Suchen Menü

Was ist mit meinem Körper los?

Hallo zusammen.. 

ich und mein Freund haben beschlossen ein Kind zu bekommen und ich habe am 20.Feb. meine Pille abgesetzt. Bis sich der Körper wieder normalisiert hat und den regulären Zyklus wieder gefunden hat dauert ja etwas - soweit weis ich schon Bescheid ;)

Ich habe dann am 24.Feb. meine Tage bekommen und ab da habe ich angefangen meinen Zyklus zu berechnen. Da das alles neu für mich ist, weiss ich leider noch nicht, wie genau mein Zyklus sich verhält und bin noch am herausfinden.

Nach Anzeichen meines Körpers müsste ich am 12.03. meinen Eisprung gehabt haben. Seitdem, bzw, ein paar Tage später, habe ich ein leichtes Ziehen im Unterleib. Ist aber nicht sehr stark. Doch es fühlt sich nicht normal an.

10 Tage nach meinem ES habe ich braune Schmierblutung bekommen. 3-4 Tage sehr leicht und 2 Tage (in der mitte) etwas stärker. Meine Mens habe ich nicht wirklich bekommen. Das Ziehen im Unterleib besteht immer noch und ich habe seit 2-3 Tagen leichtes Ziehen in der linken Brust.

Ich habe am Montag (27.03.) und heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht - beide negativ. Ich mache mir Gedanken, was mit meinem Körper los ist.

Kann das vom Absetzen der Pille kommen, dass ich meine Mens nicht wirklich bekommen habe bzw. nur die Schmierblutung? Kann mein Zyklus so durcheinander sein durch die Hormone?

Kann es sein, dass es doch schon geklappt hat und ich den Test noch zu früh gemacht habe? 

Leider habe ich mir auch über Eileiterschwangerschaft Gedanken gemacht.. 

Ich würde mich über ein paar Tipps oder Informationen sehr freuen :) 

Beste Grüße

Mira

Bisherige Antworten

@Mira

Hallo Mira,

Herzlich willkommen bei 9monate.

Ich habe mir erlaubt Deinen Beitrag in unser Kinderwunsch-Forum zu verschieben, denn hier ist Dein Beitrag besser aufgehoben.

Sicherlich wirst DU bald ein paar Antworten erhalten.

Ich wünsche DIr eine gute Zeit bei uns.

Viele Grüße

Victoria

Re: Was ist mit meinem Körper los?

Hi Mira, jeder Körper reagiert ein bisschen anders nach absetzen der Pille. Bei mir kam 3 Monate lang gar keine Blutung, danach aber immer regelmäßig alle 29 Tage. Und auch die Blutung ist ohne Pille anders, sie kann mal stärker und mal schwächer sein und meine FÄ meinte auch, dass die Mens nicht so klar begrenzt ist wie mit Pille. Mit Pille ist es eigentlich eine Abbruchblutung und daher bei vielen auch stärker, ohne Pille fängt die Mens auch mal mit Schmierblutung an und hört auch so auf. Mir hat ein Zyklus Kalender geholfen, um einen Überblick zu bekommen, da hab ich auch immer alle Symptome mit rein geschrieben. Versuche deinem Körper ein bisschen Zeit zu geben und wer weiß, vielleicht hat es ja doch schon geklappt oder klappt dann im nächsten Zyklus! Liebe Grüße und alles Gute!

Re: Was ist mit meinem Körper los?

Willkommen in meiner Welt *lach*

Du beschreibst haargenau das, was ich auch diesen Zyklus hatte :) bei mir ist es der 2. Zyklus nach Absetzen der Hormone. Ich hatte auch Anzeichen eines Eisprungs, auch eine kurze Blutung eine Woche danach, ebenfalls danach Ziehen im Unterleib und Kribbeln/Ziehen in den Brüsten und ebenfalls einen negativen Schwangerschaftstest. Zufällig war dann auch noch ein FA-Termin, der ebenfalls bestätigt hat, dass keine Schwangerschaft vorliegt.

Ich bin jetzt bei ZT42, obwohl ich mittlerweile denke, dass meine kurze Blutung an ZT25 vielleicht die Mens gewesen sein könnte.

Ich hab beschlossen, jetzt erst mal abzuwarten, was mein Körper so vorhat :D Wenn man die Hormonproduktion sehr lange unterdrückt hat (bei mir 6 Jahre), dann braucht der Körper eine Weile, bis sich alles wieder richtig eingespielt hat. 

Also mach dich nicht verrückt, notiere alles gut und warte einfach ab. Ab und zu ein wenig "herzeln", dann wird das schon :) Zu viel Stress ist Gift für die Fruchtbarkeit ;)

Eine Eileiterschwangerschaft würde übrigens auch zu einem positiven Schwangerschaftstest führen.

Re: Was ist mit meinem Körper los?

Hi Mira, 

Ich kann mich den anderen Mädels nur anschließen :-) warte noch ein paar Wochen ab und beobachte, wie dein Körper sich verhält. Früher oder später wird er sich einpendeln und seinen Rhythmus finden.

Freut dich auf die Zeit, in der du dich selbst besser kennenlernen kannst. Du wirst überrascht sein ;-)

Halt uns auf dem laufenden! 

Re: Was ist mit meinem Körper los?

Vielen lieben Dank euch!! Ich bin selbst sehr gespannt, was mein Körper mit mir so anstellt :P

Re: Was ist mit meinem Körper los?

Ich denke nicht, dass es Eileiterschwangerschaft sein kann. Wirklich, du machst zu viele Sorge und erdachtest die schlechtesten Variante. Es kann sein, dass du den SST zu schnell gemacht hast. Es ist besser ihn nach 19 Tage machen, dann wird ihn deutlicher. Oder dein Organismus hat noch nicht nach den Pillen richtig eingependelt, mein z. B. brauchte sehr lange Zeit. Versuche nach einiger Zeit wieder den SST zu machen

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen