Suchen Menü

Und wieder jemand Neues :-)

Hallo ihr Lieben,

möche mich mal kurz vorstellen. Ich bin 34 Jahre und habe bereits eine Tochter (4). Habe lange gebraucht bis ich meinen Mann davon überzeugen konnte, dass ein Geschwisterchen etwas wunderbares ist und nicht ausschließlich Stress bedeutet. :-) Seit heute bin ich nun im 5. ÜZ angekommen. Während ich in den ersten Zyklen noch recht gelassen war, werde ich langsam immer frustrierter und unruhiger. Ich muss dazu sagen, dass ich das Glück hatte bei meiner Tochter direkt im 1. Übungszyklus schwanger zu werden. Wir sprechen mit Freunden und Familie nicht über den Kinderwunsch um blöden Fragen auszuweichen. Nun muss ich aber unbedingt mal reden und bin auf dieses Forum gestoßen. Es wäre toll, wenn ihr mich aufnehmt. :-) Am meisten macht mir die Planung der Fruchbaren Tage zu schaffen. Seit unsere Tochter da ist, hat unser Sexleben stark nachgelassen. Es kommt oft vor, dass wir abend tatsächlich zu müde sin, oder Töchterchen uns bis abends um 11 auf Trab hält, oder schlecht träumt, oder, oder... Es ist so schwierig an den richtigen Tagen "zum Zug" zu kommen. Es macht mir richtig Stress... Gibt es noch mehr Mamas denen es so geht? Wie kann man das lösen? Liebe Grüße Apaika :IN LOVE:

 

Bisherige Antworten

Re: Und wieder jemand Neues :-)

Hey
Also ich habe noch keine eigenen Kinder. Wir sind derzeit am üben. Aber ich habe jetzt aufgehört Obus zu machen. Ich denke man kann auch so schwanger werden und je weniger Stress man sich selbst macht desto besser klappt es vielleicht. Und das mit dem Kind kann ich echt gut verstehen. Habt ihr die Möglichkeit euch auch mal Kind frei zu nehmen. Es also zu den Großeltern oder so zu Bringen. Sowas kann ja auch mal Stress nehmen. Und man kann sich Zeit lassen. Wobei auch das natürlich geplant ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen