Suchen Menü

Timing gut?

Hallo,

ich habe dieses Monat - nach meiner frühen Fehlgeburt - Anfang Februar,

die Ovulationstest mit dualer Hormonbestimmung von Clearblue verwendet.

Montag 23.2. früh wurde nur ein Kreis angezeigt (keine fruchtbarkeit), Dienstag und Mittwoch, Donnerstag wurde ein blinkender Smiley (hohe Fruchtbarkeit) angezeigt.

Der konstante Smiley war dann Freitag Früh da.

Da heisst es ja Eisprung in 24-36 Stunden.

Ich hatte Montag, Dienstag, Mittwoch und Samstag Vormittag GV.

Wie wahrscheinlich ist es, dass Spermien von Mittwoch überlebt haben, sollte der Eisprung bereits Freitag Vormittag od. Abend gewesen sein. Habe den Test Donnerstag (blinkender Smiley in der Früh gemacht) möglicherweise wäre dieser am Abend auch schon positiv (d.h. konstanter Smiley) gewesen...

Wie seht ihr das Timing?

Ja, ich weiss es kommt nicht nur darauf an....

Lg

 

Bisherige Antworten

Re: Timing gut?

Was ich vergessen habe:

Zervixschleim am Samstag Nachmittag, durchsichtig, glasklar, wie rohes Eiweiss und mega-spinnbar.

wobei ich wiederum gelesen habe, zerivixschleim nach GV (SA Vormittag) darf man nicht werten?

Re: Timing gut?

Wenn dann sitzt Samstag gut würd ich sagen :) ich drück die Daumen

Re: Timing gut?

Nee... ZS nach GV soll man nicht werten, denn das kann auch das Ejakulat sein... Zumindest habe ich das gelesen... Wie war sonst dein ZS?? Finde es immer komisch, wenn man über vier Tage fruchtbar angezeigt bekommt. Was macht man da??? Zu oft soll man nicht, aber verpassen will man auch nichts!!! 

Egal - denke ihr habt das gut gemacht. Zwei Tage können die Schwimmerchen ja mal überleben und das Ei ist ja auch noch 12h fruchtbar nach dem ES... 

Nur ne andere Frage: Man sollte doch einmal am Tag zur gleichen Zeit und nicht mit Morgenurin testen...??? Oder????

Re: Timing gut?

Naja, das war ziemlich sicher kein Ejakulat. hatte schon vorher fruchtbaren zervix (spinnbar, glasklar) aber mir sah das nach dem Höhepunkt aus...und passte zum clearblue smiley....

lt. packungsbeilage MUSS man den Test mit Morgenurin machen, habe immer in der früh gestestet.

lg

jutta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen