Suchen Menü

TSH-Wert 0,42

Hallo zusammen,

innerhalb von genau einem Monat ist mein TSH-Wert mit L-Thyroxin 25 von 3,4 auf 0,42 gesunken.

TSH: 0,42 (Norm 0,27 - 4,2)
ft3: 3,66 (Norm 2,0 - 4,4)
ft4: 1,51 (Norm 0,93 - 2,0)

Man sagt ja, dass ein TSH-Wert um die 1,0 optimal wäre. Ist dann mein TSH-Wert von 0,42 nicht wieder zu schlecht?

Mein Arzt meinte, dass ich L-Thyroxin 25 sofort absetzen und in 4 Wochen zur Blutkontrolle kommen soll. Ich habe aber Angst, dass mein Wert genauso schnell wieder nach oben geht. Was soll ich nun machen?

Bisherige Antworten

Re: TSH-Wert 0,42

Eine halbe nehmen?

Re: TSH-Wert 0,42

Hallo Anthony,

an Deiner Stelle würde ich auf meinen Arzt hören und absetzen. Mir wurde bei einem Tsh von 2.89 eine halbe Tablette pro Tag verordnet. Geh doch dann einfach statt nach 4Wochen schon nach 3Wochen zur Blutkontrolle!
Allerdings habe ich auf meinem Befund andere Normwerte stehen als Du!!?
fT3 3,1 - 6,8
fT4 12,0 - 22,0 pmol/l ???

Vg, Kathinka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen