Suchen Menü

Tempi messen für Anfänger

Der Titel sagt ja schon alles ;-). Würde gerne mit dem Tempi messen anfangen. Hier irgendwo auf der Seite steht, dass man entweder vaginal oder anal messen soll, weil alles andere zu ungenau ist. Gut, vaginal kann ichs mir vorstellen. Aber wie bitteschön macht ihr das während der Mens? Zum OB mit rein oder wie? :-[ Oder misst hier wer oral?

Bisherige Antworten

Re: Tempi messen für Anfänger

.Oh wie schade, ist der Mist schon da ? Auf ein neues bin gespannt wenns bei mir los geht. Dann auf ein neues ! Mit dem messen kann ich dir leider nicht helfen, habe ich noch nie gemacht . Viel Glück ! 

Re: Tempi messen für Anfänger

Anal käme für mich nicht in frage, daher leg ich mir das Thermometer unter die Zunge. Ist nicht ganz so exakt wie vaginal, aber wegen Mens etc finde ich es hygienischer. Die Tendenz reicht ja, auch wenn die Kurve etwas holpriger ist. 

Wichtig ist jeden Morgen um die etwa gleiche Uhrzeit zu messen, ohne sich vorher groß zu bewegen. 

Bei unruhigem Schlaf verschieben sich meine Werte zwischen drei und sechs Uhr um 0,4 Grad. Zwischen sechs und sieben verschieben sie sich um 0,1 Grad. 

Viel Erfolg!!!

 

Re: Tempi messen für Anfänger

Ja anal kommt für mich auch überhaupt nicht in Frage. Dann werd ich vermutlich auch oral messen, das is mir eh am allerliebsten ;-)

 

Wie machst du das dann am Wochenende? Stehst du da auf zum Messen und legst dich dann wieder hin? Muss nämlich unter der Woche so um 6 Uhr auf und am WE würd ich schon lieber gern lang schlafen :-[

Re: Tempi messen für Anfänger

Die Methode erfordert leider Disziplin. Also Wecker stellen, messen und weiterschlafen8-)

Re: Tempi messen für Anfänger

Hey! Ja fast .. die richtige Mens noch nicht, aber ich hab SB seit letzter Nacht und die kommen normalerweise immer am Tag davor. Aber kein Problem, ich starte dann vermutlich ab morgen voll motiviert in ÜZ 2. :GIRL 012:

Re: Tempi messen für Anfänger

Guten Morgen,

 

ich messe auch oral. Alles andere finde ich irgendwie unpraktisch und ich habe auch keine Lust das Thermometer ständig zu desinfizieren.

Anal messen und dann aufs Nachtschränkchen legen... bäh.. :-D

 

Der Rest wurde schon gesagt. Ich messe auch jeden Morgen um 6 Uhr nach dem aufwachen, während ich noch im Bett liege.

Viel Erfolg

Re: Tempi messen für Anfänger

Bäh, alleine die Vorstellung das Teil am Nachtkastel liegen zu haben ...  :-D.

Danke für deine Antwort, ich werd jetzt eh auch oral messen :-). Morgen gehts los! 

Wie machst du das am Wochenende? 

Re: Tempi messen für Anfänger

Wecker auf 6 Uhr lassen, messen, weglegen und weiterschlafen

Darum ist das ein guter Tipp mit der Memory-Funktion. Dann kannst du einfach später nachschauen

Neulich bin ich mit dem Ding im Schnabel wieder eingeschlafen und bin irgendwann aufgewacht, weil mir der Kiefer weh getan hat :GIRL 101: Eine flexible Messspitze ist also auch nicht zu verachten :-D

Re: Tempi messen für Anfänger

Hahaha wie genial! :D Hab eh auch eins mit flexibler Spitze ;) sicher ist sicher!! :D

Re: Tempi messen für Anfänger

Ich würd einen Thermometer mit 2 Komma-Stellen und Memoryfunktion nehmen. Ist genauer und morgens einfacher (brauchst nix aufschreiben).

Re: Tempi messen für Anfänger

Ich messe im Mund und ich finde meine Kurve einfach schön :-) allerdings ist das wohl nicht bei allen so..
Ich würde es mal ausprobieren..

Re: Tempi messen für Anfänger

Ich messe vaginal und an den Tagen der Mens einfach gar nicht - ist ja auch für die Auswertung der Kurve nicht notwendig

Re: Tempi messen für Anfänger

Ich messe auch vaginal und bei der mens nur den ersten und letzten Tag bei Sb, die 3 tage lasse ich dann aus. Ich hab ein analoges Geratherm und komme damit sehr gut zurecht. Da wir eh meist am Wochenende früh wach sind kommt das hin. Hab aber auch eine App, die mich erinnert :D

Re: Tempi messen für Anfänger

Puh ja das mit dem Wochenende is schon irgendwie doof. Ich glaub wenn morgen um 6 der Wecker läutet, zeigt mir mein Liebster den Vogel ;)

Re: Tempi messen für Anfänger

Sorry wenn das eine ganz dumme Frage ist aber ich raff gerade nicht, was es bringt die temperatur zu messen, wenn der Anstieg erst 2 Tage  n a c h dem Eisprung stattfindet ... Habe mir das gerade im indet durchgelesen... Dann weiß man zwar eventuell dass überhaupt einer stattgefunden hat aber ansonsten hat man den es ja mit 2 Tagen deutlich verpasst oder? Oder ist das nur für Frauen mit ganz unregelmäßigen Zyklen? :-X

Re: Tempi messen für Anfänger

Soweit ich das verstanden hab fällt die Temperatur kurz vorm Anstieg noch mal deutlich ab und durch das könnte man dann den ES sehen. Und man weiß halt auch, ob man überhaupt einen ES hatte und wie lang die Hochlage dauert. Ob das jetz wirklich hilfreich ist weiß ich auch ned, aber ma hat zumindest das Gefühl, etwas zu tun ;).

Wie siehts denn mit deiner Mens aus? Eh noch nicht da?

Re: Tempi messen für Anfänger

Frau hat nicht immer einen ES und es ist beruhigend zu wissen, dass alles ok ist. An der Hochlage danach sieht man, ob die Gelbkörperphase lang genug ist, oder ob dort was im Argen liegen kann. 

Nach ein paar Zyklen, kann man den Zyklus besser bestimmen und weiß die Zeichen des eigenen Körpers besser zu deuten.

Bei mir ist der Es z.B. viel früher als angenommen. Hätte ich nie gemessen, hätte ich die Herzchen regelmäßig zu spät gesetzt...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen