Suchen Menü

Vielleicht kann ich euch Hoffnung machen?! (Sorry sehr lang)

Ich hoffe, ich kann euch hiermit ein bisschen Mut machen.
Ich nehme schon seit ca. 5 Jahren keine Pille mehr, verhütet hatten wir immer mit Kondom bzw an den nicht fruchtbaren Tagen auch mal ohne. Mein Mann und ich haben im Januar angefangen mit üben. Da ich schon länger den Kinderwunsch hatte, war ich natürlich so "verbissen" und "verkrampft" man kann schon fast "besessen" sagen, am besten schon schwanger sein, dass mir fast selbst klar wurde, das kann so nicht klappen. Aber ich wollte unbedingt, also ganz klar, ich werde jetzt im ersten Zyklus schwanger. Pustekuchen. Der 1., der 2. , der 3. Zyklus gingen vorbei und ich war jedes mal am nmt am Boden zerstört und saß heulend im Bad, wenn mal wieder die mens eingetrudelt ist. Niemand versteht einem, alle sagen, dass ist normal. "DAS INTERESSIERT MICH NICHT" ich möchte jetzt schwanger sein und nicht erst in einem halben Jahr oder gar in einem Jahr. Weiß ich, ob ich überhaupt jemals ein Kind bekommen werde?! Freundinnen mit Kinder haben leicht reden. Die wissen, dass es bei ihnen klappt, wenn auch nicht sofort.
Nach dem 7. ÜZ und der Aussage, dass das spermiogramm jetzt nicht gerade der Ferrari unter den spermies ist war ich am Boden zerstört. Also dachten wir (und das war der Fehler), wir werden "sparen" und auf eine bessere Qualität hoffen, wenn wir 4 Tage Karenz einhalten. Dann sind die bestimmt schneller und besser!
2 Zyklen gingen wieder um. Im 11. Zyklus hab ich resigniert. Hatte auch schon seit dem 6.üz immer wieder Termine im KiWu Zentrum und sämtliche Untersuchung durch gemacht. Ich habe dann ab dem 11. üz beschlossen, dass ich meinem Mann und mir bis Januar zeit gebe, wenn es bis dahin nicht geklappt hat, werden wir die Insemination ansteuern und zwar mit großen schnellen Schritten, und haben schon mit dem kiwu Zentrum alles auf Januar "geplant".
Ich habe meinem Mann am 1.zt (19.10.) gesagt, dass ich in ca. 12-14 Tagen den ES haben werde, ich werde von mir aus nicht einmal auf ihn zu kommen. (Was vorher immer der fall war, aus Angst wir könnten den ES verpassen, mein Mann kam sich schon wie ein Zuchtbulle vor - nicht, dass es ihm nicht Spaß gemacht hat, aber das nach Termin war einfach nicht sein Ding. Dementsprechend hatten wir auch schon deswegen ab und zu "Streit").
Da ich nebenher noch an einer Tankstelle gearbeitet hatte und es mir aufgrund des neuen Chefs nicht mehr gefallen hat, hatte ich dort vor 3 Wochen gekündigt. Ich war so erleichtert, vielleicht hat das auch etwas mit gewirkt.
Ebenso hab ich auf den Januar zur AOK gewechselt, da die mir entgegengekommen sind und die Insemination zu 75% übernehmen + 400€ noch so über Umwege mir zu kommen lassen können, da ich in einem Sportverein als Trainerin tätig bin.
Zum Geburtstag schenkte ich meinem Mann ein Wochenende im Wellness Hotel auf dem Feldberg mit einem Tag längerem spazieren gehen auf dem Berg. Das war dann genau am ES Wochenende. Da ich vor 3 Wochen auch auf die Waage stand und die noch nie so viel angezeigt hatte, (noch im normalen BMI Bereich aber trotzdem mehr als jemals zuvor - also leicht geschockt) beschloss ich, dass ich jetzt zumindest mal 5kg abnehmen werde. Bin dann fleißig 2 Tage nach dem ES zum Zumba und 4 Tage nach dem ES ins Handball Training. Hab meine Ernährung auch auf die Schlank im Schlaf Diät umgestellt. Ich war auf einmal davon besessen mindestens 5kg anzunehmen, dass ich irgendwann meinem Kind sagen kann, wie wenig ich vor der Schwangerschaft gewogen habe. Am 5. Tag nach ES hatte ich dann Fieber und Angina bekommen, natürlich noch mit ner Virus Erkrankung (Hand Mund Fuß). Ich hatte am 15. Zt Kontakt mit 2 Kindern, die das hatten. War dann bis zum Sonntag krank geschrieben. Das hat mich dann beim abnehmen wieder etwas nach hinten geworfen, ganz ohne Sport. Aber ok, dann geht es die nächste Woche halt wieder weiter.
Sonntag morgen aufgestanden und dann das. Bzw eben nicht das. Da meine mens so ist, dass ich den Wecker danach stellen kann (immer von Samstag auf Sonntag so zwischen 2-3 Uhr) war mir klar, dass der Eintritt der mens wohl wegen dem Fieber und der Antibiotika Behandlung bestimmt verschoben ist. Logischerweise hatte ich am Sonntag keinen sst mehr zu Hause (hatte ein 100er Pack bei ebay gekauft, den ich für die ersten 10. Zyklen aufgebraucht hatte - ja 10 Zyklen und 100schwangerschaftstests verbraten, hab doch gesagt ich war besessen) dachte allerdings auch wirklich, dass ich die mens aufgrund der mensbeschwerden dann halt am Montag bekomme.
Von wegen, hatte dann am Montag Abend einen Test gemacht. POSITIV!
[Direkt im ersten Zyklus, bei dem ich nicht auf ES oder LH Test bzw tempimessen geachtet habe und auch nicht zur gyn gerannt bin und ein Ultraschall machen hab lassen um zu schauen, ob ich einen ES haben werde. Ich war sogar bei meiner gyn ca 3 Tage vor ES um einen Abstrich wegen ph Wert machen zu lassen und ein Bakteriums, dass die spermies schwächen kann. Sie fragte dann, ob sie noch schnell im Ultraschall nach dem ES gucken soll, (verlockend) aber ich sagte nein, entweder es klappt oder nicht. Wenn nicht, dann ja hoffentlich im Januar mit der Insemination.]
Ich kann es noch nicht glauben. Ich hoffe jetzt noch, dass aufgrund der Erkrankung/antibiotikaeinnahme/Fieber nichts schief geht. ihr seht, dass es bei euch bestimmt auch bald klappen wird. Ich allein hatte so viele Faktoren (Endometrioseherd, jahrelanges arbeiten im Röntgenbereich, als junge Erwachsene nie richtig auf die pilleneinnahme geachtet und trotzdem nichts passiert, familiär vorbelastet, beim letzten Zyklus einen niedrigen progesteronwert von 5,1, vom stark schwankenden tsh ganz zu schweigen, und und und...) die wirklich gegen ein natürliches schwanger werden sprechen ganz von dem schlechteren spermiogramm zu schweigen. mir war irgendwie klar, dass wir ohne Hilfe im Januar das nicht packen werden.
Setzt euch eine Frist von min. 3 Monaten. Hört auf eure Temperatur zu messen, ihr macht euch nur verrückt, wenn sie um 0,03grad gesunken ist. Macht Sport und gönnt euch einen tapettenwechsel.... Glaubt mir, ich weiß es ist nicht einfach an etwas nicht zu denken, dass man sich so sehr wünscht. Aber mit viel Ablenkung und z.B. Dem Termin im kiwu 3 Monate später, ist es einfacher. Ich drück euch die Daumen und bin mir sicher, dass es bei jedem von euch bald klappen wird.... Wenn ihr Fragen habt zu meinem chaotischen Bericht könnt ihr hier oder auch eine pn schicken....
Liebe Grüße Stephie/granini

Bisherige Antworten

Re: Vielleicht kann ich euch Hoffnung machen?! (Sorry sehr lang)

Liebe stephie,

erst mal ein ganz dickes :GIRL 200: !!

und danke für deinen ausführlichen Bericht. Es ist für mich immer sehr schön zu lesen wenn jemand lang gehibbelt hat , dass es , und wie es dann funktioniert hat. 

Ich hätte da noch paar Fragen !?

hattet ihr dann gv nach Lust und Laune oder schon an ES weil du schreibst du hast deinem Mann nur gesagt wann der ES ist aber bist dann nicht auf ihn gestürmt ;-)

Mir hat gestern eine bekannte erzählt, sie ist am 30 ZT schwanger geworden. sie ist Hebamme, also ich glaube ihr. Ihre Zyklen sind normalerweise immer zwischen 30 und 35 Tage . 

deshalb frage ich. Vielleicht verpasst man durch die messerei und kontrollzwang tatsächlich erst recht den ES ..... :-X

Lg conny

Re: Vielleicht kann ich euch Hoffnung machen?! (Sorry sehr lang)

Hallo, vielen dank. 

Ich muss sagen, wir hatten Sex wann wir Lust hatten. An dem Wellness Wochenende, an dem auch der ES war, hatten wir freitags und samstags je morgens und abends. Am Sonntag nur vormittags. Allerdings war es auch da nach Lust und Laune. Wir hatten ja im Hotel sonst nichts zu tun.

Mich kann dir dadurch jetzt nicht versprechen, dass es bei dir jetzt klappt. Ich hab nur für mich gedacht, dass es ich so verbissen nicht mehr an die Sache ran gehen kann. ich denke, die ganze Veränderungen wie nebenjob kündigen, Sport und Diät  hat mit dazu beigetragen... 

ich hoffe, auch du wirst bald nen positven Test in den Händen halten 

liebe Grüße 

Re: Vielleicht kann ich euch Hoffnung machen?! (Sorry sehr lang)

Ne Garantie gibts nie und ein Geheimrezept leider auch nicht ;-)

Es tut nur gut, dass man die Hoffnung nicht aufgeben darf O:-)

Danke , lg Conny 

Re: Vielleicht kann ich euch Hoffnung machen?! (Sorry sehr lang)

Hi granini,

Auch ich möchte dir erstmal gratulieren: :GIRL 200:

Es freut mich zu lesen, dass euer Wunsch endlich in Erfüllung ging...was du schreibst kommt mir soooo bekannt vor... du sprichst mir förmlich aus der Seele...

Wir waren schon im Kiwu und haben den nächsten Termin Ende Januar...erst war ich total niedergeschlagen, weil es noch länger dauert und sich zieht wie Kaugummi und nun mit etwas Abstand habe ich beschlossen, einfach mal wieder zu leben... so wie du sagst, mal alles außer acht lassen...kommt was kommt...Ansonsten hilft dann die Kiwu...

Vielen Dank für deinen Beitrag,  ich glaube du sprichst vielen aus der Seele und ich freue mich unglaublich,  wenn jemand soooo lange auf ein POSITIV wartet und es dann endlich klappt. 

Alles Liebe und Gute für dich bzw. Euch!

Lg flo

Ps: am Beginn der SSW ist das Baby noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden, sodass das Antibiotikum und Co keinen Einfluss haben sollte... drücke dir die Daumen! 

Re: Vielleicht kann ich euch Hoffnung machen?! (Sorry sehr lang)

Vielen dank, die Gynäkologin hat auch gemeint, dass das alles nichts ausmachen dürfte. 

Ja, Versucht einfach die zeit noch zu zweit zu nutzen. Ab Januar liegt es in der Hand des kiwu-zrntrums. Und die machen das dann. Das ist ja schließlich deren Aufgabe... Ich drücke die Daumen. 

 

Re: Vielleicht kann ich euch Hoffnung machen?! (Sorry sehr lang)

:GIRL 200: zur Schwangerschaft, sehr lustig zu lesen. Ich hatte mir auch 2 Monate Hibbelpause verordnet, leider noch nicht mit dem gewünschtem Erfolg.

Aber irgendwann wird auch unser Traum Wirklichkeit...

Lieben Gruß Lucy.

 

Re: Vielleicht kann ich euch Hoffnung machen?! (Sorry sehr lang)

Vielen dank. 

Leider klappt es nicht immer. Aber ich drück weiter die Daumen.... Auch du wirst irgendwann Mama sein.... 

Re: Vielleicht kann ich euch Hoffnung machen?! (Sorry sehr lang)

:ROSE:Danke fürs Daumendrücken...

 

Re: Vielleicht kann ich euch Hoffnung machen?! (Sorry sehr lang)

Hey :GIRL 200:, ich wünsche eine schöne Kugelzeit und viel Spaß beim :GIRL 154:!!!

Schön dass es nach längerer Zeit funktioniert hat - leider, und das kannst du sicherlich bestätigen, kann man sich keine Hibbelpause verordnen. Man hibbelt ja doch einfach drauf los!!! Meine erste SS entstand ähnlich, Ich hatte dermaßen Frust, weil alle schwanger wurden, nur ich nicht, dass ich aus lauter Trotz beschlossen habe keine Kinder zu bekommen und stattdessen versuchen wollte reich zu werden!!:GIRL 101: Hört sich lustig an - aber das ist mein Ernst!!! Ich glaube nicht dass ich das ewig durchgezogen hätte, aber in dem Monat wars so und siehe da - da hat es funktioniert. Allerdings war es keine bewusste Entscheidung - das "nicht darüber nachdenken" genau wie bei dir. Du hast dir ja in dem Sinne keine Auszeit gegönnt, sondern angenommen, dass es eh so nicht geht und du hattest die Zeit bis zum Termin in der KiWu-Klinik...

Das gleiche Phänomen beobachtete ich bei einem Paar, dass laut Diagnose auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen konnte und künstlich zum Ziel kamen. Nach Geburt des Kindes gabs ja keinen Grund zu verhüten.... Mittlerweile haben sie vier (!) Kinder und nach dem ersten ging alles natürlich vonstatten!!!

lg, Naddy

Re: Vielleicht kann ich euch Hoffnung machen?! (Sorry sehr lang)

Ich finde es stresst noch mehr wenn man den Tipp bekommt sich keine Gedanken zu machen. Ich glaube nicht, dass die Wahrnehmung des Körpers gepaart mit einem Wunsch verhindert, dass man schwanger wird.

Wenn sich eine Frau natürlich so stresst, dass sie permanent Cortison ausschüttet, dann kann das eventuell eine Auswirkung haben.

Wir beobachten uns. Aber wir haben einen ES und wir haben :IN LOVE:. Das braucht man um ss zu werden. Könnte ich mit Gedanken eine SS verhindern, dann wäre vielen Frauen mit ungewollten SS geholfen gewesen.

Das Ei muss gut sein, die Befruchtung, die Teilung und die Einnistung. Erst dann gibts zwei Striche. Und bei all diesen Vorgängen kann viel schief gehen. Es ist nicht das Hibbeln. Ich "mache mich weiter verrückt", denn wenn ich mir das noch vorwerfe und als Grund suche...dann werde ich noch verrückter. Es gibt Paare, die werden erst schwanger wenn sie sich entspannen und es gibt aber auch Alkoholiker, Junkies, Arbeitslose und und und, die auch schwanger werden. Und die haben sicher mehr Stress in ihrem Leben als wir, die wir messen, testen und hibbeln.

Ich glaube wenns passiert, dann passierts. Da kann man nichts machen, nichts ändern...das ist der Lauf der Natur. Es klappt, oder nicht, früher oder später.

Ich messe weiter:THUMBS UP:

Re: Vielleicht kann ich euch Hoffnung machen?! (Sorry sehr lang)

Sorry, wenn du es so verstanden hast, dass ich es dir verbieten wollte. Natürlich darfst du gerne weiter messen. Ich habe nur bei mir festgestellt, dass ich durch das Messen und LH Tests und ES Ultraschall so im Stress war (kiwu ist 45min weg)  dass mir klar war, dass mich das so unter stress setzt, dass es nicht klappen kann. 

ich hab auch immer gesagt dass das nicht geht. Da können mir noch so alle sagen, ich soll mich nicht stressen.  Nur in diesem Zyklus habe ich wirklich das abnehmen an oberste Stelle gesetzt. Ich dachte um ehrlich zu sein, dass das abnehmen sich nur positiv auf den nächsten Zyklus auswirken kann. 

Ohne Herzeln ging es bei uns auch nicht, aber durch das schöne Wochenende im Hotel hatten wir noch mehr zeit für uns und zum herzeln. Vielleicht lag es auch da dran. Wobei wir nicht wirklich mehr als sonst geehrter hatten.

ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt. 

Re: Vielleicht kann ich euch Hoffnung machen?! (Sorry sehr lang)

Ich weiß schon wie Du das gemeint hast.

Ich hatte nur schon mal den Gedanken, ob ich mir zu viele Gedanken mache und es deshalb nicht klappt. Ich kann ja mit schlechtem Gewissen leben, wenn ich rauchen würde oder trinken oder sonst was. Aber das "Verrücktmachen" kann ich nicht ändern. Und wenn das auch noch Auslöser für das Nichtklappen wäre...das wäre ja furchtbar.

Also rede ich mir ein, dass diese Form von Stress nichts damit zu tun hat ob es klappt oder nicht:-)

Vielleicht sollte ich auch mal abnehmen. Habe seit der FG 5kg zugenommen. Weil ich 6 Wochen keinen Sport machen durfte und natürlich normal weitergegessen habe. Eigentlich habe ich nur noch einen Zyklus es zu versuchen. Ich hatte mir für den 42. Geburtstag die Grenze gesetzt. Das ist in 5 Wochen. 

Ich habe so viel gehofft, gewartet, getestet, gemessen, gehibbelt...ich mag nicht mehr. Ich mag keinen neuen Zyklus, aber die Zyklen gehen weiter. Man kann ja nicht einfach aussteigen:-)

Re: Vielleicht kann ich euch Hoffnung machen?! (Sorry sehr lang)

Dann drück ich dir feste die Daumen. Ich hatte auch 5kg zugenommen. Aber nicht weil ich krin Sport machen dürfte, sondern weil ich keinen gemacht hab, aus Angst, das ich dadurch das babe verlieren könnte. Aber 5 kg sind halt mal ein Wort. Und da dachte ich, werde ich etwas für mich und meinen Mann tun und mich wieder etwas attraktiver machen. Nach den ganzen Rückschlägen, tut es gut. Wenn es zumindest mal ein kleines Erfolgserlebnis zu feiern gibt. Und wenn es nur ein Kilo weniger auf der Waage ist. Ich kann dir nur raten. Tu es dir und deiner Seele zu Liebe. 

Darf ich dich fragen, hast du schon ein Kind, oder wäre es dein erstes? 

Liebe Grüße 

Re: Vielleicht kann ich euch Hoffnung machen?! (Sorry sehr lang)

Ich habe drei Kinder:) 

Mein Partner hat keins...so kam der Wunsch nochmal auf. 

Lese gerade ein Fastenbuch...eine Woche nach Buchinger...überlege ich mir wenn in 3 Tagen die Mens da ist. 

Ein paar Tage frei machen. Fasten, Bewegung, Sauna, Massagen... Klingt nach einem guten Plan. Und dann ist wieder ES:) 

Re: Vielleicht kann ich euch Hoffnung machen?! (Sorry sehr lang)

Ja, das klingt Super. Und wenn du ne Woche mit Sport und nahrungsumstellung weiter machst ist es auch nicht schlimm ;-)

Re: Vielleicht kann ich euch Hoffnung machen?! (Sorry sehr lang)

Vielen dank. 

Ja ich muss sagen, es ist wirklich nicht einfach, nicht dran zu denke . Ich hab ja glaub ich wirklich jede 10min dran gedacht und bin dann auch im Geschäft immer wieder hier auf die Seite, in der Hoffnung es gibt wieder neue Tipps. 

Aber, das abnehmen und den nebenjob kündigen bzw ich glaube einfach alles drum herum hat mich so abgelebkt, dass es vileicht dadurch geklappt haben könnte... Man weiß es nicht. 

ich hoffe es wird bei dir bald klappen.... Ich drück die Daumen...

Re: Vielleicht kann ich euch Hoffnung machen?! (Sorry sehr lang)

Hallo Stephie!

Erstmal :GIRL 200: und eine schöne Kugelzeit!

Mich würde interessieren wie alt du bist?

Bin schon 37!

Re: Vielleicht kann ich euch Hoffnung machen?! (Sorry sehr lang)

Huhu,

vielen Dank.

Ich bin noch 32, werde aber in 10 Tagen 33....

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen