Suchen Menü

Wann habt Ihr Euch nach FG wieder getraut?

Hallo zusammen, hab da mal ne Frage:

wie es Euch nach einer FG ergangen ist? Ich hatte Anfang August ne Abbruchsblutung & hab dann vom FA die Empfehlung bekommen 1 Zyklus zu warten, bis wir wieder üben. Wann habt Ihr wieder aktiv gebastelt?

Bin jetzt von der Einstellung anders als vor der FG. Ich "weiß" jetzt irgendwie, dass es bald klappt. Verrückt, ne? Vorher hatte ich Bammel, dass es gar nicht klappt. Vielleicht ist es auch nur der tiefe Wunsch, aber selbst wenn, es lässt mich die Sache entspannter angehen. Liebe Grüße B.

Bisherige Antworten

Re: Wann habt Ihr Euch nach FG wieder getraut?

Hi.

Also ich hatte es sofort wieder versucht.  Hatte auch sofort geklappt.  War das beste was mir passieren konnte. ...hatte auch meine Fa gesagt :wweitermachen und zwar sofort !!:-)lg anna

Re: Wann habt Ihr Euch nach FG wieder getraut?

Hallo!

Wir haben jeweils 1 Zyklus gewartet. Ich hatte 2 Fehlgeburten. Die letzte war im Mai. Bisher hast noch nicht wieder geklappt!

Es kommt vielleicht auch ein bisschen darauf an wie weit du warst. Bei mir wars die 11. und die 9. SSW!

Ich wünsche dir viel Glück, dass es bald klappt und du ein gesundes Baby zur Welt bringst.

Grüsse,

Lisl:-)

Re: Wann habt Ihr Euch nach FG wieder getraut?

Hallo,

ich hatte vorige Woche eine Ausschabung

Ich wollte auch zuerst eine Periode abwarten aber jetzt bin ich auch der Meinung das ich es gleich wieder versuchen will. Aber wisst ihr dann wie man die Schwangerschaft rechnet, falls es funktionieren würde?

Ich meine, was wäre da der erste Tag der letzten Regel? 

Lg

Re: Wann habt Ihr Euch nach FG wieder getraut?

Soweit ich weiß, gilt der Tag der AS als 1. Tag des neuen Zyklus.

Drücke Dir die Daumen, dass es bald klappt .

Liebe Grüße B.

Re: Wann habt Ihr Euch nach FG wieder getraut?

Ah, ok. Danke für die Antwort. 

Dir auch viel Glück beim weiter basteln.... vielleicht können wir ja schon bald über gute Neuigkeiten berrichten ;-)

Lg Miri

Re: Wann habt Ihr Euch nach FG wieder getraut?

Das wünsche ich Dir auch von Herzen!!

Re: Wann habt Ihr Euch nach FG wieder getraut?

Ach, wie schön,  zu lesen, dass es sofort wieder geschnackelt hat!

Alles Liebe B.

Re: Wann habt Ihr Euch nach FG wieder getraut?

Ich hatte damals von der FÄ den Rat bekommen, 3 Zyklen nach der AS abzuwarten. Haben wir auch gemacht und dann hat es sofort geklappt.

 

 

Re: Wann habt Ihr Euch nach FG wieder getraut?

Meine Schwester ist sofort im Nachfolgezyklus wieder schwanger geworden. Sie ist jetzt in der 10.SSW und alles ist gut. Eine Pause ist laut KH nicht nötig, es sei denn, man braucht psychisch eine...

Re: Wann habt Ihr Euch nach FG wieder getraut?

Nach einer Abbruchsblutung ohne Reste kann man gleich wieder loslegen.:-)

vlg Tysi

Re: Wann habt Ihr Euch nach FG wieder getraut?

Liebes Böhnchenhotel,

ich habe ganz unterschiedliche Aussagen erhalten nach meiner FG mit AS im März. Die einen sagen 1 Monat warten, die anderen 2-3. Mein erster Zyklus dauerte 6 Wochen, wir haben anfangs brav mit Kondomen verhütet, es war so verkrampft, dann hab ich gesagt lass die Dinger weg, wenn es passiert dann ist es halt so.

Eine Freundin ist sofoert im nächsten Zyklus nach Abgang einer leeren Fruchthöhle wieder schwanger geworden und hatte eine problemlose SS.

Ich habe die gelesen der Tipp 1 Monat zu warten soll der besseren Berechnung der nächsten SS dienen. Und der Tipp 3 Monate zu warten, damit die Frau sich psychisch erholen kann. Ich denke es hängt von der Frau ab, ob sie die Sache erstmal verkraften und langsam angehen will, oder ob sie sofort wieder ss werden will. Ich wäre glaub ich glücklicher gewesen, wenn es gleich wieder geklappt hätte. Aber die Natur lässt sich leider nicht zwingen.

Dein Nickname gefällt mir sehr gut!

Alles Liebe, auf das unsere Hotelzimmer bald wieder belegt sein mögen!!!

Lucy.  

Re: Wann habt Ihr Euch nach FG wieder getraut?

Hallo B.

meine Fehlgeburt war auch eine leere Fruchthöhle mit einem minimalsten HCG Wert, daher brauchte ich auch keine Ausschabung. Die Natur hat innerhalb von 3 Wochen alles allein geregelt ...

Meine Ärztin hat gesagt wir sollen direkt ohne Verhütung weitermachen, wenn uns danach ist.

Den ersten Zyklus habe ich sämtliche Messungen weggelassen, weil ich dachte es soll sich erstmal einpendeln. Diesen Zyklus habe ich dann Ovus gemacht und der ES ist fast wieder dort wo er hingehört (meine FA hatte mir zu Mönchespfeffer geraten).

Es ist merkwürdig, aber so furchtbar und traurig die FG auch war, irgendwie hat sie die Last auf den Schultern etwas leichter gemacht.

Ich weiß jetzt, dass ich schwanger werden kann.

Lieber Gruß

Belly

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen