Suchen Menü

Urlaub

hallo ihr lieben, ich werd nächste Woche meine Pille absetzen und in 2 wochen fahren wir in Urlaub in die Karibik... Durch das absetzen der Pille nächste woche habe ich die Abbruchsblutung bevor wir den Urlaub antreten und die fruchtbare Phase dann direkt im Urlaub wenn alles glatt läuft ☺️

Habe jetzt aber gelesen, dass es oft vorkommt dass man da( direkt nach dem absetzen) gerade oft keinen es hat, stimmt das? Und hat der Urlaub auch einen schlechten Einfluss auf den Zyklus?nehme die Pille seit ich 14 bin und hatte damals einen katastrophalen Zyklus, hoffe das dies nicht mehr so ist.

Bisherige Antworten

Re: Urlaub

:-) huhu..

es kann passieren das es sofort einschlägt ....aber es kann auch sein

das dein Körper sich erstmal umstellen muss !! Und da erstmal

nicht viel passiert aber ich wünsche dir viel Glück;-)

Lg Pucky

Re: Urlaub

Ok vielen lieben Dank, ich hoffe mal das alles glatt geht, freu mich schon riesig auf die hibbelzeit :)

Re: Urlaub

Freuen ? Ui ui ui ui also ich fand es sehr belastend !! Und dann

habe ich aufgehört dran zu denken in diesen einen Zyklus schwanger zu

werden und zu hibbeln all das habe ich weg gelassen und ta'da ..

siehe da *schwanger* ..ich gib dir nen Tip damit es auch wirklich sich

nicht in die länge zieht ...und dich vor lauter hibbeln nur noch traurig

macht ..... Denk nicht daran das es passieren müsste und in dem

Moment sollte und nichts erzwingen dann wehrt sich der Körper und

sieht das du leicht zu vera****** bist und dann gaukelt er dir was vor ^^

Ist nur n Tip nebenbei ;-) ..aber erstmal muss sich dein Körper umstellen

und ich kenne hier welche bei denen hat das n halbes Jahr oder Jahr

gedauert bist da erstmal ein regelmäßiger Zyklus mit Eisprung kam aber

es muss nicht sein ;-) Es kann auch alles sehr gut sich neu einpendeln ..

einen schönen Urlaub ;-) ....Lg

Re: Urlaub

Ja ich versuche mich nicht davon allzusehr steuern zu lassen, habe auch mit meinem Freund ausgemacht das er nicht erfährt wann genau ich die pille absetze, dann wird wenigstens ein er nich so unter Druck gestellt... Vielen lieben Dank für die tips und eine schöne Schwangerschaft wünsch ich dir

Re: Urlaub

Ich glaub das kann man so nicht sagen..

Ich hatte diess Jahr auch vor dem Urlaub meine Pille abgesetzt da ich bei meinem ersten Versuch vor drei Jahren dann immer so alle 7 bis 8 Wochen meine Tage hatte. Dann dachte ich, gut, dann hast deine Tage zumindest nicht im Urlaub. Das war der einzigste Zyklus der nur vier Wochen gedauert hat :-D

Hat zwar genervt, aber ändern kann man ja nichts..

Jetzt hab ich wieder Zyklen von 8 Wochen

Ob ich einen ES hatte, weiß ich nicht, da ich nicht Temperatur messe oder sonstige sachen..

 

Ich hatte übrigens keine Abbruchblutungen..

 

Genieß den Urlaub!!!

Re: Urlaub

Echt keine abbruchblutung? Gar nie? Oder nur das eine mal nicht? Wir sind 17 Tage im Urlaub und meine Tage( müssten) enden  1-2 Tage befor wir in Urlaub fliegen, denke/ hoffe nicht das ich da unangenehm überrascht werde :)

grüssle 

Re: Urlaub

Hallo,

ich will dir auch nicht deinen Optimismus nehmen, aber es kann durchaus sein, dass es einige Monate dauert bis sich dein Körper wieder auf "hormonfrei" eingestellt hat. Bei manchen folgen sehr lange Zyklen, bei anderen unregelmäßige, bei wieder anderen sehr genaue, aber ohne ES, bei manchen klappt es auch tatsächlich sofort mit dem Schwanger werden - du musst jetzt einfach abwarten und schauen, wie es bei dir ist!

Der Körper ist keine Maschine. Er wurde jetzt jahrelang mit Hormonen beeinflusst und es kann sein, dass er Zeit braucht, um sich davon "zu erholen", darauf solltest du dich evtl. einstellen. Ist aber von Frau zu Frau verschieden.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir auf jeden Fall einen tollen Urlaub!!!

Re: Urlaub

Ja, denke auch eher nicht das es direkt im Urlaub klappt, was zwar echt total cool wäre- aber ich Versuch da schon realistisch ran zu gehen, vor allem wenn man so viel darüber liest wie lang es teilw. dauert...

lieben dank für die nachricht

 

Re: Urlaub

Hallo. Also ich will dich auch nicht beunruhigen aber es ist bei jedem anders.

Es kann sein dass man danach gar keinen eisprung hat also so wie bei mir ich have einen sehr sehr lsngen zyklus denn die periode will nicht kommen u.das seit dem absetzen der pille d.h.seit 9.8. Also heute ist es tag 82 wo ich durchgehend keine periode habe.

 

Es ist zu jedem unterschiedlich kann schnell gehen aber auch nicht. Leider.

U.wenn du keine periode bekommst dann bekommt man vom fa tabletten zum einleiten der periode so wird es bei mir sein wenn bis anfang dezember keine periode kommt.

 

Hätte mit mönchspfeffer angefangen aber nach einnahme der 21tage hatt es mir sehr viele wimmerl im gesicht aufgezogen alsp habe ich das wieder gelassen weil mit einem streuselkuchengesicht will ich auch nicht herum laufen. Ich habe zwar vor anfang der pille auch eine unraine haut gehabt also hoffe ich nicht das die gifte ich jz.im gesicht ausscheide.

Lg

Re: Urlaub

Wow Oje so lange schon nichts? Das ist echt beunruhigend, was sagt denn der Fa dazu. gibt es denn Medikamente die den es provozieren?

liebe grüße und viel Glück das dein sach bald mal kommt!

 

Re: Urlaub

Hallo. Also ich war scho 2x bei meiner fa u.die meint das es bis zu einem halben jahr dauern kann bis die mens kommt. U.ich brauch nicht beuruhight sein weil sie einen ultraschall gemacht hat u.es alles ok ist meine schleimhaut ist noch sooooo dick da sich die nächszen 4-5 wochen nix tut.

 

Ja anfang dezember soll ich nochmals vorbei schaun wenn die mens bis dahin noch nicht da ist dann bekommt man dann tabletten die das beschleunigen.

Re: Urlaub

Hallöchen, hattest du denn so ne Pille die man komplett durchnimmt und hattest da nie deine Tage oder war das eine die du alle 21 Tage ne Woche pausieren müsstest wo dann immer die abbruchblutung kam?

Liebe grüsse 

Re: Urlaub

Hallo

Doch ich habe die Pille 21 Tage genommen dann 7 Tage Pause und da ist immer die Regel gekommen pünktlich 3 Tage lang und dann habe ich immer wieder mit der nächsten Packung angefangen.

 

Glaube das ich meinen Körper einfach überfordert habe, weil bevor ich im August die Pille abgesetzt habe, habe ich davor 2 Monate die Pille durchgenommen. Und deshalb glaube ich das sich da mein Körper nicht mehr auskennt.

Ich habe dazwischen so kurz mal 3-4 Tage Zwischenblutungen, aber da hat eine Slipeinlage pro Tag ausgereicht und war total dunkles Blut und wirklich sehr wenig. Also war das auch nicht die Periode!

Naja mal schauen, eine bekannte meint das die Tabletten vom FA dann sehr stark sind und auch nicht das beste, sie gibt mir mal etwas homopatisches da bekommt man dann auch die Regel :)

Mal gucken, aber bis zu einem halben Jahr dürfte das ganz normal sein!

Re: Urlaub

Bei mir war das damals, ich habe mit 14 die Pille bekommen, mit 17 abgesetzt und bin erst mit 21 Schwanger geworden, obwohl mein Mann und ich fast täglich GV hatten. Nach der Geburt habe ich keine Pille mehr genommen und mit Kondom verhütet da wir eigentlich keine Kinder mehr wollten und mein Mann sich sterilisieren lassen wollte. Da haben wir dass ein einziges mal nicht aufgepasst, ich mich um 1 Woche verechnet und das Ergebnis ist nun 3 Jahre alt. :-D

Re: Urlaub

Hallo

was hatte dein fa damal gesagt? In so jungen Jahren wird man ja eigtl schnell schwanger dachte ich..

glückwunsch zu deinen kleinen schätzen

 

Re: Urlaub

Wow 3 jahre basteln ist aber auch heavy oder da verzweifelt man ja schon selbst.

 

Also wir werden im mai juni mal einen hormonstatus machen lassen damit wir wissen wo sir stehen.

 

Also die pille habe ich jz.9-10 genommen und man merkt schon dass der körper sehr mit den hormonen vollgepumpt worden ist.

 

Davor macht man alles das man nicht schwanger wird u.dann sollte es so sein u.dann soll der körper gleich springen.

Re: Urlaub

Ahja ok, ich hoffe das die Medizin deiner Freundin wirklich hilft. Und drücke dir die Daumen 

 

Re: Urlaub

Mal schauen ob ich das bekomme ist nur eine bekannte u.ob die mir daa schickt ist fraglich.

Schon langsam glaube ich dass ich mit diesem langen zyklus alleine bin. Habe jz.immer nur bis ca.50 tage gelesen.

 

Ist ja irgendwiw komisch weil mein körper gar nicht wissen konnte das ich mit den pillen aufhöre. Aber ws.hat den körper daa durchnehmen von 2 monate pillen noch mehr durcheinandee gebracht. Nicht einfach.

 

Hatte eig.im juni die letzte periode danach 2 monate pille durchnahme zwecks sommerurlaub u.dann aufgehört u.seitdem nur 3 tage schmierblutungen aber sehr wenig das nix heisst.

 

Re: Urlaub

Hm also ich hab auch schon öfters die Pille mal durchgenommen, werd mal sehen wie sich das bei mir dann auswirkt, habe heute die letzte pille genommen am we sollten sie dann kommen, hoffe ich.

aber solange der Fa sagt das es noch im Rahmen ist, besteht ja noch Hoffnung bei dir :) immer positiv denken, auch wenns manchmal schwer fällt.

grüssle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen