Suchen Menü

Update! Offtopicthread!

Danke erst einmal für eure hilfreichen Antworten. Also meine Stieftochter ist zurück in Deutschland, am Liebsten wäre sie gleich hiergeblieben. Wir haben ihr erklärt, dass sie in 10 Monaten18 ist und dann ohne groß zu Fragen zu uns kommen kann. Würden wir jetzt einen Sorgerechtsstreit anstreben könnte es passieren, dass sie in den 10 Monaten nicht mehr her darf. Die Entscheidung liege, aber bei ihr. Es kann also jederzeit sein, dass sie meint es geht gsr nicht mehr und wir einen Anwalt brauchen! 

Die nächsten Monate werden wir nutzen um uns auf diese Situation einzustellen. Zimmerherrichten, Lehrstelle suchen, mit Psychologen reden und hoffentlich ein Geschwisterchen bekommen. Sie hatte zum Glück gerne eins. Ich muss noch viel lernen, und Mitte August ist ein Gespräch mit dem Jugenamt in Deutschland(wir sind zwar noch nicht eingeladen, aber mal  schaun) so und jetzt versuche ich zu lernen einem Teenager eine gute Mutter zu sein!? Und einem Baby, wenn es endlich beschließt zu kommen.

Tut mir echt leid, dass ich mich erst jetzt melde, aberseit imSturm die Kabel gerissen sind drehen die dauernd den Strom bzw. Das Internet ab, um irgendeine Stelle, die nur notdürftig geflickt ist richtig zu reparieren. Und diesesmal haben sievergessen, dass da auch ein Telefonkabel unter die Erde gehört :DEVIL:

 

Glg Ana und Danke eure Ratschläge waren echt toll!

Bisherige Antworten

Re: Update! Offtopicthread!

Ach, das hört sich toll an!
Ich wünsche Euch alles Gute!!!

Paula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen