufen sich die FGs.... mache mir auch immer wieder Sorgen...
Das wird schon! Wirst sehen ;)
LG!

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Hi, ich weiss, dass es nicht leicht ist, aber versuche dich trotzdem zu freuen! :GIRL 200:

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Ich bin im Moment noch nicht so sicher was ich davon halten soll.
Habe beim Frauenarzt angerufen und sollte sofort vorbeikommen zum Blut abnehmen.
Da fühle ich mich wirklich sehr gut aufgehoben muss ich sagen.
Heute Abend ruft meine Frauenärztin mich an und sagt mir das Ergebnis und dann überlegen wir wie ich weiter vorgehen soll..

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Herzlichen Glückwunsch liebe Skuro!

Versuch dich zu freue und optimistisch zu sein :-) FG sind leider häufig, aber die Natur weiß in der Regel was sie tut. Vertrau darauf! Es gibt so viele positive Beispiele, halte dich einfach daran. Nur Mut!

 

Alles Gute für dich und dein Krümelchen!

Liebe Grüße

Julia

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Das ist doch schön, Stress dich nicht .


Warte noch die blutergebnisse ab.

Versteif dich nicht auf die letzte schlimme Erfahrung, vielleicht ist es diesmal die Wiedergutmachung :-)

Ich drück dir die Daumen, dass diesmal alles wunderbar läuft

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Und hat deine FA schon angerufen? Was meinte sie?

Mir hat es immer geholfen mir vor Augen zu fuehren wie viele Frauen FG in den ersten Wochen haben und danach gesunde Kinder bekommen. Es passiert nur mal leider (vielleicht auch zum Glueck, denn ein Kind auf die Welt zu bringen, dass kurz nach der Geburt verstirbt ist noch viel schlimmer, finde ich...). Versuche positiv zu denken! Ich druecke dir ganz fest die Daumen und wuerde mich freuen, wenn du hier noch mal schreibst wie es weiter geht!

Viele Gruesse

Vio

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Sie hat mich angerufen heute Abend ich solle lieber noch rum kommen, weil sie ab morgen im Urlaub ist und sie gerne sehen möchte wie es sich entwickelt bevor sie beruhigt in den Urlaub gehen kann.
Bislang sieht man nur eine Fruchthülle, aber das wäre auch normal. Der HCG ist knapp unter 1000.. das würde auch dazu passen. Sie meint ich sei fünfte Woche und ich soll direkt Anfang Januar wieder kommen.

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Mal ein kurzes Update für die, die es vielleicht noch verfolgen wollten. War letzte Woche wieder beim Arzt. Das Herz schlägt zwar schon, aber meine Frauenärztin hält sich dennoch etwas bedeckt und möchte mich nächste Woche Mittwoch schon wieder sehen.
Ich hoffe wirklich, dass es gut geht.
Ich habe immer noch keine richtige Übelkeit, obwohl ich schon in der 8.Woche sein müsste...
Bin beunruhigt durch und durch......

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Hey,

erstmal ist es doch schön, dass die Schwangerschft weiterhin besteht. und sogar das Herzchen schon schlägt.

Übelkeit ist doch kein Muss! Eine Freundin hat bereits zwei Kinder und beide SS komplett ohne Übelkeit überstanden.

Hat deine FÄ Gründe genannt, warum sie sich noch "bedeckt hält"? Worin äußert sich das?

Ich drück dir weiterhin fest die Daumen, hatte im Okt selbst eine FG in der 6. SSW...

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Ich glaube einfach, weil ich beim letzten Mal so traurig war..
Sie ist immer sehr mitfühlend und meinte wir kontrollieren es jetzt regelmäßig und beobachten meine Schilddrüse auch weiter (leichte Unterfunktion) und dann soll ich zwei Wochen nach dem letzten Termin wiederkommen.
Im Moment sieht soweit alles ordentlich entwickelt aus, aber es könnte eben auch noch viel schief gehen..
Ich hab richtig Sorge... Es weiß auch noch keiner bis auf meinen Mann, der selbst auch noch besorgt ist.
Den Mutterpass habe ich schon bekommen.

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Das Herz schlägt, was für ein Meilenstein! Jetzt vertraue darauf, dass eine gesunde Schwangerschaft nichts umhauen kann.

Ich habe übrigens 3 Schwangerschaften ohne einen Tag Übelkeit überstanden :-)

Lg, Sada, eingeschlichen

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Ich glaube die Ärzte sind immer unterschiedlich. Kann sein dass sie sich deshalb sehen möchte weil du vorher einen abort hattest. Einfach um dir auch Sicherheit zu geben?? Und anderseits ist es für dich auch besser wenn du nicht vier lange Wochen warten musst bis zum nächsten Termin
Meine übelkeit fing auch erst so 8.-9. ssw an..
Liebe grüße:) :) und viel Geduld!!

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

LIebe Skuro,

 

herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Ich bin in der 31. SSW und hatte in dieser Schwangerschaft auch keinen Moment der Übelkeit. In der Schwangerschaft davor mit meinem Großen war mir wochenlang den ganzen Tag schlecht. Also versuch dich etwas zu entspannen und der Natur zu vertrauen.

 

Ich wünsche dir alles Gute und eine unbeschwerte Schwangerschaft :-)

 

Liebe Grüße

Julia

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Danke fürs Mut machen und die vielen netten Worte. Es ist so bescheuert, dass man sich schon jetzt immer so viele Sorgen macht anstatt einfach glücklich zu sein dafür, dass ich schon so weit bin nach dem Abort.
Ich hoffe irgendwie, dass diese Übelkeit noch kommt, auch wenn sich die wahrscheinlich sonst alle weg wünschen wollen....

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Hmm.. hab hier beim stöbern hergefunden.

Also mir war nicht einen einzigen Tag übel. Und richtig gefreut habe ich mich erst nach dem Ersttrimester screening.  Da ist jeder anders. Dein Körper weiß anscheinend, wies funktioniert,  das ist doch super! Meine Ärztin hielt sich auch bedeckt als ich so weit war. Ich hatte 5 Tage gebauten,  dachte es sei meine Mens. Das Ergebnis liegt gerade neben mir. ;-) Alles möglich... Versuch einfach ein bisschen positiv zu hoffen. :JOKINGLY:

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Geblutet.. blödes T9

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Danke ihr Lieben fürs Mut machen. War gestern wieder hin und bisher entwickelt sich alles gut.
Darf sogar das Utrogest ausschleichen lassen...
Habe immer noch nicht die große Freude, aber ich hoffe das kommt in drei Wochen, wenn ich langsam in die zwölfte Woche komme. Bisher ist die Freude noch wirklich bedeckt.
Mein Schwiegervater war wohl gestern bei meinem Mann und hat ihm verkündet, dass er Opa wird. Mein Schwager hat denen gesagt, dass die Nachwuchs bekommen und wir alle unbedingt nach Amerika kommen sollen im September...
Er hat schon quasi deren Flug gebucht. Das ist jetzt natürlich unglücklich gelaufen irgendwie...
Mein Mann und ich können dann ja definitiv nicht rüber und die haben es ja auch sehr früh gesagt.
Wir wollen aber auf jeden Fall noch warten bis mindestens zum nächsten Ultraschall.. Hier macht das sonst zu schnell die Runde und das wollen wir beide nicht.
Irgendwie kommt immer was dazwischen, wenn ich die Planung stehen habe, wie man es seinen Eltern erzählen kann, weil wir ja dachten, dass es das erste Enkelkind wird. :-)
Naja, dann muss ich nochmal umplanen..

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Ich würde die Arbeit vorschieben. So früh kann ich nicht sagen, ob ich frei bekomme. Aber nach dem Osterurlaub müssen alle den urlaub eingereicht haben... so oder so ähnlich. 

September ist dann auch wirklich blöd. Sind die zu deinem Termin denn noch da oder wie fliegen die? Ein kind kommt ja auch gerne zu früh oder später. Meine Mutter hatte eine Woche vor und eine nach dem ET meiner Schwester frei genommen. Ist dann hingefahren und was war? Der Kleine kam 10 Tage zu spät. 

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Ich denke die werden zu meinem Termin dann weg sein... Mein ET ist Ende August/Anfang September.
Von daher passt es dann wohl gerade nicht denke ich einfach mal.
Die freuen sich einfach so sehr auf das Enkelkind, dass der Papa gestern völlig aus dem Häuschen war.
Die werden bestimmt auch lange hinfahren für die Zeit...
Die ahnen ja auch einfach nichts bei uns, weil wir uns wirklich gar nichts anmerken lassen und die auch ein bisschen in die Irre führen mit einigen Aussagen.
Es haben auch alle gedacht ich hätte Silvester getrunken...
Ich denke mir aber, dass sie ruhig fliegen sollen. Unser Kind können sie später immer um sich haben und das Enkelkind in Amerika ja immer nur eine kurze Zeitperiode im Jahr.
Ich hab mich gestern aber doch etwas geärgert, dass die nicht die 12 Wochen abgewartet haben, auch wenn ich mich natürlich sehr drüber freue. :-)

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Hallo,

 

Dein Zyklus, war der schon Immer so lang? Also auch, wo du das erste mal Empfangen hast

 

Wir versuchen schon länger ein Kind zu bekommen, es ist bis jetzt allerdings nicht von Erfolg gekrönt.:-(

Dann hatte ich im Dezember ein Termin bei meinem FA, zwecks mal nachschauen was los ist. Ich habe einen Zyklus von 30-35 Tagen. Er meinte dann zu mir, das ich damit keine Chance habe Schwanger zu werden. :,(

 

Das ich Schwanger werden kan weiß ich, ich habe schon einen Sohn. Aber die Aussage war schon Bitter.

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Huhu,
Lass dir keinen Quatsch erzählen. Mein Zyklus war vor der Pille so lange und nach Absetzen der Pille auch. Weniger als 35 Tage SELTEN und das höchste waren immer so 48 Tage und einmal sogar 66 Tage, aber da hatte ich auch richtig üblen Stress.
Finde solche Aussagen unmöglich.
Es ist natürlich etwas schwerer die Fruchtbaren Tage zu treffen, aber ich hatte nach ein paar Monaten ein recht gutes Körpergefühl und hab mich einfach darauf verlassen....
Habe keine Temperatur gemessen, nur auf mich gehört und den Schleim kontrolliert.
Und wir haben wirklich nicht häufig sex...

Also glaub an dich und deinen Körper.
Oder kennst du diese Zyklen so gar nicht von dir?

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Hey,

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe mich in den letzten Monaten viel damit beschäftigt und auch gelernt auf mein Körper zu hören. Ich weiß mittlerweile immer, wann ich meine fruchtbaren Tage habe. Aber leider ist es immer noch nicht von Erfolg gekrönt.

Das schlimmste ist, das alle um mich herum Schwanger werden, auch nach nur 3 Wochen.

Ich weiß, ich sollte mir auch nicht so viel Stress machen, aber mittlerweile ist es echt Hart.

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Kann ich gut verstehen. Ich trau der Sache bei mir ja auch noch nicht zu 100% und verstehe dann nicht wie andere es so schnell sagen können und dann schon alle verrückt machen mit Flug buchen und sowas....
Aber sie freuen sich alle unglaublich und ich kann das noch gar nicht so genießen bevor ich nicht durch die kritische Phase bin...

Direkt nach meiner Fehlgeburt hat meine Cousine auf dem 60. Geburtstag meiner Eltern eröffnet, dass sie schwanger ist und genau einen Monat vor dem Termin, den ich gehabt hätte entbinden wird.
Ich konnte mich überhaupt gar nicht freuen...
Ich war geschockt und Todtraurig und wollte den Abend einfach nur hinter mich bringen, irgendwie...
Und ich finde es so gemein von mir. Sie kann ja gar nichts dafür und ich hätte mich für die zwei freuen müssen. Stattdessen habe ich ihr nicht gratuliert und bin immer nur geflüchtet...

Leider ist es ja do, dass es einfach nicht klappt, wenn man sich stresst. Ich hatte eigentlich für die Hibbelzeit immer noch einen Plan B, weil so viele von meinen Freundinnen über 1 Jahr gebraucht haben um ss zu werden.

Ich drück dir die Daumen.

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Hey,

lass dir nicht so einen Schwachsinn erzählen - an deiner Stelle würde ich den FA wechseln.

Die wenigstens Frauen haben den Bilderbuch-28-Tages-Zyklus und die Chancen einer SS bei einem Zyklus zwischen 30 und 35 Tagen auf 0 zu setzen finde ich wirklich unnverschämt.

Ich hab seit dem Absetzen der Pille letztes Jahr im Juni Zyklen zwischen 30 und 36 Tagen. Letztes Jahr im Oktober konnte ich dann positiv testen, leider hatte ich dann Ende 6. SSW eine FG.

Trotzdem war das Schwanger werden überhaupt kein Problem.

Schau dir doch einfach mal die Kurven hier in der Hibbelliste (Tool) an oder einfach die Hibbelliste an sich, da wirst du sehen, wieviele Mädels mit langen Zyklen es gibt.

Mach dir deswegen mal keinen Stress - an deiner Zyklusdauer liegt es definitiv nicht!

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Hat der Arzt das denn irgendwie begründet? Ich glsube dir, dass er das gesagt hat. Aber als Arzt wird er wissen, dass die wenigsten Frauen diese Traumzyklen haben. Die Aussage von ihm klingt schon sehr idiotisch.

Wichtig ist, dass du einen Eisprung hast. Und ab da sind es dann soundsoviel Tage, bis zur Mens. Wieviele Tage vor dem Eisprung sind ist völlig egal. Du hast dann prozentual einfach weniger fruchtbare Tsge auf den kompletten Zyklus gesehen. Eine Freundin von mir hat 4 Kids und sie hat einen Zyklus von über 40 Tagen! Nur Mut!

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Vielen, vielen Dank für euren Zuspruch und euer Mut machen. Ich hatte heute wieder einen Frauenarzttermin und alles scheint gut und zeitgerecht entwickelt zu sein.
Und ich darf bald endlich allen davon erzählen. Juhuuu

Re: Was soll ich tun? Habe Angst zu testen....

Das freut mich :)

Blöder Arzt! :-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen