Suchen Menü

Vorstellung

Hallo alle miteinander,

ich bin ganz neu und wollte mich nur mal kurz vorstellen.

Ich bin 31 Jahre alt, mein Mann wird nächsten Monat 36, wir sind seit 4 Jahren zusammen und im Oktober seit 2 Jahren verheiratet :IN LOVE:

Kinder haben für mich eigtl nie eine besonders große Rolle gespielt, mein Mann hatte vor mir eine Freundin, die schon eine 3jährige Tochter hatte und das fand er eigtl ganz schön.

KiWu war für uns trotzdem erstmal kein Thema, da wir es auch sehr wichtig fanden unsere Zeit zu zweit zu genießen, wir reisen beide sehr gerne, da bei unseren Müttern früher dazu kein Geld vorhanden war und wir jetzt einfach noch viel von der Welt sehen wollen.

Ende Mai/Anfang Juni waren wir im Urlaub und haben dann beschlossen es nun trotzdem zu versuchen - wenn es klappt ist es schön und wenn nicht genießen wir weiterhin unser Leben zu zweit :)

Das war zumindest der Grundgedanke - wenn's dann an die Umsetzung geht wird man aber doch etwas nervös :-D

Naja ich habe jedenfalls am 04.06. die Pille abgesetzt (nach ca. 15 Jahren), wir sind also im 1. ÜZ, ich bin bei ZT 22 und messe Tempi und versuche irgendwas aus dem ZS rauszulesen. Bisher hat wohl noch kein ES stattgefunden, aber nach so langer Pilleneinnahme braucht der Körper eben auch erst mal Zeit um sich zu regenerieren. Nächsten Freitag habe ich meinen Vorsorgetermin beim FA und mal schauen, was der noch so zu sagen hat :-)

Folsäure nehme ich direkt seit dem 3. oder 4. ZT.

Liebe Grüße und auf ein fröhliches gemeinsames Hibbeln :GIRL 039:

Bisherige Antworten

Re: Vorstellung

Acsooo, sagt mal, wie bekommt man denn so ne tolle Signatur (seit xxx Tagen.... usw)?

Re: Vorstellung

Hallo und herzlich willkommen :GIRL 039:

also dass du schon Folsäure nimmst ist sehr gut und auch ganz wichtig :THUMBS UP: Dein Es könnte noch kommen... Ich bin jetzt im 2. ÜZ und im 1. ÜZ (war bei mir der erste Zyklus nach fast 10 Jahren Pille) hatte ich meinen ES erst an ZT 29. Hatte da natürlich gar nicht mehr damit gerechnet. Auch jetzt, im 2. ÜZ, heute ZT 19 ist noch kein ES in Sicht. Es dauert halt, bis es sich wieder einpendelt. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir schneller geht als bei mir und dann klappt es auch schnell mit dem Nachwuchs :-) 

Ich habe auch direkt mit Tempi messen angefangen, was ich sehr gut finde. Mit dem ZS habe ich mir sehr schwer getan und lasse das jetzt auch, da es laut den Experten hier viel zu ungenau ist und man es eben auch noch richtig interpretieren muss.

Re: Vorstellung

Hallöchen und danke :-)

Ich habe bei anderen auch schon was geledesen von teilweise über 50/60 tagen bis zum ES - da wäre ja durchaus noch viel Zeit.

Bin mal gespannt, was die Tempi morgen sagt, nach der heutigen könnte es sogar so weit sein... Aber naja, irgendwie fängt man halt auch an, an jedem kleinen Unterscheid irgendwas festmachen zu wollen und irgendwann: :-X

Bei ZS hab ich irgendwie das Gefühl, dass er sich gar nicht verändert. Werd's diesen Zyklus mal noch weiter versuchen und sonst ggfs. auch sein lassen - gibt ja nun auch schöneres auf dieser Welt :-|

Re: Vorstellung

Hi,

also beim ZS habe ich schon Unterschiede gemerkt, mit dem MM habe ich mir da schon schwer getan. Das Problem war, dass der ZS sehr spinnbar war an einem Tag, wo ich definitv nicht meinen ES hatte, und am Tag des ES war er nicht annähernd spinnbar...Das hat mich nur verwirrt und deswegen lasse ich das jetzt. Vielleicht war es auch einfach so ein Durcheinander, weil es der erste Zyklus nach der Pille war, aber ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass der ZS nicht so zuverlässig ist und deswegen messe ich jetzt weiter meine Tempi und mache Ovus, da habe ich wenigstens was von.

Ich hoffe, bei dir klappt es besser mit dem ZS ;-)

Re: Vorstellung

Herzlich willkommen

 

ich bin auch "wieder" neu hier und im nun ersten ÜZ.

Ich rücke dir die Daumen, das du schnell in einen normalen Zyklus kommst und bald einen pos. Test in den Händen halten kannst!

 

Lg celubestja

Re: Vorstellung

Vielen lieen Dank, das wünsche ich dir auch!

Re: Vorstellung

Willkommen bei uns.....sei nicht zu verkrampft.....lass deinem Körper auch zeit für die Umstellung..und immer positiv denken. Hol die Ovu tests..dann kannst auch sehn wann dein Eisprung bevorsteht.

Viel spaß hier...und scheu dich nicht etwas zu fragen...

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen