Suchen Menü

Utrogest Kapseln - Dosierung ? Ab wann!? :0/

Hallo :)
Ich habe nach meiner FG die erst paar Tage zürückliegt ( begann mit schmierblutungen bis zur richtigen Blutung -natürlicher Abgang 7+2) nun meiner Ärztin utrogest bekommen. Sie hat kein bluttest gemacht aber viele Faktoren würden wohl auf einen gelbkörpermangel deuten unter anderem auch die verkürzte 2. zyklushälfte ES Ca. 17. Tag !
Einnahme sagte sie mir 12-25 Tag 2 Kapseln .. Bin nun grad aber völlig verunsichert weil fast alle in Forums schreiben sie würden sie erst NACH dem ES nehmen weil es sonst die Spermien nicht durchkommen oder so ähnlich ..das möchte ich natürlich nicht :( weiß grad gar nicht was tun ? Meine Ärztin ist davon überzeugt 12-25 Tag .. Freue mich über eure hilfreichen Antworten :)))
Bisherige Antworten

Re: Utrogest Kapseln - Dosierung ? Ab wann!? :0/

Hallo,

nehme zum ersten mal auch Medis zur Unterstützung der 2. ZH.

Und das Progestan nehme ich ab ES und bis zum ZT 26. So sagste meine Ärztin.

LG 

Suri

Re: Utrogest Kapseln - Dosierung ? Ab wann!? :0/

Ich nehme es nach Gyn von Tag 17-26, auf jeden Fall erst nach Eisprung ( meiner ist so zwischen tag 13-16)

Utrogest kann den ES verhindern, wenn man es davor nimmt

 

LG

Re: Utrogest Kapseln - Dosierung ? Ab wann!? :0/

Hallo ihr lieben ! Vielen Dank für eure Antworten ..also hat sich das doch bestätigt was überall geschrieben wurde .. Mein ES ist um den 17. Tag werde denke ich an 19. tag damit beginnen aber nicht früher ..nun frage ich mich wieso sie mir sowas nicht erklärt hat ..:( traurig dass man noch nicht mal auf seinen FA vertrauen kann ! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch .. Noch eine Frage wieviel nimmt ihr denn ?und wann nimmt ihr es weiter ?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen