Suchen Menü

Wann wird es klappen???

Hallo,
an alle, die mir helfen können.

Ich bin neu hier. Um mich kurz zu beschreiben. Ich bin frisch 30. geworden und mein Freund und ich wollen jetzt ein Baby (am liebsten sofort). Leider ist das alles nicht so einfach. Ich habe 15 Jahre lang (durchgängig) die Pille genommen. Abgesetzt habe ich sie im Januar. Wir haben es im 1. ÜZ (25 Tage Zyklus) probiert. Leider hat mein Körper aufgrund der Hormonumstellung und Grippe schon genug zu tun gehabt. Leider :( ich hätte nie gedacht, dass mich dieser Hormonentzug so aus der Bahn wirft. Es war echt schlimm. Schwindel, Übelkeit, Gewichtsabnahme, Kopfschmerzen und und und... kein zuckerschlecken.. Aber gut im 2. ÜZ war es schon viel besser. Ich nehme auch Folsäuretabletten um meinen Körper zu unterstützen. Leider war dieser Zyklus nur 22 Tage lang. Wir haben zum Eisprung, dank Ovus, auch geherzelt, aber leider hat auch das nicht funktioniert. Als ich am Freitagmorgen auf der Toilette saß und ich die Bescherung sah, standen mir die Tränen in den Augen. Aber was verlange ich auch. Wahrscheinlich hat sich mein Körper noch nicht umgestellt.

Wie lange hat es bei euch gedauert? Hattet ihr auch solche Probleme? Ich habe schon Angst das irgendwas mit mir nicht stimmt, obwohl meine FA das Gegenteil sagt. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :)
Bisherige Antworten

Re: Wann wird es klappen???

Ist leichter gesagt als getan, aber: Entspann dich, du hast es gerade mal 2 Zyklen versucht!

Selbst unter optimalen Bedingungen liegen die Chancen pro Zyklus selten höher als 20 %, abhängig von verschiedenen Faktoren. Ohne Geduld geht es leider nicht beim KiWu...

Re: Wann wird es klappen???

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja ich weiß, ich bin so ungeduldig. Das ist echt hart. Gerade diese ganze Anzeichen, die einem der Körper sendet. Das man die so falsch interpretieren kann. Echt heftig und verwirrend.
Ich bin ja nun neu in der KiWu Szene und muss jetzt meinen Körper neu kennenlernen.

Re: Wann wird es klappen???

Ich bin mittlerweile ÜZ 14 und war anfangs auch so ungeduldig. Es wird besser mit der Zeit, man wird entspannter. Das muss man auch um nicht irre zu werden ;)

Um den Körper und den Zyklus kennen zu lernen ist NFP super geeignet... :)

Re: Wann wird es klappen???

Puhhhh das gibt mir Hoffnung. Danke :) ich hoffe zwar auch, dass es nicht allzu lange dauert, aber gut.
Das mit dem NFP, also Basaltemperatur messen habe ich probiert. Nur leider habe ich immer verschiedene Dienste, sodass ich immer zu anderen Zeiten aufstehe.
Ich mache, um meinen Zyklus kennenzulernen Ovus. Bis jetzt haben diese auch immer mit dem Eisprung übereingestimmt. Also ich merke ihn. Die Frage ist ja auch immer, ob das Ei gut ist.

Naja ich werde entspannter werden müssen. Vielleicht hast du auch recht und es wird einfacher :)

Re: Wann wird es klappen???

NFP heißt nicht nur Tempi (geht teilweise sogar im Schichtdienst). Versuch doch mal den Zervixschleim zu beobachten und den Muttermund zu tasten, das ist ähnlich aussagekräftig und echt spannend! Vielleicht magst du dich zu dem Thema ja mal etwas belesen/informieren, dann hast du auch gleich eine Beschäftigung /Ablenkung!

Ich habe die Pille nur gute 3 Jahre genommen aber das reicht auch. Bringt einiges durcheinander... Ich werde auch später nicht mehr hormonell verhüten.

Re: Wann wird es klappen???

Ja stimmt :) den Zervix beobachte ich schon aber an den Muttermund habe ich mich bis jetzt noch nicht rangetraut :/ :) ich werde mich dazu mal belesen, Danke!

Krass, auch nach so kurzer Zeit ist alles Wirr im Körper.... Ja dieses Teufelszeug werde ich auch nie wieder nehmen. Ich habe meine letzten Pillenstreifen der FA zurück gegeben.

Re: Wann wird es klappen???

Bei mir hat es 18 Monate gedauert nach 11 Jahren Pille positiv getestet 12.12 dann fehlgeburt mit Ausschabung 5.1 und jetzt wieder positiv getestet 17.3... es brauch alles seine Zeit.. lass dir und dein Körper die Zeit die er braucht mir dem drück den du dir im ersten Zyklus schon machst wird das eh nichts...

Re: Wann wird es klappen???

Danke für deine Antwort.
Boah krass.. so lange..tut mir leid für die FG aber dann hat es doch schnell danach geklappt. Glückwunsch

Ja so ist es wahrscheinlich. Das ist ja schlimmer als Lotto spielen. Ich weiß das man sich nicht unter Druck setzten soll und darf, aber unterbewusst mach ich mir den doch irgendwie. Das ist echt verrückt.

Re: Wann wird es klappen???

Hy, Hoffnung nicht auf geben. Das wir schon und ihr seit ja erst ganz am Anfang.
Ich bin momentan noch im ÜZ 16. Mein Körper hat 8 Monate gebraucht bis er sich eingepegelt hat ohne Pille.
Das braucht erst mal seine Zeit. Ich würde dir aber empfehlen das wenn es in vier Monate immer noch nicht geklappt hat, lass dich dann mal durchchecken und dein Freund/Mann.

LG KS

Re: Wann wird es klappen???

Hi,
Danke für die schnelle Antwort. Ja ich weiß aber ich bin eben ungeduldig. Das ist echt hart. O weia solange musste sich dein Körper daran gewöhnen? Oh nein... das ist echt deprimierend, auch wenn wir frisch dabei sind. Ich weiß es ist ja bei jeder Frau anders, aber trotzdem irre, was wir unserem Körper mit der Pille angetan haben.

Ok, ich denke das mit dem durchchecken werde ich dann auch so machen.

Lg

Re: Wann wird es klappen???

Ich war auch am Anfang sehr ungeduldig gewesen.
Drück dir die Daumen das es bald klappt.

Re: Wann wird es klappen???

Vielen Dank.
Ich werde berichten wenn sich was tut :).

Re: Wann wird es klappen???

Ja mach das

Re: Wann wird es klappen???

Hey
Nicht verzweifeln. Du stehst noch am Anfang. Mach dir nicht zu viel Druck. Alles bis 1 Jahr ist normal. Auch wenn "deine innere uhr" tickt.
Der Körper braucht manchmal einfach die Zeit. Aber dann hat es auch seine Gründe. Bei mir hat es 18 Monate gedauert bis ich schwanger war. Pille hab ich auch etwa 14 oder 15 Jahre genommen.
Problem waren aber am Ende meine Eileiter.
Warte dich noch ein paar Monate ab, auch wenn es schwer fällt. Dann kannst du ja mal beim Frauenarzt Eier
Nen hormonstatus machen lassen. Aber gib deinem Körper dich erst mal zeit sich von der Pille zu erholen und seinen eigenen Takt zu finden.
Lg karolin

Re: Wann wird es klappen???

Hi,
Danke für die Hilfe.

Es ist unglaublich was wir unseren Körpern mit der Pille angetan haben. Aber wahrscheinlich habt ihr alle und auch du recht damit, dass ich einfach Geduld haben muss. Auch wenn es mir sehr schwer fällt. Hast du irgendwelche Mittelchen genommen, die den Zyklus regulieren? Ich lese ständig was von Mönchspfeffer.

Ach echt sowas gibt es? Einen Hormonstatus der Eier? Wahnsinn.

Lg

Re: Wann wird es klappen???

Oh sorry da hatte das Handy einen kleinen Fehler eingebaut.
Es gibt einen hormonstatus. Aber allgemein. Nicht speziell von den eiern. Sorry für die eventuelle Verwirrung!

Ich sollte es mit mönchspeffer probieren, hatte bei mir aber nix gebracht. Weder besser noch schlechter (Einnahme Dauer war 6 monate)

Auf eigene Faust hatte ich mir dann globuli gekauft. Das hat aber vieles schlechter gemacht.

Durch den hormonstatus fand mein FA aber heraus dass ich eine Schilddrüsen Fehlfunktion hatte. Somit bekam ich dafür Tabletten.

Lg

Re: Wann wird es klappen???

Kein Problem :)

Ja gut. Ich warte jetzt erstmal ab was die nächsten 2-3 Zyklen sagen und dann werde ich mir schon was einfallen lassen (FA).

Also mit meiner Schilddrüse ist alles ok, das habe ich schon durchchecken lassen.

Re: Wann wird es klappen???

Hey :) das geht hier ganz vielen so.. bin jetzt selbst in üz 7 und war anfangs auch immer richtig frustriert und traurig.. :-/ mittlerweile gehts.. nach der ersten Enttäuschung nach Eintreffen der mens geht das hibbeln wieder von vorne los und man hat wieder neue Hoffnung! Hätte auch nie gedacht das es so schwierig sein kann! Aber bei manchen dauerts eben länger.. mach dir keine sorgen du bist ja auch noch ganz am Anfang und man kann soviel tun um den kiwu zu unterstützen ;) ich drücke dir Daumen! Lg , Caro

Re: Wann wird es klappen???

Vielen Dank Caro für die Worte.

Ich nehme mir das zu Herzen und werde mich in Geduld üben. Du hast recht. Jetzt geht alles wieder von vorne los. Danke.
Ich wünsche dir auch viel Glück.
Lg

Re: Wann wird es klappen???

Hey :)
Also bei unseren Tochter hatte ich die Pille abgesetzt & nach 2 1/2 Monaten war ich schwanger. Ich habe die Pille genommen seit ich 14 war. Mit 21 hatte ich sie kurzzeitig schon Mal abgesetzt , da wir da schon Mal überlegt haben. Dann mit 23 war ich schwanger. Haben dann nicht mehr hormonell verhütet. Jetzt hat es wieder beim 2. ÜZ geklappt & dieses Mal war ich auch ungeduldig , da ich nicht so einen großen Abstand wollte. Dann als es doch so schnell geklappt hat , habe ich mir gedacht oh Man jetzt war ich so hibbelig & habe mich umsonst verrückt gemacht. Andere auch viele die hier sind versuchen es Jahre & haben dann noch Fehlgeburten. Die würden mich steinigen , weil ich ich denke "Mist wieso klappts nicht gleich beim ersten Mal".

Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen bleib ruhig & lenke Dich ab. Mein Mann war auch schon genervt von dem Ganzen :)
Du kannst sowieso rein gar nichts erzwingen. Du kannst nur in der fruchtbaren Zeit Herzchen setzen & abwarten. So hart es klingt. Du bist "erst" 30.
Das wird schon ;)

Re: Wann wird es klappen???

Hey :)
Vermutlich hast du recht und ich heul hier rum weil es nicht sofort klappt. Aber erstmal dir herzlichen Glückwunsch.
Mein Freund ist auch schon genervt. :) Wir wollen diesen Monat auch aussetzen, da wir kein Dezemberkind wollen. So kann mein Körper sich in Ruhe weiter regulieren.
Wir werden uns jetzt auch weiterhin auf den Nestbau und die neue Küche konzentrieren, der Rest ergibt sich dann schon irgendwie und irgendwann. Wie du meintest man kann nichts erzwingen.
Danke :)!

Re: Wann wird es klappen???

Danke Dir :)
Genau dann hat dein Körper noch ein Zyklus Zeit sich einzupendeln :) versuche auch vor deinem Freund das locker zu sehen , ansonsten wird es nur zum Krampf. Auch wenn ein Test Mal negativ ausfällt bloß nicht sauer oder reagieren. Das konnte mein Mann gar nicht ab :)
& glaube mir , wenn es dann klappt & das Kind ist da denkt man sich manchmal oh man noch so ein paar Monate hätte ich doch gerne noch die Zweisamkeit genossen :D
Ab dann ist einfach alles anders. Das wird uns wenn das Zweite kommt auch wieder einholen. Oh je :D

Re: Wann wird es klappen???

Bitte:)

Genau.
Ja ich versuche nicht enttäuscht zu sein. Und es locker zu sehen, wenn es mal nicht klappen sollte.
Ja das stimmt. Dann verändert sich einfach alles. Aber ich bin jetzt schon 10 Jahre mit meinem Zukünftigen zusammen und langsam muss neuer Wind rein. Auch wenn wir uns dann an die neue Situation gewöhnen müssen, egal :)! Wir wollen ja :)

Danke dir. Ich werde berichten wie es weiterhin läuft.

Re: Wann wird es klappen???

Nochmal kurz..

Auch wenn sich, wie auch bei euch, alles ändert ist es trotzdem das schönste Geschenk auf Erden :)

Re: Wann wird es klappen???

Ja natürlich :)
Es ist das größte Geschenk. Es gibt kein größeres Wunder. Dieses Mal ist es bei Mir noch nicht wirklich angekommen. Da ich dieses Mal weiß wie es wird , freue ich mich , dass es noch etwas dauert & wir genießen noch das Leben zu dritt :)
Die Übelkeit & Müdigkeit mürbt mich halt dieses Mal auch ziemlich.
Habt ihr denn jetzt demnächst noch vor zu heiraten ? Ich kann Dir echt raten das noch vor dem Nachwuchs zu tun ;)

Re: Wann wird es klappen???

Na dann genießt mal noch eure Dreisamkeit. :) ach Mensch so schlimm ist es bei dir? Ich hoffe es lässt langsam oder irgendwann nach. Also müde bin ich auch ständig. Aber das liegt wohl an den Hormonen.

Also eigentlich wollten wir dieses Jahr heiraten aber wir haben keine Location mehr für den 1.7.17 und außerdem bekomme ich im Juli endlich meine heißersehnte Küche. Und was soll ich sagen, jetzt haben wir uns für die Küche entschieden und im nächsten Jahr dann die Hochzeit. Und vielleicht auch schon zu dritt. Ich weiß schon was du meinst, es ist stressig und man wird es dann wahrscheinlich nicht so genießen können. Aber wenn wir eine Gartenparty machen geht es hoffentlich ... mal sehen :)

Re: Wann wird es klappen???

Ja also es gibt Frauen die haben es viel schlimmer , aber mit Kind ist es wie gesagt schon sehr anstrengend. Ich weiß ja aber warum mir übel ist & dann ist es besser auszuhalten :)
Wir hatten schon einen festen Hochzeitstermin dann sind wir so schnell schwanger geworden & dann haben wir im 8.Monat geheiratert also haben den Termin vorgezogen. Hat mich überhaupt nicht gestört. War echt froh , dass wir das dann so gemacht haben :)

Re: Wann wird es klappen???

Cool. Das wäre für mich auch kein Problem. So hat man auch tolle Fotos und das Andenken ist doppelt schön :)

Re: Wann wird es klappen???

Hey so ging es mir am Anfang auch.. Ich dachte dass muss doch sofort kLappen ..Dann hat mich leider ziemLicht schnell die Realität eingeholt ^^ jetzt bin ich im 7. Üz und damit überhaupt nicht alleine. .1 jahr Übungszeit ist völlig normal. .2 Freundinnen von mir haben ziemlich genau 12 zyklen gebraucht.. Klar haben manche Glück und es klappt nach 1-3 monaten dass ist aber mit 30 eher die Ausnahme wie ich lernen musste.. Also kannst du dich schon mal auf eine längere Übungszeit einstellen und nicht nach 2 zyklen schon in Tränen ausbrechen.. Was machst du dann nach 7? Wenn man es sofort will klappt es halt nicht man muss geduldig und entspannt bleiben..Am besten sich ablenken und es neben her laufen lassen.. Trotzdem wünsche ich dir dass es so schnell wie möglich klappt.. GLG Alina

Re: Wann wird es klappen???

Als ich hier angefangen habe zu hibbeln hat es bei einem anderen Mädel im 9. ÜZ geklappt. Ich konnte mir das damals gar nicht vorstellen, sooo lange, das würde ich doch nie aushalten... Aber, man hält es aus. So ÜZ 6, 7, 8 waren bei mir am schlimmsten, danach wurde es echt immer besser. Die Ruhe kommt mit der Zeit ;)

Re: Wann wird es klappen???

Ok. Dann habe ich ja noch Hoffnung. Wie ihr meintet, ich lasse es jetzt entspann angehen sonst drehe ich noch durch.

Re: Wann wird es klappen???

Ich weiß ich weiß. Aber trotzdem ist es schwierig es zu auszuhalten. Du kennst es ja sicherlich. Aber da muss ich durch. Mein Körper braucht eben die Zeit die er braucht. Ich hoffe auch das es irgendwann klappt. Mal gucken wann :)
Danke das wünsche ich dir auch

Re: Wann wird es klappen???

Zuversichtlich bleiben über 80 % schaffen es in den ersten 12 zyklen und nochmal über 10% in den zyklen darauf ;) wenn ich nochmal von vorne anfangen könnte würde ich mir die ersten 6 monate gar keine Gedanken machen einfach darauf ankommen lassen.. folsäure halt trotzdem schon ma nehmen..
GLG

Re: Wann wird es klappen???

Danke. So werde ich es jetzt auch machen. :) das ist echt schlimmer als Lotto spielen :/

Re: Wann wird es klappen???

Kenne das Dilemma nach der Pille. Habe sie vor 10 Monaten abgesetzt und bin richtig krank geworden. Han so sehr abgenommen auf einen Schlag, was ich mir nicht leisten kann weil ich sowieso zu wenig wiege, habe in einem Monat die Hälfte meiner Haare verloren, dass ich sie nicht mehr offen tragen kann weil es nur noch Fussel sind. Abschneiden wollte ich bis jetzt auch nicht. Meine Psyche hat total verrückt gespielt. Wir haben jetzt seit 3 Monaten erst ernsthaft probiert weil ich mich erst jetzt einigermaßen wieder gefangen habe und es mir fast wieder normal geht....

Re: Wann wird es klappen???

Boah krass. Es tut mir leid, dass es dich da so hart getroffen hat. Da hast du aber auch von allem was abbekommen. Mir ging es schon schlecht, aber nach deinerr Beschreibung, gibt es da wohl noch eine Steigerung. Oh weia, ich hoffe es geht dir jetzt schon besser. In welchem ÜZ bist du jetzt?

Lg

Re: Wann wird es klappen???

Jetzt fühle ich mich wieder besser. Leider hat Nein Körper sehr stark reagiert. hatte die Pille 18 Jahre genommen. sind im 3.ÜZ :-)

Re: Wann wird es klappen???

Super, dann kann es ja jetzt bergauf gehen. Das freut mich.
Ja cool. Wir sind auch im ÜZ 3 :) ich habe nur das Problem das meine Zyklen bis jetzt ziemlich kurz waren.
Und das merkwürdige ist, dass mir vor, während und nach der Mens (also jetzt) die Brüste weh tun. Ich weiß nicht warum. Das macht einen ganz schön kirre.

Re: Wann wird es klappen???

Dann sind wir ja im gleichen Übungsmodus :-)
Mir tun die Brüste nie weh. Das ist bestimmt sehr unangenehm. Meine Zyklen bis jetzt waren immer 27-30 Tage lang. Beim jetzigen bin ich gerade 1 Tag überfällig. mein Test gestern nachmittag war negativ. Hab echt Herzklopfen jede Stunde mehr die vergeht. Ich merk aber gerade gar nichts weder Bauchziehen noch sonst was. Ich bin so aufgeregt.....

Re: Wann wird es klappen???

Oh Mensch das klingt ja super. Na dann drücke ich dir mal die Daumen und hoffe für dich mit. Melde dich wenn du was Neues weist.

Re: Wann wird es klappen???

Danke mach ich :-)

Re: Wann wird es klappen???

Huhu, was wirklich hilft ist sich nicht unter Druck zu setzen. Genieß das Leben und die Liebe mit deinem Mann.

Ich hab auch sehr lange die Pille genommen und mein erster Zyklus war 28 Tage und die darauf 32 Tage. Nach 3 Monaten ohne mich zu stressen, hatte zu der Zeit einen Todesfall in der Familie, hat es geklappt.

Ich drück euch die Daumen.

Re: Wann wird es klappen???

Huhu,

Ja ich weis, das schreiben hier alle. Also heißt es abfinden und das Leben genießen. Zur Zeit stecken wir im Umbau. Da werde ich jetzt meine Energie rein stecken.

Meine Zyklen sind bis jetzt relativ kurz. Da habe ich schon Angst das sich meine Eier nicht richtig ausbilden können :(... aber gut ich lasse mich überraschen und gucke mal, was die Zeit so bringt. Danke fürs Daumen drücken :)

Re: Wann wird es klappen???

Der Abstand zwischen Mens und Eisprung ist nicht so wichtig. Du solltest aber auf die Zeit zwischen Eisprung und neuer Mens achten. Diese sollte min 10 Tage sein, am besten 13 - 14 Tage, ansonsten bildet dein Körper zu wenig Progesteron.

Re: Wann wird es klappen???

Aha. Das ist ja interessant. Danke für die schnelle Antwort. Aber was kann ich dann dafür tun, dass es mehr als 10 Tage sind?

Re: Wann wird es klappen???

Du könntest es mit Zyklustee 2 probieren. Wenn es die nächsten Zyklen nicht besser wird, kann deine Fä auch Progesteron verschreiben.
Ich würde aber erstmal noch warten, damit sich der Körper selbst einspielt. Ansonsten den Tee trinken (2x täglich) und gegebenenfalls noch Vitamin C und E ergänzen. Die können ebenfalls das Hypophyse positiv stimulieren.

Re: Wann wird es klappen???

Aha, Danke gut zu wissen :) ich werde jetzt erstmal gucken, wie es sich einspielt.

Re: Wann wird es klappen???

Meine Frauenärztin sagte damals : Da sind schwarze Punkte aber da geh ich nicht weiter drauf ein. Schauen wir im September nochmal. ... Haha ohne Worte echt!

Jetzt lass deinem Körper bisschen Zeit bzw würde ich das mal mit dem Arzt besprechen ;-)

Re: Wann wird es klappen???

Und das mit den schwarzen Punkten ist was gutes oder was schlechtes?
Genau ich warte jetzt erstmal ab und wenn sich in einem halben Jahr nichts tut, dann werde ich mich mal untersuchen lassen:)

Re: Wann wird es klappen???

Das kann ich dir nicht sagen. Paar Wochen nach dieser komischen Diagnose hatte ich einen positiven Test in der Hand und meine Ärztin war ganz überrascht.

Re: Wann wird es klappen???

Das ist ja komisch. Aber es lief ja, Gott sei dank, alles gut.

Re: Wann wird es klappen???

Hallo,

Natürlich ist es besser es "entspannt" anzugehen, aber wem gelingt das schon von Anfang an?! Bei meinem ersten Kind war ich 25 als ich schwanger wurde. Im 1 ÜZ war ich total ungeduldig und richtig sauer und wütend als es nicht geklappt hat. Im 2 ÜZ hatte ich einen natürlichen Abgang. Das hat für mich einiges verändert. Ich wusste, dass es jetzt auch ewig dauern kann bis ich wieder einen ES habe. Aber siehe da, nach 16 Tagen wieder ein ES und dann hat es geklappt. In nur 3 ÜZ.
Na ja, und nun? Ich bin 28, will Kind Nummer 2. Aber leider habe ich ein wenig Hormonchaos. Bin jetzt ÜZ 6 und mittlerweile etwas entspannter. Ich wünsche mir für diesen Zyklus einen ES um ZT 14/15 und eine zweite Zyklushälfte die mindestens 13 Tage lang ist. Das wäre schon mal gut.

Liebe Grüße
Violein

Re: Wann wird es klappen???

Hallo,

Ja eben das sagt sich immer so einfach entspannt zu sein und keinen Druck zu haben. Ist es aber nicht. Wie du schon sagst. Aber ich weiß das ich es sein sollte. Ich gebe mein bestes.
Na da hast du aber echt Glück gehabt, dass es dann doch so schnell ging.

Ich drücke dir die Daumen das es klappt :)

Hat es etwas zu sagen wenn die 2. Zyklushälfte weniger lang ist? Ich habe da gar keine Ahnung von. Meinen Eisprung hatte ich bis jetzt immer am ZT 13/14. Nur war die zweite Hälfte gerade mal 10 Tage lang. Ist das zu kurz?

Re: Wann wird es klappen???

Das kann, muss aber nicht ein Zeichen für eine Gelbkörperschwäche sein. Damit lässt es sich nur sehr schwer, wenn überhaupt, schwanger werden. Ein Arzt kann das aber behandeln!
Wie bestimmst du denn deinen ES? Misst du die Temperatur?
Dein Körper muss sich erstmal wieder einpendeln, wenn danach deine zweite Zyklushälfte immer noch verkürzt ist, dann würde ich mal zum FA.
Viele Grüße

Re: Wann wird es klappen???

Oh Gott :/ naja den bestimme ich mit Ovus. Und bis jetzt haben die mit meinen Körperanzeichen auch immer übereingestimmt.
Ja gut ich warte jetzt erstmal ab und wenn es immer so bleibt werde ich ganz bestimmt zum FA gehen.

Re: Wann wird es klappen???

Keine Angst, du bist noch am Anfang, du hast Pille sehr lange genommen und dein Körper braucht noch Zeit, um einzupendeln. Du musst geduldig sein, es ist sehr selten, dass es sofort klappt, besonders wenn du die Pille eingenommen hast.  Bleib ruhig und gib nicht sofort auf. Ich wünsche dir viel Glück

Re: Wann wird es klappen???

Danke. Ich mache das jetzt auch so. Ganz ohne mich selber zu stressen. :)

Re: Wann wird es klappen???

Du kannst ja in unser hibbel Gruppe mithibbeln:) junge Langzeit hibbelliste ... sind da 14 Mädels die alle zwischen 3-21 monaten hibbeln ..

Re: Wann wird es klappen???

Ok das kann ich gerne machen :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen